Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 143

Thema: Piriform CCleaner

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir

Piriform CCleaner

Hallo,

eines der oft empfohlenen Programme hier im Forum ist das Tool CCleaner oder auch "Crap Cleaner". Hiermit lassen sich Fehler in der Registrierung des Systems beheben und Rückstände nicht mehr existierender Software löschen, weiterhin sorgt es auch im Rest des Systems für Ordnung.

Link: http://www.piriform.com/ccleaner/builds
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.5.2342 verfügbar!

cc207
    Gast
    Re: CCleaner (Crap Cleaner)

Hallo!

Die neue CCleaner -Version 3.0(Final) ist erschienen:
    http://www.piriform.com/blog/2010/10/28/ccleaner-v30

Junior Mitglied Avatar von martinlo64
    Danke / Gefällt mir
    Wer Lust hat das Aussehen seines CCleaners zu ändern kann ja hier mal rein schauen.
    Es wird nur das Aussehen verändert nicht das Programm selbst,leider müssen die Änderungen nach Updates erneut vorgenommen werden.Aber mit etwas Übung dauert es höchsten 5 Minuten...

uweli1967
    Gast
    @cc207 & martinlo64
    Danke euch beiden für die Hinweise

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Ich hab den Link im Eingangspost mal angepasst und direkt auf die Builds Seite verlinkt, dort lässt sich neben der portablen Version auch ein abgespeckter Installer (Slim) ohne Toolbar runterladen.

gerd88
    Gast
    Zum CCleaner ist das hier evtl. auch interessant: http://www.chip.de/downloads/CCEnhancer_44216076.html

uweli1967
    Gast
    gerd88, der Hinweis ist bestimmt gut gemeint von dir, aber der Aufsatz Enhancer für ccleaner kann ganz schnell das System zerschiessen wenn der User der das Programm nutzt nicht ganz genau weiß was gelöscht werden darf und was nicht. Ich würde ccleaner mit Enhancer Aufsatz niemals einen anderen User empfehlen wollen.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

der CCleaner sieht ja generell eine Erweiterung seiner Fähigkeiten vor. Der CCEnhancer ist einfach nur eine Sammlung von Einträgen einer ini-Datei, die diverse zusätzliche Informationen enthält an welchen Orten gereinigt werden soll. Ich muss uweli hier recht geben, ohne genau zu wissen, was hier alles mit einfliesst geht man natürlich immer das Risiko ein, dass mehr bereinigt wird als man eigentlich beabsichtigt. Der Tip ist sicherlich gut gemeint, aber ich würde hier eher empfehlen das CCleaner Forum aufzusuchen. Dort gibt es diese ini-Dateien auch (daher stammen sie ja auch teilweise), man kann sich aber vorher schon in den entsprechenden Threads informieren, in wie weit Probleme zu erwarten sind.

Power Mitglied Avatar von Auggie
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von support Beitrag anzeigen
    Ich muss uweli hier recht geben, ohne genau zu wissen, was hier alles mit einfliesst geht man natürlich immer das Risiko ein, dass mehr bereinigt wird als man eigentlich beabsichtigt.
    Das ist ein Totschlag-Argument:
    Jede Aktion, die sich nicht einfach wieder zurück nehmen lässt, birgt das Risiko, mehr zu bereinigen als man will.
    Dann dürfte der CCleaner selber auch nicht von Usern angewendet werden, die noch nicht wissen, was sie tun.....auch hier lässt sich die Löschaktion nicht zurück nehmen. Der Enhancer erweitert die Liste einfach nur um weitere Anwendungen.

Btw.: Mit der Version 3 funktioniert der CCleaner Enhancer 1.4.x nicht mehr, und die neue Beta zum Laufen zu bekommen, ist auch etwas tricky.
    Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor!
    avast! 6 Anleitung (PDF-Version)
    avast! 5 Anleitung (PDF-Version)
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.
    Allgemeine Fragen rund um Smartphone und Tablet werden hier diskutiert.

gerd88
    Gast
    Wird ja sicher bald eine neue Version geben. Ansonsten habt ihr natürlich Recht das man aufpassen soll was man löscht, nur dazu kann man das ja meist in den Programmen einstellen obe die Änderungen gespeichert werden sollen um das wieder Rückgängig zu machen. Sonst dürfte man keins dieser Programme inkl. CCleaner empfehlen.