Kann ich in der aktuellen Version von Avast free meine Passwörter wieder importieren? Ich nutze Firefox Win 7 und will auf Win 10 umsteigen
Danke schon mal im Vorraus
Kann ich in der aktuellen Version von Avast free meine Passwörter wieder importieren? Ich nutze Firefox Win 7 und will auf Win 10 umsteigen
Danke schon mal im Vorraus
Geändert von beka (15.12.19 um 17:55 Uhr)
Hallo,
hilft dir das vielleicht weiter? -> https://support.avast.com/en-eu/arti...across-devices
Eigentlich müsstest du sie doch nur synchronisieren.
Ich habe gerade gemerkt, daß meine Antwort verschwunden ist. Noch einmal ganz kurz: Synchronisiert habe ich. Allerdings erschließt sich mir nicht wie das dann mit den Passwörter funktioniert. Der Punkt darunter ist wohl neu: Daten importieren und exportieren. Avast speichert die Dateien beim exportieren in eine json-Datei und die soll man dann wohl wieder importieren können.
Hallo,
wenn du sie mit dem Avast Account synchronisiert hast, stehen sie automatisch auf jedem neuen Gerät zur Synchronisation zur Verfügung, mit dem du den gleichen Passwort-Speicher synchronisierst. Die Passwörter werden ja so gesehen über die Avast "Cloud" synchronisiert. Ich habe jetzt kein Avast Passwörter hier installiert, aber du solltest die .json-Datei auch wieder importieren können. Die Option zum Import sollte sich an der gleichen Stelle befinden, wie die Export-Funktion.
Vielen Dank - dann kann ja eigentlich nicht mehr schief gehen. Ich war nur sehr unsicher, weil es überall heißt, Passwörter können bei Avast nicht importiert werden
Hallo,
danke für die positive Rückmeldung, dann schliesse ich das Thema als "Gelöst".
Lesezeichen