-
Vollständiges Mitglied
Explorer-Scan: keine Anzeige
Hallo,
leider kommt beim Explorer-Scan keine Fortschritts-Anzeige mehr eingeblendet.
Ich hatte das schon früher ab-und-zu, doch nach dem neusten Update kommt
nur noch selten diese Einblendung. Auch wird mir nicht mehr das Ergebnis mitgeteilt...
-
Globaler Moderator
Hallo,
habs mal gegen getestet. Bei mir wird auch keine Fortschrittsanzeige angezeigt...aber das Ergebnis wird angezeigt.
Welche Version von Avast hast du momentan in Gebrauch?
TerraX
WIN 7 64bit / AVAST Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB
-
AVADAS GmbH

Hallo,
bei mir funktioniert es. Ich habe mal probeweise C:\Windows mir der Explorer-Prüfung gescannt. Wird zwar von der Task-Leiste ein wenig überlappt, aber wird angezeigt.
avast_explorer_scan_progress.jpg
Ihr könnten mal versuchen, Avast auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen.
-
Globaler Moderator
Hallo,
habe jatzt auch C:\Windows gescannt. Dann wird es mir auch angezeigt. Eventuell hängt es mit der Größe der zu überprüfenbden Datei zusammen.
TerraX
WIN 7 64bit / AVAST Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB
-
Vollständiges Mitglied
@TerraX Ich benutze die neuste Version 19.6.2383 (Build 19.6.4546.494)
So, habe jetzt mehrere Dateien und Ordner gescannt, davon einen großen Ordner (3,7 GB)
Von 9 Scans habe ich 6 mal keine Rückmeldung bekommen, darunter der große Ordner.
Und 0 mal die Fortschrittsanzeige und das Ergebnis.
Benutze übrigens Win7x64 mit Nvidia-Treibern
-
Globaler Moderator
Hallo,
das kann ich bestätigen. Die Anzeige habe ich nur beim ersten Scan, bei nachfolgenden Scans wird mir nichts mehr angezeigt.
Das Ergebnis wird zwar im Scanverlauf angezeigt, aber ist doch ein wenig umständlich dort immer nach zu schauen.

Zitat von
saxe
Benutze übrigens Win7x64 mit Nvidia-Treibern
Nutze ich auch.
TerraX
-
AVADAS GmbH

Hallo,
ich habe das Problem mal an die Entwicklung weitergeleitet.
-
Danke / Gefällt mir - 3 Danke
-
Vollständiges Mitglied
Wurde inzwischen gefixt
Danke!
Thema kann geschlossen werden
-
Danke / Gefällt mir - 2 Danke
-
Globaler Moderator
Hallo,
danke für deine Rückmeldung. Dann schliesse ich das Thema als "Gelöst".
Gruß : Tomba
Win 10 Pro 1909 64 Bit - Avast Premium Security 19.8.2393 - Malwarebytes Free - Firefox Browser 71.0.
Lesezeichen