Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Avast 19.x - Meinungen und Erfahrungen

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir

Avast 19.x - Meinungen und Erfahrungen

Hallo,

an dieser Stelle möchten wir euch ein Thema zur generellen Diskussion über die neuen Avast 19.x Versionen bieten:

Was gefällt euch an Avast 19.x?
    Was gefällt euch nicht an Avast 19.x?
    Was ist verbesserungswürdig an Avast 19.x?
    Wie sind eure Erfahrungen mit den neuen Avast 19.x Versionen?
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.8.2356 verfügbar!

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

Avast 19.1.2357 Beta Version erschienen: https://forum.avadas.de/threads/8573...19-1-2357-Beta

Unter Windows 64-bit Betriebssystemen kommt ab sofort eine vollständige 64-bit Version zum Einsatz. Zudem wurden die Einstellungen überarbeitet. Die Version ist NICHT mehr mit Windows XP und Vista Systemen kompatibel.

Vollständiges Mitglied Avatar von Xanthor
    Danke / Gefällt mir
    Ehrlich gesagt ist es auch gut so, dass XP und Vista nicht mehr unterstützt werden. Beide Betriebssysteme sind schon uralt. Selbst Windows 7 halte ich nicht mehr für sinnvoll. Am besten wäre für jedes System Windows 10.

Meine Frage wäre, wann mit der finalen Version von Avast 19.x zu rechnen ist. Da es ja ein kompletter Versionswechsel ist, bin ich sehr gespannt.

Vor allem deshalb, weil ich mir heute meine Avast PRO AntiVirus Lizenz gekauft habe.
    Notebook: Lenovo ideapad 100S-11IBY | Windows 10 (Version 1809) | Avast Pro Antivirus 18.8.2356 | Firefox Quantum 64.0

4. Danke Microstoff, Merlin hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ich hab mir mal die Beta installiert, läuft schon sehr stabil. Es fehlen zwar noch diverse Einstellungen, die noch kommen sollen. Aber über Fehlerbehebung > open old settings kann man die fehlenden Einstellungen aufrufen.

TerraX
    AVAST Premier / MBAM Free / Firefox ESR 60.4 [NS/uBO] / Thunderbird 60.3.3 / AOS/ASB

6. Danke Merlin hat sich für diesen Beitrag bedankt
    AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

mittlerweile hebt sich das Einstellungsmenü auch etwas besser vom Hauptmenü ab. Ich meinte wir hätten hier erst kürzlich darüber diskutiert :-)

Die Aufteilung der Einstellungen gefiel mir persönlich vorher etwas besser, auch der Einstellungsbereich jetzt optisch mehr hermacht.

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    mittlerweile hebt sich das Einstellungsmenü auch etwas besser vom Hauptmenü ab. Ich meinte wir hätten hier erst kürzlich darüber diskutiert :-)
    das ist richtig, siehe hier: https://forum.avadas.de/threads/8246...ll=1#post66954

Die Aufteilung der Einstellungen gefiel mir persönlich vorher etwas besser, auch der Einstellungsbereich jetzt optisch mehr hermacht.
    Das wird im Herstellerforum auch fleißig diskutiert, hab mich dann auch gleich ein wenig mit eingebracht. Angeblich soll noch so eine "Geek Area" für die Einstellungen kommen...wird wohl so eine Art Einstellungsseite dann sein.

TerraX
    AVAST Premier / MBAM Free / Firefox ESR 60.4 [NS/uBO] / Thunderbird 60.3.3 / AOS/ASB

9. Danke Merlin hat sich für diesen Beitrag bedankt
    AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

vermutlich so ähnlich wie die about:config Seite im Firefox. In der Avast Endpoint Protection SOA Console gab es auch viele Einstellungen auf einer extra Seite, vermutlich aber eher aus dem Grund, dass die grafische Umsetzung aller möglichen Einstellungen sonst Ewigkeiten in Anspruch genommen hätte. In den Avast Einstellungen wird es dann wahrscheinlich separiert, um die meisten Nutzer nicht mit Einstellungen zu überfrachten, die sie gar nicht benötigen (sollen).

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

Avast 19.1.2358 Beta Version erschienen: https://forum.avadas.de/threads/8573...19-1-2358-Beta

Hier wurden u.a. die globalen Einstellungen nochmal überarbeitet und die Online-Installer hinzugefügt.

12. Danke Xanthor hat sich für diesen Beitrag bedankt