Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anti-Theft 4.2.0 lässt sich nicht deinstallieren

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Anti-Theft 4.2.0 lässt sich nicht deinstallieren

Hallo zusammen, wollte auf einem Samsungs Galaxy S5mini die aktuelle Avast mobile Software installieren. Das ging zunächst problemlos. Es beim Versuch zum Installieren von Anti-Theft kam der Hinweis, das wohl noch eine alte Version 4.2.0 auf dem Gerät ist und diese zuerst entfernt werden muss. Der Menüpunkt bringt mich dann in den Anwendungsmanager, mittels diesem aber die Deinstallation nicht möglich ist (Feld lässt sich nicht auswählen)!

Habe es auch mitttels Titanium Backup probiert, welches auch eine angebliche Deinst. meldet; es ist aber (auch nach Neustart) immer noch da und das neue Anti-Theft lässt sich nicht installieren.

Vielleicht hat jemand eine Anleitung, eine Idee, eine Lösung.

Besten Dank für alle Bemühungen.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Über google play deaktivieren geht auch nicht:

"Dies App verfügt über Administratorenfunktionen, die vor der Deinst. deaktiviert werden müssen"

Wie/ wo mach ich das? Im Menü "Sicherheit" des Androidsystems habe ich das schon erfolglos probiert!

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

hast du den Punkt unter "Sicherheit" nicht gefunden oder hat das Deaktivieren nicht funktioniert?
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.8.2356 verfügbar!

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Hallo und danke für die Rückmeldung. Konnte gestern das Problem lösen, weiß aber nicht genau wie. Den Punkt "Sicherheit" hatte ich wie oben beschrieben gefunden und entspr. eingestellt. Im Anwendungsmanger lies sich aber außer dem Punkt "Cache leeren" keiner der anderen Punkte anwählen. Die anwählbaren Punkte sind ja dann weiß, "Deinstallieren" war aber grau (nicht anwählbar). Wie beschrieben lies sich das Anti-Theft auch nicht per Titanium Backup oder Airdroid deinstallieren. Zwischendurch hatte ich das Handy auch mal neu gestartet. Die Installtionsroutine das Avast mob. sec. wollte trotzdem zuerst eine Deinst. der Anti-Theft 4.2.
    Aus anderen Gründen hatte ich das Gerät gestern mehrmals neu gestartet und als ich es dann erneut versuchte gelang es auch. Airdroid zeigt es immer noch als installiert an, bringt aber beim Versuch es zu entfernen, eine Fehlermeldung (Prog. nicht mehr vorhanden). Im Gerätemanager und im Tit.Back. ist es aus der Liste verschwunden.

Wieso das Gerät zum Deinstallieren mehrfach neugestartet werden musste entzieht sich meiner Kenntnis. Trotzdem nochmals besten Dank für die Rückmeldung und die Hilfestellung.
    MfG

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

hattest du denn versucht, Anti-Theft zu deaktivieren (in der App selbst) und dann zu deinstallieren?

Funktioniert jetzt die Installation von Avast Antivirus für Android?

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    An das alte Anti-Theft kam ich gar nicht mehr heran. Das war einer der ersten Versuche. Deshalb war ich ja überrascht, als es in im Anwendungsmanager noch als inst. Prg. aufgelistet wurde. Das aktuelle Anti-Virus lies sich sofort aus dem play store installieren. Lediglich der anschließende Versuch aus dem Anti-Virus heraus den Unterpunkt "Ant-Theft" auszuführen schlug fehl, weil wie Eingangs erwähnt, die Aufforderung zur Deinstall. des alten A-Th. kam.
    Jetzt läuft alles und mein Gerät wird im Web-Portal angezeigt um die entspr. Funktionen im Fallle eines Diebstahls zu nutzen.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

danke für deine ausführliche Rückmeldung. Da jetzt alles funktioniert, schliesse ich das Thema dann auch als "Gelöst".