-
Lästiges Popup soll verschwinden
Avast Neues Netzwerk.JPG
Hallo zusammen,
obiges Popup erschein jedes Mal (für ca. 30 Sekunden), wenn ich mittels Surfstick online gehe. Ich nutze die kostenlose Avast-Version.
Text der Nachricht: »Sie sind mit einem neuen Netzwerk verbunden. (...) Bei unzureichendem Schutz kann dieses Netzwerk Ihre privaten Daten gefährden.«
Kann man dieses Popup unterdrücken?
Änderungen an den Avast-Popup-Einstellungen helfen jedenfalls nicht.
Geändert von Corallo (27.07.18 um 22:11 Uhr)
-
Hallo,
unterdrücken wird wohl nicht gehen, aber du kannst es auf 1 Sekunde setzen, dann ist es nicht solange zu sehen.
Willkommen im Forum,
TerraX
-
@TerraX: Wie mache ich das? Änderungen an den Popup-Einstellungen verbessern wie gesagt nichts.
Inzwischen habe ich die Zeit gestoppt: Es sind geschlagene 120 Sekunden.
Geändert von Corallo (29.07.18 um 10:47 Uhr)
-
Hallo,
die passende Einstellung dazu ist wahrscheinlich in den Firewall-Einstellungen von Avast zu finden. Die erkennt ja neue Netzwerke, mit denen man sich verbindet.
-
@Merlin: Unter "Einstellungen | Komponenten" findet sich kein Firewall-Abteil, zumindest nicht bei der Gratis-Version.
-
Hallo,
dann dürfte die Meldung von der WLAN-Inspektor Komponente kommen. Die kannst du leider nur deinstallieren, die Hinweise der Komponente aber leider nicht konfigurieren.
-
Danke / Gefällt mir - 1 Danke
Corallo hat sich für diesen Beitrag bedankt
-
@Merlin: Danke, stimmt! Das Deinstallieren der WLAN-Komponente unterdrückt das lästige Popup.
-
Hallo,
die Frage nach dem Abschalten der Popups beim Netzwerkwechsel beantwortet wurde, schliesse ich das Thema als "Gelöst".
Lesezeichen