Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was ist ein "Leistungsproblem"?

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Was ist ein "Leistungsproblem"?

Ich habe Avast Free Antivirus 17.92322 Build 17.9.3761.278 unter Windows 7, 64bit. Heute wurde mir (erstmals?) ein Smart-Scan angeboten. Ergebnis: kein Virus und ein Leistungsproblem. Darunter ein Button "Probleme Beheben" den ich natürlich erst mal nicht gedrückt habe.

Wie erfahre ich, was Avast unter einem Leistungsproblem versteht? Ist das wieder nur Werbung für ein Upgrade auf die kostenpflichtige Version?

Globaler Moderator Avatar von Tomba
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

das findest Du dazu entsprechend in der Avast Hilfe :

Wenn Sie einen Smart-Scan starten, scannt Avast Ihren PC auf die folgenden Arten von Problemen und meldet Ihnen dann die Ergebnisse:

- Leistungsprobleme: Objekte wie Junk-Dateien und unnötige Apps oder Einstellungsprobleme, die den Betrieb Ihres PCs gefährden können.
    Das ist kein Upgrade auf eine kostenpflichtige Avast Version !
    Gruß : Tomba

Win 10 Pro 1803 64 Bit - Avast Premier 18.7.2354 - Malwarebytes Free - Firefox Quantum 62.0.3

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Aha, es wird also nicht gleich drauflos de-/installiert, das ist gut. Danke!

Fun fact: SZBrowser von Avast ist Teil des Problems (beschädigte registry) obwohl ich SafeZone nie installiert hatte und das Programm auf Platz 2 der Bremsen ist Betriebssystem Microsoft® Windows®. Und natürlich bremst .NET.

Edit:

Unten ist ein Button "Beheben", kann man auch nur ausgewählte Probleme beheben, also nur registry oder nur einzelne Einträge in der registry? Wie?
    Geändert von HorstT (29.06.18 um 23:46 Uhr)

Danke / Gefällt mir
    Hallo,

versuche es mit der Reperatur des Problems einfach. An sonsten wird das Problem weiterhin bestehen.

Da ich eine solche Meldung bisher bei mir noch nicht beim Smart-Scan hatte, kann ich auch keine ausführliche Antwort dazu geben.

Übrigens, gibt es auch schon eine Weile Avast 18.5.2342 hier https://forum.avadas.de/threads/8392-Avast-18-5-2342 .
    Benutze doch mal die neuste Version, dort wurde etliches verbessert und auch Fehler wurden behoben.

Win 10 Pro 1803 64 Bit - Avast Premier 18.7.2354 - Malwarebytes Free - Firefox Quantum 62.0.3

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

wenn du auf Leistungsprobleme prüfen und diese beheben möchtest, musst du auf die kostenpflichtige Avast Ultimate Edition upgraden, das die Cleanup-Komponente enthält oder Cleanup Premium separat erwerben: https://www.avast.com/de-de/cleanup

"SZBrowser" dürfte ein Überbleibsel des Avast SafeZone Browsers sein, der mittlerweile durch den Avast Secure Browser ersetzt wurde. Ich bezweifle aber, dass das wirklich ein "Leistungsproblem" darstellt :-)
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.7.2354 verfügbar!

Danke / Gefällt mir
    Hallo,

da keine Rückmeldung mehr zu dem Thema kam, schliesse ich es hiermit.
    Sollte dennoch Bedarf bestehen, dann bitte eine PN an einen der Moderatoren.

Lesezeichen