Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mitten in der Nacht Diebstahlalarm

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Mitten in der Nacht Diebstahlalarm

Hallo,
    ich habe ein recht unschönes Problem mit meiner Avast-App. Ich weiß nicht, ob es damit zusammen hängt, aber kürzlich habe ich die SIM-Card gewechselt. Einige Tage später wärde ich nachts plötzlich aus dem Schlaf gerissen, weil eine Sirene Jault und eine fremde Stimme in meinem Schlafzimmer schreit, das Handy sei gestohlen. Das Telefon war komplett blockiert, selbst meinen Pin konnte ich nicht eingeben. Erst nachden ich den Akku entfernt und das Gerät neu gestartet hatte, konnte ich es wieder entsperren.
    Vergangene Nacht ging dann die Sirene wieder los, aber nur einmal ganz kurz, dann war ruhe - und ich wach.
    Was bitte soll das?

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

das kann ich dir leider auch nicht sagen. Dass die Sirene mitten in der Nacht einfach so von alleine losgeht ist jedenfalls recht unwahrscheinlich.

Hast du mal versucht alles neu aufzusetzen, d.h. Avast Antivirus von deinem Smartphone löschen, den Avast Account, mit dem es ggf. verbunden ist, zu löschen und dann alles neu zu installieren?
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.6.2349 verfügbar!

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Bisher noch nicht, werde ich aber mal machen müssen. Gestern hatte ich dann nämlich auch noch eine ständige Fehlermeldung, dass die Virendefinition veraltet sei, obwohl die neuste installiert war. Also irgendwas stimt da nicht

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

in dem Fall würde ich dann alles einmal komplett neu installieren. Bitte auch über das Web einloggen (https://my.avast.com) und dort dann auch das Smartphone löschen, bevor es neu installiert und mit dem Avast Account verbunden wird.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.6.2349 verfügbar!

Globaler Moderator Avatar von Tomba
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

da keine Rückmeldung mehr zu dem Thema kam, schliesse ich es hiermit.
    Sollte dennoch Bedarf bestehen, dann bitte eine PN an einen der Moderatoren.
    Gruß : Tomba

Win 10 Pro 1803 64 Bit - Avast Premier 18.6.2349 - Malwarebytes Free - Firefox Quantum 62.0

Lesezeichen