Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: Avast 18.x - Meinungen und Erfahrungen

  1. #41
    AVADAS GmbH
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    17.339
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    neues Pre-release Avast 18.7.2350 erschienen: https://forum.avadas.de/threads/8487...18-7-2350-Beta

    Ziel der neuen Version ist u.a. die Überarbeitung der Einstellungen.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

  2. Danke Xanthor hat sich für diesen Beitrag bedankt
  3. #42
    Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.370
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Ziel der neuen Version ist u.a. die Überarbeitung der Einstellungen.
    Stimmt, wurden überarbeitet, aber mir gefiel es aber vorher von der Aufteilung her besser.

    TerraX
    WIN 7 64bit / AVAST Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

  4. #43
    Vollständiges Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    165
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von TerraX Beitrag anzeigen
    Stimmt, wurden überarbeitet, aber mir gefiel es aber vorher von der Aufteilung her besser.

    TerraX
    Kannst du oder vielleicht jemand anderes ein Screenshot von den überarbeiteten Einstellungen zeigen? Ich möchte mir nämlich auf meinem Netbook ungern eine Beta-Version von Avast installieren.

  5. #44
    AVADAS GmbH
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    17.339
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    hier ein paar Screenshots der überarbeiteten Einstellungen in der Version Avast 18.7.

    18.7_einstellungen_allgemein.jpg18.7_einstellungen_leistung.jpg18.7_einstellungen_privatsphaere.jpg18.7_einstellungen_schutz.jpg

    Ich habe auf diesem Rechner nur sehr wenige Module aktiviert, daher fehlen auch deren Einstellungen, aber einen groben Überblick über die Strukturierung der Einstellungen sollten die Screenshots geben.

    Mir persönlich gefällt es gar nicht so schlecht, aber die Ähnlichkeit zum Hauptmenü ist doch etwas zu stark. Teilweise könnte man gar nicht bemerken, dass man sich in den Einstellungen befindet, eben durch die erste Menüebene in den Einstellungen.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

  6. Danke Xanthor hat sich für diesen Beitrag bedankt
  7. #45
    Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.370
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    danke Merlin, dass du die Sreenshots schon gemacht hast.

    ...aber die Ähnlichkeit zum Hauptmenü ist doch etwas zu stark. Teilweise könnte man gar nicht bemerken, dass man sich in den Einstellungen befindet, eben durch die erste Menüebene in den Einstellungen.
    Genau das ist es was ich meine, das war vorher besser strukturiert.

    TerraX
    WIN 7 64bit / AVAST Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

  8. Danke Merlin, Xanthor hat sich für diesen Beitrag bedankt
  9. #46
    AVADAS GmbH
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    17.339
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    man könnte eventuell die Icons noch mit Zahnrädchen versehen oder die Texte noch anpassen (bspw. "Allgemeine Einstellungen", "Schutz Einstellungen", etc.), um es etwas besser gegenüber dem normalen Menü abzugrenzen. Die Idee mit dem versetzten Einblenden der Einstellungen und leichtem Ausblenden des Hauptmenüs ist eigentlich ganz gut, reicht aber meiner Meinung nach noch nicht aus. Das sollte stärker abgegrenzt sein. Ansonsten finde ich die Optik aber ganz schick. Auch die Suchfunktion ist ganz nett, zumal man ja hier im Forum oft einen Punkt aus den Einstellungen anspricht. Dann kann man sich die Wiedergabe des kompletten Pfades dahin sparen.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

  10. Danke TerraX, Xanthor hat sich für diesen Beitrag bedankt
  11. #47
    Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.370
    Danke / Gefällt mir
    Hallo.

    ist ja erst die erste Beta, vielleicht ändert sich noch bißchen.

    TerraX
    WIN 7 64bit / AVAST Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

  12. #48
    AVADAS GmbH
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    17.339
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    neues Pre-release Avast 18.7.2352 Beta erschienen: https://forum.avadas.de/threads/8487...18-7-2352-Beta
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

  13. #49
    AVADAS GmbH
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    17.339
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    neues Pre-release Avast 18.7.2353 Beta erschienen: https://forum.avadas.de/threads/8487...18-7-2353-Beta
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

  14. #50
    AVADAS GmbH
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    17.339
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    neues Pre-release Avast 18.7.2354 Beta erschienen: https://forum.avadas.de/threads/8487...18-7-2354-Beta
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

  15. Danke Xanthor hat sich für diesen Beitrag bedankt

Ähnliche Themen

  1. Hinweis Avast 17.x - Meinungen und Erfahrungen
    Von Merlin im Forum Avast 17.x
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 13.02.18, 12:28
  2. Hinweis Avast Security für Mac - Meinungen und Erfahrungen
    Von Merlin im Forum Avast Security für Mac
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.07.17, 10:13
  3. Hinweis Avast 12.x - Meinungen und Erfahrungen
    Von Merlin im Forum Avast 12.x
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.02.17, 11:36
  4. Hinweis avast! 8 - Meinungen und Erfahrungen
    Von Merlin im Forum Avast 8.x
    Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 09.09.13, 17:49
  5. Hinweis avast! 7 - Meinungen und Erfahrungen
    Von Merlin im Forum Avast 7.x
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.10.12, 20:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •