Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: XP-Offline-Rechner, AVAST free lt sich nicht installieren!

Neuzugang
    Beitrge
    1
    Danke / Gefllt mir

XP-Offline-Rechner, AVAST free lt sich nicht installieren!

Hallo,

ich nutze nebenbei noch einen alten XP-Rechner offline. Bisher war da ein lteres AVAST free Antivirus drauf, das luft aber aus irgend einem Grund nicht mehr (vermutlich nur Deaktivierung nach ausgelaufener Lizenz; kam so ein Spruch wie "Ihr Rechner ist nicht mehr geschtzt", rotes Symbol, war seit Jahren nicht mehr online mit der Kiste).

Also habe ich versucht, nach Deinstallation eine aktuelle Version von AVAST als Offline-Installation (~250MB gro, auf Platte >2GB ?) zu installieren, aber die Installation luft nicht durch.
    Der Versuch mit dem Konkurrenzprodukt AVIRA free lief ebenfalls nicht durch.

Auf dem Rechner ist XP SP3 drauf, Platz auf C: mute ich freischaufeln, AVAST Cleaner ist durchgelaufen, aber Neu-Installation geht trotzdem nicht (Einzelheiten dazu bei Bedarf).
    Als letzten Strohhalm habe ich eine fast 10 Jahre alte Uraltversion (v4.8) von AVAST aus meinem Archiv versucht, die lie sich scheinbar auch installieren, nach dem Neustart erscheint die Fehlermeldung "Lizenz abgelaufen" (wundert mich nicht).

Die Festplatte hatte ich an einem anderen Rechner virenscannen lassen (AVAST free, letze Version), war OK.

Fragen dazu:

-ist ein Echtzeit-Scanner ist fr ein Offline-XP berhaupt zu empfehlen
    -wie bekomme ich darauf aktuelle Virendefinitionen (irgendwie von einem anderen PC auf USB-Stick kopieren?)
    -und wie bekomme ich den Echtzeit-Scanner auf dieser Mistkiste wieder installiert?

Habe AVAST, Avira und Kaspersky angeschrieben, der Letztere bietet keinen kostenlosen Echtzeitscanner an, die anderen haben nicht geantwortet.

Hoffe, mir kann hier jemand weiter helfen...
    Gendert von pechvogel_ (21.10.17 um 16:23 Uhr)

AVADAS GmbH
    Beitrge
    16.586
    Danke / Gefllt mir
    Hallo,

es wird schwierig werden, berhaupt noch einen Scanner zu finden, der unter Windows sauber luft.

Ich wrde versuchen, Avast nur mit den absolut notwendigsten Komponenten zu installieren, im Zweifelsfall im benutzerdefinierten Modus nur den Dateisystem-Schutz installieren und schauen, ob die Installation dann durchluft.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.1.2326 verfgbar!

Globaler Moderator Avatar von Tomba
    Beitrge
    1.094
    Danke / Gefllt mir
    Hallo,

da keine Rckmeldung mehr zu dem Thema kam, schliesse ich es hiermit.
    Sollte dennoch Bedarf bestehen, dann bitte eine PN an einen der Moderatoren.
    Gru : Tomba

hnliche Themen

1. Gelst Avast lt sich nicht deaktivieren
    Von Robert im Forum Avast 6.x
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.12, 20:53
  2. Geschlossen Avast 7 Internet Security lt sich nicht installieren
    Von mrsms im Forum Avast 7.x
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.12, 20:22
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 12:21