Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nach Update auf 17.5.2302 Lizenz weg und kein Zugriff mehr aufs Konto

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Nach Update auf 17.5.2302 Lizenz weg und kein Zugriff mehr aufs Konto

Liebes Avast Team,

Ich habe drei Zweijahres-Lizenz von denen ich zur Zeit zwei nutze:

- Auf meinem Laptop läuft noch "ordnungsgemäß" eine alte 17.4er Version (... die mit den schweren Firewall-Problemen), welche mir noch eine Lizenzlaufzeit bis Dezember 2018 anzeigt. Zwar werde ich dort (unter Status) als Kontoinhaber angezeigt - eine Verbindung zum Konto ist dort (auch) nicht mehr möglich.

Auf meinen Arbeitsrechner ist gegenwärtig die aktuelle avast-Version 17.5.2302 installiert. Hier wird lediglich noch eine Gültigkeit von 21 Tagen angezeigt. Auch hier wird noch mein Konto-Name angezeigt, eine Verbindung zum Konto ist aber ebenfalls nicht möglich (website existiert nicht). Aufgefallen ist mir außerdem, dass beim Herunterfahren des Rechners kurz eine Fehlermeldung (explorer meldet irgendein registery-Problem) aufblitzt.

Über Hilfestellung - gern auch via eMail würde ich mich - als zahlender Kunde - sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen
    Torsten

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

bitte aktualisiere mal auf dem Laptop die Avast Version auf die aktuelle 17.5.2302. Danach solltest du die Verbindung zum Avast Konto über die Optionen trennen und beide mal neu (mit dem gleichen Konto) verbinden.

Du hast ja beim Kauf einen Aktivierungsschlüssel bzw. eine Lizenzdatei bekommen. Hast du mal versucht, die bei beiden neu einzufügen?
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.1.2326 verfügbar!

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Hallo Merlin,
    zunächst - wieder einmal - herzlichen Dank für die schnelle Antwort :-)
    Also - meinen Laptop werde ich definitiv erstmal NICHT updaten - ein neues Problem (neben dem Firewall-Desaster) zur Zeit reicht mir, und ich brauche ja schließlich auch einen sicheren Rechner zum Arbeiten...

--> Mein bisheriger Aktivierungsschlüssel (.avastlic) wird nicht mehr (an-)erkannt.
    --> Nach Trennung kann ich mich auf meinem Avast-Account nicht mehr anmelden ("Der von Ihnen eingegebene Benutzername oder das Passwort sind fehlerhaft").

Für mich sieht es so aus, als ob Avast eine neue Testmethode eingeführt hat, und nun mein Aktivierungsschlüssel fälschlich als gefälscht erkannt wird - und ich nun aussortiert wurde?!
    Was mich allerdings wundert, dass auch mein Account nicht mehr erreichbar ist, und ich auch keine entsprechende Mitteilung bekommen habe.

UPDATE:
    So - ich habe jetzt mal ein neues Passwort für meine eMail angefordert, obwohl ich dass alte natürlich kenne und bei KeyPass gespeichert habe. In meinem avast-Konto ist der Laptop mit der alten avast-Version und der oben genannten Lizenzdauer noch gespeichert. Mein "großer" Rechner ist hingegen in der Auflistung komplett verschwunden. Keine Nachricht, nix.

Ehrlich: sowas geht gar nicht!

Werde dann wohl mal mit avastclear löschen, und dann neu installieren.

Melde mich dann.
    Tosch
    Geändert von Tosch (13.07.17 um 12:50 Uhr) Grund: Lesbarkeit erhöht :-)

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    FEEDBACK:
    - Habe im abgesichterten Modus als Admin mit avastclear die bisherige avast-Version gelöscht und einen Neustart durchgeführt.
    - Installation der aktuellen (Test-)Version von der avast-Website.
    - Via Lizenzdatei eingeben habe ich dann bei der "frischen" avast-Version erfolglos(!) versucht meinen im letzten Jahr gekauften Lizenzschlüssel einzufügen.

--> Vorschläge?

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

kontaktiere bezüglich der Lizenz bitte direkt mal den Avast Kundendienst: https://id.avast.com/?target=http%3A...in%2Fsso#login

Eventuell stimmt damit etwas nicht, denn sie sollte sich in das Programm einfügen lassen. Was damit nicht stimmt, können wir aber im Forum nicht prüfen.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.1.2326 verfügbar!

Globaler Moderator Avatar von Tomba
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

da keine Rückmeldung mehr zu dem Thema kam, schliesse ich es hiermit.
    Sollte dennoch Bedarf bestehen, dann bitte eine PN an einen der Moderatoren.
    Gruß : Tomba