Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Avast IS - Blockiert PC für mehrere Minuten, verliert Anwendungsregeln in der Firewall, ständig neues Netzwerk

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Avast IS - Blockiert PC für mehrere Minuten, verliert Anwendungsregeln in der Firewall, ständig neues Netzwerk

Hallo Com / Support,

ich habe leider weiterhin massive Probleme mit Avast und dessen Firewall. Hatte gehofft nach dem Update wäre dies vorbei, aber leider habe ich diese Probleme immer noch. Hatte auch schon regen Mail Kontakt mit dem Support, nichts brachte Abhilfe.

Probleme ::

# Pc ist nach einem Neustart / Kaltstart Minutenlang blockiert, ich kann keinerlei Programme öffnen, bis Avast reagiert.
    # Es gehen sämtliche Einstellungen verloren
    # Es wird ständig nach einem Start ein neues Netzwerk erkannt, meistens Privat, manchmal öffentlich.

Erst war es so das der PC ein paar min. nicht reagierte, dann aber alle Regeln vorhanden waren. Nun ist es so das er erst paar min blockiert und die Regeln alle verloren gingen.
    Zwischen Update und jetzt gab es ca. 3 Tage an denen alles reibungslos funktionierte. Der PC war direkt einsatzbereit und es gingen keine Regeln verloren.

Ich weiß nicht was ich sonst noch machen soll. Oder ob der Support überhaupt das Problem kennt, oder weiß woher das Problem kommen könnte.

Ich würde ungern auf ein anderes Produkt wechseln, da ich bis jetzt eigentlich sehr zufrieden war, mit allem. Hat auch alles wunderbar funktioniert, aber seit ein paar Wochen / Monaten schon nur noch Probleme.

MfG

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

welche Version ist denn momentan auf deinem Rechner installiert und welche Schritte hast du bereits unternommen, nachdem du Kontakt mit dem Support hattest?
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Die neuste, die jetzt raus kam. (17.5.2302)

Port Scan deaktivieren,

Bitte führen Sie noch folgende Änderung durch und versuchen damit das Problem zu beheben. Öffnen Sie Avast -- Einstellungen -- Komponenten -- Web-Schutz -- anpassen -- entfernen das Häkchen unter den Grundeinstellungen bei "Intelligente Stream-Prüfung verwenden" und "Script-Prüfung" und klicken OK.

Danach bleiben Sie in den Einstellungen und klicken auf Fehlerbehanldung und entfernen dort das Häkchen bei "Avast Selbstschutz-Funkiton aktivieren" und klicken OK. Nachdem Sie mit allem fertig sind müssen Sie dieses Häkchen auch wieder setzen.

Starten Sie Ihren PC im abgesicherten Modus, eine Anleitung finden Sie hier, http://praxistipps.chip.de/windows-1...-starten_40021

Danach stellen Sie bitte sicher, dass Sie auch die versteckten Ordner auf Ihrem PC anzeigen können. Wenn Sie unter der windows Taste einfach nach "verstekcte Ordner" suchen, sollten Sie die Option gany einfach finden und einschalten können. Danach werden Sie auch diesen Ordner sehen können, C:\ProgramData\AVAST Software\Avast\
    In diesem Ordner öffnen Sie dann die Datei 'WebShield.ini', ein Notepad wird sich öffnen, wo Sie dann nach ganz untern scrollen und diesen Text eingeben,

[General]

UseStreamFilter=0

Bitte starten Sie nun Ihren PC neu und aktivieren den Avast Selbstschutz-wieder unter den Einstellungen -- Fehlerbehandlung.

Damit sollte das Problem nun endlich behoben sein.
    Bin ich dadurch eigentlich etwas weniger geschützt ?

MfG

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

funktioniert es denn danach wieder richtig?

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Nein, Problem besteht immer noch.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

hast du schon mal eine Neuinstallation mit dem Uninstall Tool durchgeführt? -> http://forum.avadas.de/threads/2222-...ll=1#post17355

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Alles davor schon gemacht. Sogar mein BS komplett frisch aufgesetzt. Zeigt alles keinerlei Wirkung. Gestern und heute, lief/läuft es wieder wie es soll. Sehr sehr merkwürdig.
    Es kommt halt immer wieder diese Netzwerkerkennungsanzeige, hier springt es manchmal auf öffentlich. Warum hier immer wieder ein neues erkannt wird, kann ich nicht sagen. Es ist alles beim alten Tag ein Tag aus.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

wechselt dein Rechner vielleicht zwischen zwei Netzwerkverbindungen (Kabel und Wireless)?

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Nein, erst ist fest mit LAN verbunden, desweiteren gibt es auch keinen WLAN Adapter am PC, oder der gleichen. Jetzt ist es der 3. Tag in folge, bei dem alles so läuft wie es laufen soll. Ist schon äußerst merkwürdig.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

manchmal werden Patches via Emergency Update ausgerollt: http://forum.avadas.de/threads/4656-...ergency-Update

Vielleicht ist darüber dein Problem behoben worden.

11. Danke TerraX hat sich für diesen Beitrag bedankt