Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Probleme mit Internetseiten

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Probleme mit Internetseiten

Seit dem letzten Update von Avast free auf build 17.5.3559.0 (Windows Vista Service-Pack 2) kann ich etliche Internetseiten nicht mehr öffnen.
    Ich schalte dann die Avast-Überprüfungen für kurze Zeit ab, kann dann die (vertrauenswürdige) Seite öffnen, und schalte dann die Funktionen
    wieder ein. Gibt es bald ein Update, das diesen Bug behebt oder was kann ich selbst machen? Vielen Dank im voraus.

Daily Planet
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Charly_io Beitrag anzeigen
    Seit dem letzten Update von Avast free auf build 17.5.3559.0 (Windows Vista Service-Pack 2) kann ich etliche Internetseiten nicht mehr öffnen.
    Ich schalte dann die Avast-Überprüfungen für kurze Zeit ab, kann dann die (vertrauenswürdige) Seite öffnen, und schalte dann die Funktionen
    wieder ein. Gibt es bald ein Update, das diesen Bug behebt oder was kann ich selbst machen? Vielen Dank im voraus.
    Mal darüber nachgedacht umzusteigen auf Win 7/ 8.1 / 10. Vista wird nicht mehr unterstützt von MS. Da nützt dir auch das beste AV nicht auf die neusten Bedrohungen wenn die Löcher im BS nicht gestopft werden! Win 7 / 8.1 bekommt man sehr günstig aber auch Win 10 kostet nicht viel.
    Brain.exe die Rundumlösung für viele PC-Probleme : http://brain.yubb.de/

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    @ Chris
    Lieber Chris, vielen Dank für Deine Antwort, die mir aber leider nicht weiter hilft. Für die höheren Windows-Systeme ist mein PC leider nicht geeignet. Zur Not habe ich eine Komplett-Sicherung des Laufwerkes C, was auf jeden Fall eine Rettung sein kann. Außerdem laufen immer noch viele XP-Systeme. Muss halt jeder ein bisschen aufpassen.
    Aber dass ausgerechnet AVAST mir das Leben schwer macht, ist nun wirklich kein Ruhmesblatt für AVAST.
    Liebe Grüße

Daily Planet
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Charly_io Beitrag anzeigen
    @ Chris
    Lieber Chris, vielen Dank für Deine Antwort, die mir aber leider nicht weiter hilft. Für die höheren Windows-Systeme ist mein PC leider nicht geeignet. Zur Not habe ich eine Komplett-Sicherung des Laufwerkes C, was auf jeden Fall eine Rettung sein kann. Außerdem laufen immer noch viele XP-Systeme. Muss halt jeder ein bisschen aufpassen.
    Aber dass ausgerechnet AVAST mir das Leben schwer macht, ist nun wirklich kein Ruhmesblatt für AVAST.
    Liebe Grüße
    Schalte mal den Webschutz ab und schaue ob es geht. Avast unterstütz, ich sage noch das Vista, aber wie lange kann ich dir nicht sagen. Wenn du Vista hast läuft sicher auch Win 7 mit all deinen Programmen und Treiber. Win 7 ist ein besseres Vista. Überlege mal, Win 7 bekommst du fast umsonst.
    Brain.exe die Rundumlösung für viele PC-Probleme : http://brain.yubb.de/

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    @ Chris
    Ja, lieber Chris, es ist ausschließlich der Webschutz. Wenn ich ihn ausschalte, klappt alles.
    Da müsste doch Avast ein bisschen etwas wieder ändern, damit alles wieder klappt - oder?

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo Charly_io,

hab für dein Problem mal ein neues Thema erstellt.
    Um was für Seiten genau geht es denn und bekommst du eine Fehlermeldung von Avast?

Willkommen im Forum,
    TerraX

EDIT: Den anderen Beitrag da doppelt, habe ich entfernt.
    WIN 7 64bit / AVAST Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    @ TerraX
    Hallo TerraX,
    nein, ich bekomme KEINE Fehlermeldung. Die Seiten laden mit dem Ladebalken ca. bis zur Hälfte, dann bleibt der Balken stehen.
    PS.: Vielen Dank für´s Beteiligen an diesem Thema. Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich das, von Dir errichtete NEUE THEMA, finde.
    Liebe Grüße

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    @ TerraX,
    das sind ganz verschiedene Seiten und ich kann für diese Seiten keine Zusammenhänge erkennen (z. B. mit WWW oder mit https..... usw.)

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

kannst du mal 1-2 Links zum Testen posten, aber bitte die Links unkenntlich machen...z. B. anstatt "www" ersetzen mit "xxx".

TerraX
    WIN 7 64bit / AVAST Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    @ TerraX,

hier 2 Beispiele:

https://xxx.edeka-mobil.de/

http:/xxx-nahetv.de/