-
Globaler Moderator
Hallo,
hast du in den Einstellungen der Firewall unter Netzwerkprofile die Option "Automatische Profilauswahl aktivieren" angewählt?
TerraX
AVAST Premier / MBAM Free / Firefox ESR 52.7.0 [NS/uBO] / Thunderbird 52.6.0
-
Frage: Firewall löscht Paketregeln
Einen schönen guten Tag ich wollte mal fragen ob jemand das gleiche Problem hat.
Die Avast Firewall löscht unregelmäßig Paketregeln die ich dort eingetragen haben das ganze ist jetzt schon 4-5x innerhalb von 6 Monaten Passiert.
Ich hatte erst Ccleaner in verdacht habe es deswegen eine weile nicht genutzt aber heute waren die Blockierten Ips wieder frei.
Weiß da jemand was zufällig?Ich hoffe das da was bekannt ist :-D
Grüße und einen schönen Tag.
Windows 10
Avast 17.4.2294
-
Neuzugang
Beides, hatte ich schon aktiviert und auch deaktiviert. Bei beiden male das selbe Problem. Aber was für ein Profil soll er wechseln, ich habe nur eins ? Und warum kommt immer diese Abfrage vom neuen Netzwerk, es gibt nur eins ?
-
AVADAS GmbH

Hallo,
ein entsprechendes Problem mit den Paketregeln bei der Firewall wurde mir von der Entwicklung jetzt bestätigt, d.h. es ist bekannt und soll mit der nächsten Version behoben werden.
Ich habe die zwei Themen hier dazu zusammengeführt.
-
Neuzugang
Weiß man ein ungefähres Datum für das Update ? Sonst würde ich erst mal auf eine andere Sicherheitslösung umsteigen. So ist Avast nicht verwendbar, für mich zumindest.
-
AVADAS GmbH

Hallo,
bisher leider noch nicht. Ich persönlich gehe von 2-4 Wochen aus.
-
Danke / Gefällt mir - 1 Danke
Chrisi hat sich für diesen Beitrag bedankt
-
Globaler Moderator

Zitat von
Einsteinjr
Weiß man ein ungefähres Datum für das Update ? Sonst würde ich erst mal auf eine andere Sicherheitslösung umsteigen. So ist Avast nicht verwendbar, für mich zumindest.
Hallo,
bitte doch mal die neu erschienene Avast 17.5.2302 http://forum.avadas.de/threads/8045-Avast-17-5-2302 ausprobieren.
-
Danke / Gefällt mir - 2 Danke
-
Globaler Moderator
Hallo,
da keine Rückmeldung mehr zu dem Thema kam, schliesse ich es hiermit.
Sollte dennoch Bedarf bestehen, dann bitte eine PN an einen der Moderatoren.
Lesezeichen