Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Avast für Exchange 2013

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Avast für Exchange 2013

Hey alle zusammen,

nachdem wir von Exchange 2010 auf 2013 migriert haben, funktioniert unser Avast für Exchange nicht mehr.
    Für die Migration musste Avast deiinstalliert werden. Nachdem der Server migriert wurde, wurde es ohne Fehlermeldungen wieder neu installiert.
    Jedoch meint Avast, das unsere Exchange Dienste nicht laufen würden, was aber qutsch ist, denn immerhin können 100 Mitarbeiter E-Mails senden und auch empfangen. Und aus diesem Grund startet es auch nicht seine Exchange-Spam und Antiviren Prüfung :-(
    Von Avast selber bekommen wir anscheinend keinen Support, was ich ehrlich gesagt mehr als bescheiden finde. Ich habe dort zwei Mal ein Ticket eröffnet und beide Male wurde es einfach geschlossen ohne zu antworten.
    Da frage ich allen ernstes, wofür haben wir für drei jahre knapp 500 Euro ausgegeben? Unsere Lizenz ist auch noch 740 Tage gültig.

Nachdem man uns dort anscheinend nicht helfen kann, oder mag, haben wir uns entschlossen, das tolle Progamm zu deinstallieren. Aber auch das funktioniert leider nicht. Egal ob man sagt: ändern, reparieren oder deinstallieren.
    Der Installer fängt kurz an und beendet sich dann ganz schnell, ohne eine Meldung oder eine Aktion gemacht zu haben.
    Wie bekommen wir das sauber jetzt vom Server?

Sind über jede Hilfe dankbar!

Auf dem Server läuft: Windows 2008 Server R2

Beste Grüße,
    Holger
    Geändert von HolgerH (06.02.17 um 09:52 Uhr)

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ist dieser Hinweis zu Avast Endpoint Protection und Microsoft Exchange 2013 beachtet worden? -> http://forum.avadas.de/threads/7520-...-Exchange-2013

Zu Deinstallation: Taucht vielleicht eine Meldung hierzu in der Windows Ereignisanzeige auf?
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.5.2342 verfügbar!

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Hallo Merlin,

vielen Dank für deine Antwort!
    Leider nein. Diese Hinweise haben wir bei der Installation nicht gewusst, da wir auf der Avast Webseite keine Informationen dazu gefunden haben.

Ich habe gerade noch mal ein Deinstallations-Versuch unternommen und anschl. direkt in den Ereignis-Protokollen nachgeschaut, aber leider keine Meldungen dazu gefunden.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

du müsstest es eigentlich auch mit dem Avast Uninstall Tool deinstallieren können: https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility

Hierzu würde ich jedoch vorher in den abgesicherten Modus starten.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Hallo Merlin,

heute hatten wir die Gelegenheit, den Server einmal im Abgesicherten Modus zu starten. Zuerst habe ich den normalen Deinstaller ausprobiert, da wir dies im abgesichrten Modus noch nicht probiert hatten.
    Nachdem dies nicht funktioniert hat, haben wir das Cleaning Tool von Avast ausprobiert.
    Dieses hatte die Installation erkannt, zumindest standen die Pfade vorausgefüllt in den Eingabefeldern und die Pfade passten auch.
    Allerdings passiert auch hier leider nichts, wenn wir den Button "Uninstall" klicken. Das Fenster bleibt unverändert. Wir haben ca. 15min. gewartet.

Es ist wie verhext :-(

Beste Grüße,
    Holger
    Geändert von HolgerH (14.02.17 um 11:02 Uhr)

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

kannst du den Installer nochmal runterladen und diesen auf dem Server ausführen? Eventuell ist an der Installation etwas beschädigt, dass durch eine erneute Installation mit dem Installer behoben wird.

Globaler Moderator Avatar von Tomba
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

da hier keine Rückmeldung kam, schliesse ich das Thema.
    Sollte noch Bedarf bestehen, dann bitte eine PN an einen der Moderatoren.
    Gruß : Tomba

Win 10 Pro 1803 64 Bit - Avast Premier 18.5.2342 - Malwarebytes Free - Firefox Quantum 61.0.2