Gefällt mir Gefällt mir:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Update auf Anniversary Update

Daily Planet
    Danke / Gefällt mir

Update auf Anniversary Update

Hallo

Wer hat schon das Anniversary Update bekommen über die Updatefunktion? Gab es Schwierigkeiten bezüglich der Installation, wenn ja welche? Man liest immer wieder in diversen Foren, dass das Antivirusprogramm vorher mit einem Cleanup Tool entfernen soll, da es sonst Probleme geben könnte.

Habt Ihr Anniversary Update über die Updatefunktion oder direkt von MS runtergeladen und installiert.

Gruss
    Chris
    Brain.exe die Rundumlösung für viele PC-Probleme : http://brain.yubb.de/

Globaler Moderator
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ich hatte das Anniversary Update schon am ersten Tag über die Updatefunktion installiert. Die Aktuelle Version von Avast war auch installiert & aktiviert gewesen. Jedoch musste ich nach dem das Update von Windows durch war Avast neu installieren, weil der Defender sich aktiviert hatte & sich bei mir auch so nicht deaktivieren lies. Nach der Neuinstallation von Avast war der Defender auch deaktiviert. Das Updgrade/Update verlief ohne Probleme & läuft auch so bisher ohne Probleme.

liebe Grüße
    Shello

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

bei mir ist bisher auch alles einwandfrei verlaufen, auf allen drei privaten Rechnern. Auf dem Firmenlaptop ist das Update noch nicht über WSUS freigegeben wurden, aber ich gehe mal davon aus, dass es dort auch problemlos installiert wird.

Auf Probleme mit Avast bin ich noch nicht gestossen, da keiner der Rechner einen Skylake Prozessor hat.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Anniversary Update

Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Hallo

Wer hat schon das Anniversary Update bekommen über die Updatefunktion? Gab es Schwierigkeiten bezüglich der Installation, wenn ja welche? Man liest immer wieder in diversen Foren, dass das Antivirusprogramm vorher mit einem Cleanup Tool entfernen soll, da es sonst Probleme geben könnte.

Habt Ihr Anniversary Update über die Updatefunktion oder direkt von MS runtergeladen und installiert.

Gruss
    Chris
    Hallo Chris
    ich habe das Anniversary Update über die Updatefunktion installieren wollen, aber das hat nicht funktioniert und ist mit einem Bluescreen beendet worden. Ich habe verzweifelt gesucht, woran es liegen könnte, da ich keinerlei Hint bekam, woran das liegen könnte. In einem Artikel - ich glaube bei Computerbild.de - habe ich dann den Hinweis erhalten, dass Avast das installieren vom Anniversary-Update verkindere, aber nur bei Computern mit der letzten Intel CPU-Generation. Gleichzeitig wurde erwähnt, dass Avast an einem Update arbeitet, das das Problem so schnell wie möglich lösen soll.
    Ich wäre natürlich glücklich, wenn Avast diesbezüglich orientieren würde und hoffte, hier auf dem Forum einen Hinweis zu bekommen.
    Gruss
    Toni17

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

in der neuen Beta wurde das Problem mit dem Bluescreen behoben.
    Siehe hier: http://forum.avadas.de/threads/7702-...ll=1#post64248

TerraX
    WIN 7 64bit / AVAST Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Daily Planet
    Danke / Gefällt mir
    Bei mir wurde das Anniversary Update noch nicht in der Updatefunktion angezeigt. Bin mir am überlegen ob ich es nicht über MS (ISO-Image) direkt installieren soll oder mit dem "Media Creation Tool" sowie über die Seite: https://www.microsoft.com/de-de/soft...0600gj1c0k5w)()

Frage mich daher welche dieser Optionen die Beste ist.

Globaler Moderator
    Danke / Gefällt mir
    Das beste wäre meiner Meinung nach eine Clean Installation, habe ich heute auch gemacht, damit der rest Müll vom altem System erst garnicht mehr auf der Platte ist & bei mir wurde es so oder so mal mit einer Clean Installation Zeit. Aber das Update/Upgrade verlief so an sich ohne Probleme.

liebe Grüße
    Shello

Daily Planet
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Shello Beitrag anzeigen
    Das beste wäre meiner Meinung nach eine Clean Installation, habe ich heute auch gemacht, damit der rest Müll vom altem System erst garnicht mehr auf der Platte ist & bei mir wurde es so oder so mal mit einer Clean Installation Zeit.
    Da hast du sicher recht. All die Installation der div. Programme wie z.B. Office und dann all die Updates holen braucht sehr viel Zeit, die ich leider im Moment nicht habe.

Gruss
    Chris

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

was ich ein bisschen schade finde ist, dass man vor der Installation nicht gefragt wird, ob dieses doch etwas größere Windows 10 Anniversary / Redstone Update jetzt installiert werden soll. Ich würde es auf jeden Fall installieren, allerdings spielt der Zeitpunkt auch eine wichtige Rolle. Bei einem Rechner war es mir in dem Moment nämlich eigentlich nicht recht, da ich noch etwas zu erledigen hatte und somit zum Warten gezwungen wurde.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!