Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Problem mit Komponenten von Avast 12.2.2276

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Problem mit Komponenten von Avast 12.2.2276

Hallo,

ich kann seit heute Avast Free nicht mehr guten Gewissens benutzen. Habe gestern Abend das Update auf 12.2.2276 ausgeführt und den Rechner dann heruntergefahren. Nach Starten des PCs heute Morgen scheinen meine wichtigsten Komponenten deaktiviert zu sein (Dateisyste_Schutz, Mail-Schutz und Web-Schutz), so dass folgende Meldung erscheint: "Sie sind nicht geschützt. Der Avast Hintergrundservice läuft nicht." Klicke ich dann auf "Jetzt starten" erscheint eine Warnmeldung, dass ein Programm versucht, die Avast Systemdienste zu beenden und mein System danach ungeschützt sei.
    Ein Reparaturversuch bringt mir die Meldung "Failed to load language dll". Eine komplette Neuinstallation ändert nichts. Ich kann nicht einmal die Einstellungen speichern.
    Jetzt würde ich natürlich gerne nochmals mit der Vorgängerversion weitermachen, allerdings sind für mich alternative Downloadportale, die ältere Versionen anbieten, für den Download eines Antivierenprogramms nicht akzeptabel. (Wäre schön, wenn Avast hier z.B. einen ftp-Server mit alten Versionen hätte).
    So wie es ausschaut bleibt mir nur die Möglichkeit Avast zu deinstallieren und das Produkt eines anderen Anbieters zu verwenden - und zu hoffen, dass die kommende Version dann wieder bei mir läuft...

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

der Echtzeitschutz läuft. Schau mal in dein Wartungscenter, dort wird angezeigt das Avast läuft. Das Problem ist ein Fehler zwischen Avast GUI und Avast service.
    Das Problem ist bekannt und soll mit einem Update behoben werden.

Willkommen im Forum,
    TerraX

3. Danke Nafetzos hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo, zusammen !

Gleiches Problem habe ich auch; zusätzlich sind meine Daten im Feld Abonnement gelöscht. Hier steht nur Abonnement Status: aktiv.
    Eine Eingabe meines Aktivierungscode ist nicht möglich.

Was soll ich machen?

spiderman-21.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Hmm, bei mir das gleiche Problem. Avast scheint nicht zu laufen? Screenshot vom Wartungscenter:
    Wartungscenter.jpg

Frage mich, wie das Update reinkommt, wenn Avast GUI und Avast Service nicht kommunizieren?
    Vermutlich Avast dann nochmal komplett neu installieren, wenn die das gefixt kriegen.

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

wenn ich mehr weiß, werde ich es hier melden.

TerraX

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Noch ein Zusatz:

Habe in der Systemsteuerung im Programm Avast auf Reparieren geklickt und alles durchlaufen lassen; dann Neustart und immer noch der gleiche Fehler.

Nur zur Info.

Und noch eine wichtige Frage an Terra X:

Diese Problem trat auf meinem Laptop mit Avast auf, wann kann ich auf dem Desktop PC die neue Avast Version gefahrlos updaten??
    Geändert von Spiderman-21 (30.07.16 um 12:42 Uhr)

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Spiderman-21 Beitrag anzeigen

Diese Problem trat auf meinem Laptop mit Avast auf, wann kann ich auf dem Desktop PC die neue Avast Version gefahrlos updaten??
    Ich würde noch ein wenig warten mit dem Update, bis das Problem gelöst wurde. Es wird dann hier im Forum bekannt gegeben.

TerraX

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Spiderman-21 Beitrag anzeigen
    ...

ich denke mal TerraX wird auch warten müssen, bis etwas von Avast direkt kommt.

Wegen updaten: wenn Avast mitdenkt, sollte momentan kein internes Update möglich sein... Was mich aber doch etwas wundert, überall kann man die (Problem)Version noch runterladen. Eigentlich müsste man diese doch sofort zurückziehen?

Wie der Fix installiert werden soll, wurde auch hier noch nicht erläutert. Über die GUI kann es ja eigentlich nicht gehen?

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo an alle,

bitte noch ein wenig Geduld, die Jungs und Mädels von Avast arbeiten schon daran.

TerraX

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

kann es auch sein, das seit dem Update auch der Windows Defender durch Avast deaktiviert wurde? Denn der läuft nicht mehr und lässt sich auch nicht starten, da angeblich eine Gruppenrichtlinie ihn blockiert!? Ich habe festgestellt, das der Avast offenbar nach jedem PC Neustart diesen Registry Eintrag (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Wi ndows Defender\DisableAntiSpyware) ändert, so das der Defender deaktiviert bleibt. Nachdem ich Avast deinstalliert habe und den Defender über die Registry wieder aktiviert habe, blieb der auch aktiviert. Allerdings kommt da immer noch die Meldung das der durch eine Gruppenrichtlinie angeblich weiterhin blockiert wurde. Es lief vor dem Update alles super, auch der Defender lief zusammen mit dem Avast ohne Probleme und jetzt gibt's nur noch Probleme!

Gruß - Nemesis
    Geändert von Nemesis (30.07.16 um 13:49 Uhr)