Danke Danke:  0
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Avast-Programm wird nach Update von Win-Sicherheitscenter nicht erkannt

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    ...ich muß meine letzte Antwort bezügl. der Lösung der Probleme revidieren.

Das Thema mit dem Sicherheitscenter ist gelöst, aber nicht das mit der Mailblockade.
    Hab das gestern temporär mit Import des Sicherheitszertifikates lösen können, hat funktioniert. Dann habe ich den Rechner in den Schlafmodus versetzt. Heute früh ist nach Aufwachen aus dem Schlafmodus das Mailproblem wieder da...

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

wie sieht es aus, wenn du den PC normal runter fährst und dann wieder normal startest?

Terrax

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Negativ.
    Es hat eine halbe oder dreiviertel Stunde funktioniert. Nach Neustart dasselbe. Dann hab ich AVAST deinstalliert (mit dem Cleaner) und neu aufgesetzt, wobei ich von Anfang an nur die Komponenten gewählt habe, die ich wirklich brauche (Dateien, Mail Web). Da kam dann auch wieder das Sicherheitscenter-Problem. Das war auch durch Löschen der repository Datei nicht zu beseitigen. Danch kam auch noch das mit den Ausnahme-Sicherheitszertifikaten. Ich bringe es einfach nicht mehr hin...

Starmoney wird auch blockiert.

Momentan arbeite ich mit deaktivierter Mailprüfung und Sicherheitssystemeinstellung: "Überwache meinen Virusschutz selber". So funktioniert es.
    Ist aber sehr unbefriedigend. Leider wurde der Thread http://forum.avadas.de/threads/7706-...tarmoney/page2 bereits geschlossen, sodaß ich dort nicht weiter posten kann. Der Admin, der das gemacht hat, antwortet auch nicht...

Meiner Ansicht nach ist es eine Inkompatibilität zwischen Windows Sicherheitssystem von Vista mit Avast. Wenn ich das Windows-System abschalte ("Überwache meinen Virusschutz selber"), funktioniert alles...

Wo kann ich bitte die Vorgängerversion von von 12.2.2276 herunterladen, mit der aktuellen funktioniert es bei mir einfach nicht...

Gruß

Wolfgang
    Geändert von mausebär (10.08.16 um 00:25 Uhr) Grund: Schreibfehler

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Nachdem ich das alles nicht in den Begriff bekommen habe, habe ich mir jetzt die AVAST-Version 11.2.2738.0 besorgt und diese installiert.

Und siehe da, das Problem mit dem Win-Sicherheitscenter ist weg und ich kann auch die Mailüberprüfung wieder aktivieren. Allerdings mußte ich im Thunderbird die Sicherheits-Ausnahmeregeln hinzufügen (???), da keine Zertifkate heruntergeladen werden können. Aber ich glaube das ist OK so...

Auch Starmoney funktioniert wieder.

Da wurde in der neuesten Version (ich hatte zuletzt 12.2.3126.0 offentlich einiges "verschlimmbessert". Wenn man die Software repariert, kommt eine Fehlermeldung, daß das Language Pack nicht gefunden wurde und die Oberfläche ist danach auf Englisch.

Auch werden bei der Installation abgewählte Komponenenten angezeigt und mit "deinstallieren" markiert, obwohl diese gar nicht mehr vorhanden sind. Wenn man das anklickt, wird die Komponente wieder installiert...
    Vielleicht ist da ein Fehler im Language Pack...

Momentan werde ich keine neue Version installieren, solange ich nicht weiß, ob die Bugs beseitigt sind. Oder ich mache vorher einen Wiederherstellungspunkt...

Merlin
    Gast
    Hallo,

ich würde empfehlen mit dem Uninstall Tool zu deinstallieren und dann mal das neuste Pre-release zu installieren: http://forum.avadas.de/threads/7702-...12-3-2277-Beta

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hab nur noch wenig Zeit, da ich am Samstag in Urlaub fahre. Daher verschiebe ich das um 2 Wochen.
    Momentan funzt mit der V 11.2.2738.0 alles...

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

da es mit der erwähnten Avast Version funktioniert, schliesse ich das Thema hier mal.
    Sollte noch Bedarf bestehen, dann bitte eine PN an einen der Moderatoren.

Merlin
    Gast
    Hallo,

ich setze das Präfix auf "Gelöst", da der Ersteller mir per PN mitgeteilt hat, dass es mit den neusten Versionen 12.3.2279 und 12.3.2280 wieder funktioniert.