Danke Danke:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Ortung mit Avast Anti Theft funktioniert nicht mehr

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Ortung mit Avast Anti Theft funktioniert nicht mehr

Nachdem ich mich heute mit dem PC in das Internetportal meines Avast Accounts eingeloggt habe, musste ich feststellen, dass die Ortung von dem Handy unserer Tochter bereits seit vier Wochen nicht mehr angezeigt wird, obwohl „Gerät tracken“ auf „alle 6 Stunden“ eingestellt ist. Bis dahin hat es noch zuverlässig funktioniert.

Eine Kommunikation mit dem Gerät ist offensichtlich auch möglich, da diese laut Internetportal vor sechs Stunden stattgefunden hat. Wenn ich manuell auf „Standort anfordern“ klicke, erscheint auch die Meldung, dass der Befehl erfolgreich übermittelt wurde. Trotzdem erhalte ich nicht die gewünschte Standort-Information.

Ich habe es außerdem mit dem SMS-Befehl „PIN ORTEN“ versucht … ebenfalls ohne Erfolg. Die SMS wurde gesendet und das war es auch schon, denn es kommt keinerlei Meldung an mich zurück. Zur Zeit befindet sich unsere Tochter auf Klassenfahrt im Ausland (England), aber das kann nicht der Grund für das Problem sein, da die Ortung auch schon lange vor ihrer Abreise vor drei Tagen nicht mehr funktioniert hat.

Kann mir jemand helfen? Es ist sehr wichtig für uns, dass der aktuelle Aufenthaltsort auf Wunsch angezeigt werden kann. Vielen Dank!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ich würde mal versuchen, die Verbindung zum Avast Account in der Anti-Theft App zu trennen und danach das Gerät aus dem Avast Account Portal zu löschen. Dann das Gerät wieder neu verbinden.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.5.2342 verfügbar!

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Danke für den Tipp. Ich werde es mal ausprobieren ... wird aber erst Samstag möglich sein, wenn unsere Tochter wieder zu Hause ist. Melde mich dann nochmal, ob es geklappt hat.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ok dann warten wir auf deine Rückmeldung zu dem Problem.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Bei mir das selbe.
    Seit 24.06. nachmittags/abends nur noch Ortungen mit "OK" oder "Waiting for requested data" auf my.avast.com.
    Lösung?

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ich würde mal versuchen, die Verbindung zum Avast Account in der Anti-Theft App zu trennen und danach das Gerät aus dem Avast Account Portal zu löschen. Dann das Gerät wieder neu verbinden.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Leider hat es nichts geholfen, die Verbindung zum Avast Account zu trennen. Inzwischen habe ich Avast AntiTheft sogar deinstalliert und anschließend neu installiert und eingerichtet. Eine Ortung ist trotzdem nicht möglich. Statt dessen erhalte ich die Meldung "Es wurden keine Positionsdaten empfangen. Bitte verwenden Sie das Ortungskommando um die Position des Gerätes zu ermitteln" und im Avast Internetportal wird unter Kommandos angezeigt "Waiting for requested data" und anschließend "Zeitüberschreitung des Kommandos" (siehe auch Screenshots).

Avast4.jpgAvast3.jpg Avast 5.jpg
    Geändert von nicolutz (02.07.16 um 10:23 Uhr)

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Als Ergänzung: Nachdem ich zwischendurch kurz GPS am Smartphone aktiviert hatte, konnte es auch geortet werden. Ohne GPS kommt weiterhin immer die genannte Fehlermeldung. Ist eine Ortung nur aufgrund von WLAN oder Mobile Daten nicht möglich, sondern nur bei eingeschaltetem GPS? Ich dachte eigentlich, dies wird zum Orten ggf. kurz automatisch per Fernsteuerung zugeschaltet. Was hilft mir sonst die App, wenn das Handy zum Beispiel verloren geht oder ich es aus einem anderen Grund lokalisieren möchte, denn in der Regel ist GPS wegen dem hohen Akkuverbrauch bei uns ausgeschaltet.

Oder kann es eventuell an der AntiTheft Version liegen? Für das betroffene Smartphone wird im Internetportal Version 4.1.0 angezeigt und das Menü sieht auch ganz anders aus als bei allen anderen Smartphones in unserer Familie, welche die die Version 1.1 Build 7863 haben. So kann beispielsweise nur noch eine vierstellige PIN ausgewählt werden und verschiedene Funktionen fehlen, wie z. B. "Beheben von Verbindungsproblemen" oder laut Internetportal ist beispielsweise "Datenverbindung erzwingen" ausgeschaltet und ich kann dies nirgendwo ändern. Wie kann ich ggf. auf die aktuelle Version aktualisieren?

Avast6.jpg
    Geändert von nicolutz (02.07.16 um 15:54 Uhr)

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

worüber man ein Smartphone orten kann, hängt oft ganz vom Smartphone selbst, vom Netzbetreiber oder von anderen Randbedingungen ab. Anti-Theft nutzt auf allen Smartphone die gleichen Methoden zum Orten des Telefons. Allerdings gab es in der neuen Anti-Theft Version, die im Moment nur für eine geringe Anzahl an Mobiltelefonen bzw. Android Version freigegeben wurde, einige Änderungen diesbezüglich. Es kann also gut sein, dass sich das Verhalten mit den nächsten Updates wieder ändert bzw. verbessert. Hast du das Telefon mal ganz aus dem Avast Portal entfernt, bevor du auch die Verbindung im dazu in der App selbst gelöst hast?

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Zu der Anti-Theft Version: Es handelt sich um genau das gleiche Smartphone Modell (Samsung Galaxy S5) und den selben Netzbetreiber (Vodafone) wie bei zwei anderen Geräten in unserem Haushalt. Trotzdem sind die Versionen völlig unterschiedlich. Ist die Version 4.1.0, welche ich aktuell im Google Play Store heruntergeladen habe, die ältere Version und falls ja, erfolgt dann irgendwann automatisch ein Update auf die Neuere?

Das Telefon hatte ich nicht aus dem Avast Portal entfernt, bevor ich die Verbindung in der App gelöst habe. Das brauchte ich auch nicht, da es nach dem Trennen der Verbindung automatisch verschwunden war. Ich habe dies deshalb gerade noch einmal so gemacht ... das Problem besteht leider wie gehabt und dazu kommt jetzt noch, dass ich den erstellten Gerätenamen unter Einstellungen nicht mehr individuell umbenennen oder dort eine Telefonnummer hinterlegen kann. Wenn ich nach der Änderung auf "Speichern" klicke, passiert nix und es steht nach wie vor nur "SM-G800F" dort, was mir die Zuordnung zu unseren verschiedenen Geräten erschwert.

Avast7.jpg