Danke Danke:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Ortung mit Avast Anti Theft funktioniert nicht mehr

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

du solltest ein Update automatisch über Google Play erhalten, d.h. wenn ein Update für die 4.x Versionen kommt, sollte dann Gerät diese dann auch erhalten.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.5.2342 verfügbar!

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Schade, aber ich weiß jetzt immer noch nicht, welche von den beiden Anti-Theft Versionen 4.1.0 bzw. 1.1 Build 7863 die aktuellere ist und weshalb unsere ansonsten identischen Geräte verschiedene Versionen aufweisen.

Die Ortung funktioniert auch nach wie vor nicht und wie in meinem letzten Beitrag geschrieben, kann ich den automatisch erstellten Gerätenamen unter Einstellungen nicht mehr individuell umbenennen oder dort eine Telefonnummer hinterlegen, seit ich das Gerät aufgrund der Empfehlung kurzfristig aus dem Portal entfernt hatte.

So ist die App absolut nicht hilfreich und ich muss mich wahrscheinlich notgedrungen nach einer Alternative umsehen.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Auch bei mir -siehe oben- hat das Trennen und Wiederverbinden mit dem Account nicht geholfen.
    Nach wie vor immer nur "Waiting for requested data...".
    Aufgefallen ist mir noch, dass unter Einstellungen keine Telefonnummer des Geräts angezeigt wird und auch ein manuelles Eintragen zwar zu einer Meldung führt "Die Gerätedaten wurden erfolgreich gespeichert"; nach Wiederaufruf ist das Feld aber wieder leer.
    Scheint ja ganz schön was schiefzulaufen mit den Updates. Schade.
    Ist Abhilfe in Sicht?
    Geändert von maexla (05.07.16 um 15:47 Uhr)

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

manchmal rollt Avast neuere Versionen langsam aus, so dass nicht alle Geräte diese sehen.

Das bedeutet, dass im Moment einige Geräte noch die Version 3.1.7863 installiert haben und manche schon die neue Version 4.1.0 von Anti-Theft, auch zu erkennen durch die neue Oberfläche.

So wie mir jetzt gesagt wurde, gibt es aber mit der neuen Version 4.1.0 tatsächlich noch Probleme beim Orten. Hier wird wahrscheinlich bald ein Update folgen, dass auch auf weiteren Geräten zur Verfügung stehen sollte.

Ihr müsst euch daher noch etwas in Geduld üben oder eben auf eine Alternative zurückgreifen.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von maexla Beitrag anzeigen
    Auch bei mir -siehe oben- hat das Trennen und Wiederverbinden mit dem Account nicht geholfen.
    Nach wie vor immer nur "Waiting for requested data...".
    Aufgefallen ist mir noch, dass unter Einstellungen keine Telefonnummer des Geräts angezeigt wird und auch ein manuelles Eintragen zwar zu einer Meldung führt "Die Gerätedaten wurden erfolgreich gespeichert"; nach Wiederaufruf ist das Feld aber wieder leer. (...)
    Also es bleibt auch nach De-/Neuinstallation und Neu-verbinden mit dem Account dabei, dass
    - Ortungen zu keinem Ergebnis führen, nur zur Meldung "Waiting for requested data...",
    - Änderungen in den Einstellungen zum Gerät (nämlich Eingabe der Telefonnummer -Feld leer-, nicht aber Umbenennung) und unter Diebstahlsschutz (Schutzverhalten, Telefonnummer 2. Freund) zwar mit "gespeichert" quittiert werden, tatsächlich aber die Felder wieder leer sind.

Nicht schwer, auf Fehler in der Kommunikation zwischen Account und Gerät zu tippen.

Da das Alles schon lange gut funktioniert hat, sollte es doch nicht so schwer sein, das wieder in Ordnung zu bringen!?

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

Zitat Zitat von maexla Beitrag anzeigen
    Da das Alles schon lange gut funktioniert hat, sollte es doch nicht so schwer sein, das wieder in Ordnung zu bringen!?
    da kann man nur spekulieren. Ich weiss auf jeden Fall aus der Softwareentwicklung, dass manche Probleme schwerer zu beheben sind als es für den Nutzer scheint.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ich habe hierzu nochmal nachgefragt. Die neue Version 4.x von Anti-Theft wird zur Zeit stufenweise auf die Geräte der Nutzer verteilt. 50% der Nutzer haben bereits die neue Version erhalten. Da man aber mit der Qualität und Stabilität der neuen Anti-Theft App noch nicht zufrieden ist, werden erst in ca. 3 Wochen (Zeitraum Juli/August) alle Nutzer die neue Version erhalten haben.

Ich wurde gebeten, hier nochmal die Eckdaten der von Ortungsproblemen betroffenen Geräte zu sammeln. Könnt ihr daher bitte nochmal hier folgende Daten auflisten, mit einer kurz gehaltenen Problembeschreibung?

- Gerät bzw. Hersteller und Modellbezeichnung
    - Android Version (inkl. Firmware des Gerätes)
    - Anti-Theft Version
    - Wie genau seit ihr bei der Ortung vorgegangen?

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

bitte mal schauen, ob das Problem mit der neusten Anti-Theft Version 4.2.0 behoben ist: http://forum.avadas.de/threads/7767-...ti-Theft-4-2-0

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

da keine Rückmeldung mehr zu dem Thema kam, schliesse ich es als "Gelöst".