Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zwischenspeicherung - Dateien jedesmal berprfen lassen

Junior Mitglied
    Beitrge
    81
    Danke / Gefllt mir

Zwischenspeicherung - Dateien jedesmal berprfen lassen

Ich wrde durch Avast gerne alle Dateien jedesmal berprfen lassen.

Ist es richtig, das sich dies durch Deaktivierung der "Bestndigen Zwischenspeicherung" sowie "Zwischenspeicherung", also beider Optionen bewerkstelligen lt?

Power Mitglied
    Beitrge
    1.353
    Danke / Gefllt mir
    Genau, gibt es fr Dateisystem-Schutz und Web-Schutz glaube ich, eventuell noch fr andere Module da musst du einfach mal nachsehen

Junior Mitglied
    Beitrge
    81
    Danke / Gefllt mir
    Da gibt's nicht viel nach zu sehen, da ich bereits seit einiger Zeit nur noch den meiner Meinung nach vllig ausreichenden Dateisystem-Schuzt verwende. Demnach habe ich's also richtig verstanden und bis jetzt auch so konfiguriert.
    Zur Sicherheit wollte ich lediglich eine nochmalige Besttigung einholen. Meinen besten Dank dafr.

Das einzige was ich allerdings als sehr strend empfinde ist, das trotz aller anderen abgewhlten Module Avast nicht erst seit der neuen Version einen unheimlich zhen Systemstart verursacht. Es dauert 'ne gefhlte Ewigkeit, bis der Willkommen Bildschirm unter starker Festplattenaktivitt das Desktop freimacht, obwohl ich bereits Avast erst nach den anderen Systemdiensten starten lasse. Ohne Avast luft der Systemstart flssig, schnell und problemlos ab. Da bereits mehrfach getestet, ist das Problem in meinem Fall jedenfalls eindeutig auf das Programm zurck zu fhren. Das System oder dessen Konfiguration kann ich aus genannten Grnden guten Gewissens ausschlieen.

PS: Es ist sehr wahrscheinlich, das weitere Antworten meinerseits ausbleiben, da mir mit hoher Wahrscheinlichkeit morgen ein Krankenhausaufenthalt bevorsteht. Sollten also auf evtl. Reaktionen kurzfristig keine weiteren Rckmeldungen von mir eingehen, kann das Thema geschlossen werden. Was ich in erster Linie wissen wollte, wurde klar beantwortet. Desweiteren wre fr die Systemstart Problematik falls berhaupt ntig wohl eh eine neue Themenerffnung erforderlich. Wollte es halt einfach mal erwhnt haben.

Merlin
    Gast
    Hallo,

Zitat Zitat von Smurfy Beitrag anzeigen
    Das System oder dessen Konfiguration kann ich aus genannten Grnden guten Gewissens ausschlieen.
    das wrde ich nochmal prfen, meine Systeme verhalten sich eigentlich recht normal, auch beim Systemstart. Mir ist auch aktuell nicht bekannt, dass andere Nutzer von einem langsamen Systemstart, verursacht durch Avast, betroffen wren.

Es ist sehr wahrscheinlich, das weitere Antworten meinerseits ausbleiben, da mir mit hoher Wahrscheinlichkeit morgen ein Krankenhausaufenthalt bevorsteht.
    Gute Besserung!

Junior Mitglied
    Beitrge
    81
    Danke / Gefllt mir
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Gute Besserung!
    Danke nachtrglich. Alles wieder Ok.

Scheinbar hattest du recht mit deiner Vermutung. Nach einer sauberen Neuinstallation des BS startet der Rechner nun auch mit installiertem Avast wieder normal durch. Die zeitaufwendige Neuinstallation war leider ntig, da das Problem auch im eingespielten Backup zu beobachten war.

Die Ursache des ganzen wird mir allerdings ein Rtsel bleiben, da sich das System zuvor ohne Avast vllig normal verhalten hat. Desweiteren wurden bei installiertem Avast weder Fehlermeldungen angezeigt/protokolliert noch mittels sfc/ scannow defekte Systemdateien ermittelt.

Was auch immer die Ursache war ... das Thema kann somit als gelst betrachtet und geschlossen werden.

Edit: Danke, das ihr den Threat noch nicht geschlossen habt.
    Gendert von Smurfy (05.07.16 um 17:43 Uhr)

Power Mitglied
    Beitrge
    3.385
    Danke / Gefllt mir
    Hallo,

danke fr deine Rckmeldung, dann schliesse ich das Thema als "Gelst".

hnliche Themen

1. Gelst Avast Konnte einige Dateien nicht berprfen
    Von Michail im Forum Virenmeldungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.13, 01:20
  2. Gelst Bestndige Zwischenspeicherung - Speicher lschen
    Von avastuser74 im Forum Avast 6.x
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.09.11, 19:24
  3. Gelst Kenntwortgeschtze Dateien lassen sich nicht entfernen
    Von Loreley im Forum Avast 6.x
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.11, 10:42
  4. Gelst Bestndige Zwischenspeicherung
    Von space_force im Forum Avast 6.x
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 18:36
  5. Geschlossen Wie kann man gezielt eine Website NICHT berprfen lassen ?
    Von KumpelMumpel im Forum Virenmeldungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.02.11, 16:40

Lesezeichen