Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Neuer Werbe-Terror?

Vollständiges Mitglied
    Danke / Gefällt mir

Neuer Werbe-Terror?

Hallo,

seit ungefähr einer Woche geht der Werbe-Terror für die kostenpflichtigen Produkte von Avast wieder los. Meist nach dem Start kommt dieses Fenster unter rechts, welches stehen bleibt. Wollt ihr auch den letzten Avast-Free-User vergraulen oder wieso macht ihr das?

Daily Planet
    Danke / Gefällt mir
    Wenn Du aber ein z.B. neues Auto erwirbst bekommt man auch vom Autohändler immer wieder Werbung für neuere Modele oder Tag der offenen Tür, Wintercheck usw. Da wirfst Du einfach die Werbung in die Tonne und hier klickt man es einfach weg.

Hast ja Avast dafür gratis!
    Brain.exe die Rundumlösung für viele PC-Probleme : http://brain.yubb.de/

3. Danke Tomba, TerraX hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Globaler Moderator Avatar von Tomba
    Danke / Gefällt mir
    hallo,

das Thema hatten wir schon 2015 zur fast selben Zeit.
    Damals hattest Du das auch schon das Thema getartet http://forum.avadas.de/threads/7205-...hlight=Werbung .
    Und da wurde bereits zu dem Thema alles schon dazu gesagt, was zu dem Thema zu sagen war. Und jetzt ist es auch doch auch nicht anders.

Und bitte nenne doch eine Freeware Software, die eine kostenpflichtige Version auch auf dem Markt hat die keine Werbung mit Pop-Up oder Banner Werbung in der Software macht.

Alles andere wurde schon in dem Thread vom letztem Jahr im August mehr als ausführlich diskutiert.

Oder gibt es ein Sommerloch, das man das jetzt wieder aufwärmen muss ?
    Geändert von Tomba (15.06.16 um 12:21 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert.
    Gruß : Tomba

Win 10 Pro 1803 64 Bit - Avast Premier 18.5.2342 - Malwarebytes Free - Firefox Quantum 61.0.2

5. Danke Chris, Merlin, TerraX, Steven Winderlich hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    @krokodil: Den Begriff "Terror" verwendest Du hier etwas leichtfertig. Das zeugt nicht gerade von Interesse an einer sachlichen Diskussion.
    Ich persönlich habe keinerlei Ärger mit Werbung. Allerdings habe ich auch sehr genau darauf geachtet die entsprechenden avast-Apps NICHT zu installieren.

Hier würde ich auch einen Ansatzpunkt für Kritik sehen:
    Obwohl ich die komplette Internet-Security gekauft habe, wird mir im Installationsprozess auch eine Reihe Software-Komponenten angeboten, welche zusätzliche Kosten erzeugen oder einen äußert fragwürdigen Sicherheits-Nutzen haben.

Das finde auch ich ärgerlich - besonders für Newbies, die keine Erfahrung im Umgang mit Sicherheitssoftware haben.
    Zumindest die kostenpflichtigen Komponenten sollten aus Gründen der Fairness im Auswahlfenster durch ein entsprechendes Symbol gekennzeichnet werden.

Trotzdem bleibt unter dem Strich, dass ich avast für eine führende Sicherheits-Software halte. Nicht zuletzt wegen des großartigen Services hier im Forum

Gruß: Tosch

7. Danke Chris, Tomba, TerraX, Steven Winderlich hat sich für diesen Beitrag bedankt
    AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ich finde es eigentlich in Ordnung, wenn auch bei kostenpflichtigen Produkten die Möglichkeit geboten wird, weitere Zusatzkomponenten zu erwerben, solange das nicht in zu aufdringlicher Weise geschieht. Bei der kostenfreien Version sehe ich eigentlich überhaupt kein Problem. Es gibt andere Hersteller, die schränken ihre Produkte in den Grundfunktionen ein, um den Verkauf der kostenpflichtigen Version zu erreichen.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.5.2342 verfügbar!

9. Danke Chris hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Vollständiges Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Tosch Beitrag anzeigen
    @krokodil: Den Begriff "Terror" verwendest Du hier etwas leichtfertig. Das zeugt nicht gerade von Interesse an einer sachlichen Diskussion.
    Was heißt denn leichtfertig? Ich habe viele und gute kostenlose Programme, aber fast bei keiner diese aufdringliche und völlig aus dem nichts kommende und mit der Brechstange erzeugte Werbung für sinnlose Features und Fangfragen ala sinngemäß "soll repariert werden" und wenn man auf Ja klickt, kommt sinngemäß "Premium kaufen". Das hat doch nichts mehr mit verkaufsfördernden Maßnahmen zu tun, sondern ist Nahkampf. Wenn das kein Terror ist, dann weiß ich auch nicht welche Werbung für dich dann Terror ist.

Von mir aus sollen sie die eine oder andere Funktion einschränken oder per Email spammen, aber bitte laßt doch das Programm ohne Schikane o.ä laufen. Im Übrigen soll Avast auch in der Vollversion die Leute mit "Werbung" erschlagen, hier ein Bericht:

http://www.stammtischphilosoph.com/2...-trojaner-ist/

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

du darfst hier gerne deinen Unmut kund tun, aber nutze bitte nicht das Wort "Terror".
    Definition Terror siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Terror
    Und wie du siehst hat das mal gar nichts mit dem zu tun, was du hier anprangerst.

TerraX
    AVAST Premier / MBAM Free / Firefox ESR 52.9 [NS/uBO] / Thunderbird 52.9.1 / AOS/ASB

12. Danke Chris, Merlin hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Vollständiges Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von TerraX Beitrag anzeigen
    Hallo,

du darfst hier gerne deinen Unmut kund tun, aber nutze bitte nicht das Wort "Terror".
    Einigen wir uns auf Schikane?

Wie gesagt -und das möchte ich nochmal betonen: Habe viele kostenlose Programme, aber fast keins nervt so wie es Avast derzeit tut.

P.S. Auch wenn es aus der Emotion heraus jetzt so klingt: Aber ich bin wirklich NUR wegen SOWAS von Avira weggekommen und mich damals für Avast entschieden.

Daily Planet
    Danke / Gefällt mir
    Wenn du eine Tageszeitung kaufst oder ein Jaherabo hast z. B. das Bild oder die Süddeutsche Zeitung, die sind auch voll von Werbung! Das blätterst du sicher auch weiter oder reklamierst du dort auch? Im TV von Sat1 und Rtl kommen auch jede halbe Stunde einen Werbeblock, was machst du da? Ohne Werbung geht es nicht. Mt Webung verdient jeder. Bin gespannt auf deine Antwort oder eine Stellungnahme von dir.
    Brain.exe die Rundumlösung für viele PC-Probleme : http://brain.yubb.de/

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

Zitat Zitat von krokodil Beitrag anzeigen
    Aber ich bin wirklich NUR wegen SOWAS von Avira weggekommen und mich damals für Avast entschieden.
    das zeigt doch, dass es bei anderen Herstellern auch so gehandhabt wird. "Schikane", "Terror",...mit diesen Begriffen ist eigentlich immer fest verbunden, dass die Chancen eher gering sind ihnen zu entkommen. Bei einer kostenfreien Lösung, zu der es ja auch Alternativen gibt, ist das nicht der Fall.

Die Werbung für andere Produkte in den kostenpflichtigen Versionen kann man übrigens abschalten, in dem man die Cleanup und SecureLine Komponenten nicht mit installiert. Dann kommen auch keine Hinweise darauf.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.5.2342 verfügbar!