Gefällt mir Gefällt mir:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Diskussion: avast! FAQ/Knowledgebase

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir

Diskussion: avast! FAQ/Knowledgebase

Hallo,

Diskussion zum Thema: viewtopic.php?f=2&t=941

Hier bitte alle Diskussionen, Verbesserungsvorschläge zu einzelnden FAQ Einträgen machen, nicht im Thread direkt.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir

Re: Diskussion: avast! FAQ/Knowledgebase

Hallo,

eine Frage: Kann im verlinkten Thread überhaupt jemand posten, ausser ich ? Ich bin mir bei den Berechtigungen nicht so sicher.

Junior Mitglied Avatar von Nobbi
    Danke / Gefällt mir

Diskussion: avast! FAQ/Knowledgebase

Hi,

da ich im Moment noch keine Frage bzw. Antwort in Bezug auf die FAQ habe, kann ich das noch nicht beantworten.

Dazu sei diese Frage gestattet.
    Im Forum tauchen ja etliche Fragen von Usern auf die dann auch beantwortet werden.
    Darf man sich diese Fragen und Antworten nehmen und in den Thread
    avast! FAQ/Knowledgebase setzen?

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir

Hallo,

natürlich. Man sollte nur dabei beachten, dass es sich nicht um Probleme in Einzelfällen handeln sollte und auch nicht zitiert oder auf andere Threads verlinkt werden sollte. Ich möchte gerne dort einen Frage - ausführliche Antwort im diesem Thread etablieren. Es sollten halt die immer wiederkehrenden Fragen behandelt werden, so dass man in den anderen Threads einfach nur verlinken kann, ohne sich immer wiederholen zu müssen oder - wie es mir oft so geht - erst einen Thread suchen, aus dem man beispielsweise den Weg zu einem Menüpunkt copy & pasten kann :-) Wenn Unsicherheit über ein bestimmtes Thema besteht, was man dort gerne posten würde, können wir das auch erst als Vorschlag hier disktuttieren.
    Ansonsten bin ich für jede Hilfe dankbar

Globaler Moderator Avatar von Catweezel
    Danke / Gefällt mir

hi Gents,

ich habe mich in diesem FAQ näher mit dem Umgang der Systemwiederherstellung befasst.
    Falls Kritik oder Änderungswünsche sind.... :wink:
    viewtopic.php?p=3530&f=24#p3530

Meine Bitte - da ich z.Z. noch nur XP mein Eigen nenne, habe ich dort nur die Möglichkeiten mit XP beschreiben können.
    Sollte der Umgang in ME bzw. Vista abweichen, bitte mitteilen, dass ich das ergänzen kann.

Gruß Catweezel

Danke / Gefällt mir

Einrichtung von Benutzerkonten

Hierzu mal die Frage an die Community, ob es Sinn macht, die Einrichtung eines eingeschränkten Benutzerkontos zu beschreiben, wie es unter XP und Win2000 möglich ist ?
    Ich stelle fest, dass viele Einsteiger und solche, die sich nicht mit der Materie PC so verbunden fühlen, mit Adminrechten unterwegs sind und diese Möglichkeit gar nicht kennen.
    Vor längerer Zeit hatte ich schon eine recht genaue Beschreibung in einem Thread verfasst, leider von der Threadstarterin kein Feedback mehr bekommen.

:?: :?:

Gruß Catweezel

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir

Hi Catweezel,

das finde ich eine gute Idee, aber es passt eher in ein eigenes Sticky-Topic meiner Meinung nach, da das ganze ja eigentlich nichts mit avast! selbst zu tun hat und sicher auch noch Tips anderer zu diesem einen How-To folgen werden. Vielleicht sollten wir hier ein zusätzliches Forum "Tips & Tricks" anlegen, wo solche Sachen beschrieben und diskuttiert werden oder auch andere Programme (ausser die direkten Konkurrenzprodukte wie Kas..., Soph...,... verständlicherweise) wie z.B. Hijackthis, AdAware, Outpost und ähnliches empfohlen und der Umgang damit beschrieben werden können.
    Bis ich mir da was überlegt habe, würde ich vorschlagen, dass du ja schonmal hier ein Sticky Topic mit deinem Howto anlegst.

Danke / Gefällt mir

Zitat Zitat von Adama
    Bis ich mir da was überlegt habe, würde ich vorschlagen, dass du ja schonmal hier ein Sticky Topic mit deinem Howto anlegst.
    ok, habe ich unter Ankündigungen mal angepinnt.

Mir kam vor längerer Zeit auch schon mal die Idee, die Aufgabe und Funktion der einzelnen residenten Scanner zu beschreiben, da ich das mal "irgendwo" gefunden hatte.
    Fragen dazu waren ja schon in etlichen Threads
    Ich hatte jetzt nochmal gesucht und gesehen, dass dies allerdings die schweizer "Kollegen" waren
    Aber muss man vielleicht nicht ins Forum stellen. Kann man ja auch verlinken. Finde ich aber gut gemacht, das so umfassend auf dem Webauftritt zu beschreiben.

Gruß Catweezel

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir

Hallo Catweezel,

erstmal Danke für die klasse Anleitung! Ich weiss nur noch nicht wo wir sie dauerhaft hinstellen. Im Moment frage ich mich, ob sich ein extra Unterforum für solche Threads lohnt, was denkst du ?

Danke / Gefällt mir

Ja, die Platzierung ist erstmal nicht so richtig passend.
    Ein Unterforum mit einer Rubrik "Hard- und Software" , oder so ähnlich.... da schätze ich hier im Moment den Bedarf auch eher gering ein, da die meisten hier Hilfesuchend auftreten, da sie ein Problem mit Avast haben.
    Auf der anderen Seite ist die Zahl der Helfer eher recht dünn. Und aus dieser "Ecke" kommen ja meistens die Tipps.
    Bei der Konkurrenz hatte ich vor einiger Zeit beobachtet, dass dort das Forum für allgemeine Fragen und für Hard- und Software geschlossen wurde, weil dort derart emotionale Diskussionen geführt wurden, dass ständig die Moderatoren einschreiten mussten.

Ich würde das mal in diesem Thread hier auch zur Diskussion stellen wollen und die Resonanz abwarten,
    ob der Wunsch da ist nach einer Rubrik - Beispielsweise "Tipps & Tricks" ...oder ähnlich...