Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Safe Zone Browser

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Safe Zone Browser

Hallo an Alle zuerst einmal.

Ich habe mich jetzt durch alle möglichen Threads bezüglich des SZB durch gelesen.
    Es ging immer darum, dass man den Browser nicht haben will, er aber einfach installiert wurde.

Bei mir ist es genau umgekehrt.
    Ich will ihn, er ist aber nicht installierbar.
    Alle Versuche über die Updates sind bisher gescheitert.Der Ordner in ProgramData ist leer.

Auf der Avast Seite wird nur angegeben, dass der Browser automatisch installiert wird.Eine Möglichkeit ihn herunter zu laden gibt es nicht wenn ich das richtig gesehn habe.

Ach ja, ich hab die Avast Internet Security 2016 .

Vielleicht kann mir jemand helfen den Browser wieder zu bekommen ?

Vielen Dank jetzt schon mal.

Gruss Monika

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Ab der avast!-Version *2261 soll er angeblich nicht mehr automatisch installiert werden. Demnach müsste er bei einer benutzerdefinierten Neuinstallation als Option auftauchen.

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Das stimmt so aber nicht, ich habe gestern das Update auf Version 2261 bei meinem Avast Pro gemacht und habe dabei ungefragt diesen Avast Safe Zone Browser mit installiert bekommen obwohl ich diesen vorher schon explizit nicht mit installiert hatte in der Proversion, da könnte ich Kotzen das Avast immer wieder ungefragt irgendwelchen Zusatztools Mist mit installiert ohne einen vorher zu Fragen, ich finde solch ein Verhalten einfach unseriös und sobald meine Lizenz abgelaufen ist fliegt es runter By By Avast.

Globaler Moderator Avatar von Tomba
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Jolin2006 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Wuillkommen im Forum.

Solltest Du den SafeZone-Browser nicht bekommen haben, dann mache am Besten eine Änderungsinstallation.
    Denn wie schon erwähnt wurde ist der SafeZone-Browser ab Avast 2016 11.2.2261 R2 http://forum.avadas.de/threads/7514-...6-11-2-2261-R2 mit dabei. Da kannman den bei den Instalation abwählen oder mitinstallieren.

@ontaro
    Dann sollte man am Besten immer eine benutzerdefinerte Installation bei jeder Software machen. Dann bekommt man das was man will und nicht das was man nicht will.
    Das geht natürlich bei Avast auch nachträglich um Komponenten an- oder abzuwählen.
    Gruß : Tomba

Win 10 Pro 1909 64 Bit - Avast Premium Security 19.8.2393 - Malwarebytes Free - Firefox Browser 71.0.

5. Danke Merlin hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Was hat denn ein Update mit einer benutzerdefinierten Installation zu tun die ich im übrigen grundsätzlich bei jeder Programm Installation mache und so auch vorher schon bei der Installation von Avast wo ich auch schon wie erwähnt vorher schon explizit den SafeZone Browser nicht mit installiert hatte.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

Zitat Zitat von Jolin2006 Beitrag anzeigen
    war er denn vorher schon mal installiert?
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Hallo an Alle,

also nachdem ich die Reparatur und die benutzerdefinierte Installation probiert hatte, war das Problem immer noch da.
    Jetzt hab ich den Scanner total runter geschmissen, nochmal neu von der Avast Seite herunter geladen und siehe da....der Browser ist wieder da.
    Aber wenn das immer so umständlich ist, dann finde ich das schon ziemlich doof.

Ja Merlin. der Browser war vorher schon mal installiert.

Ich hatte auch bei der Erstinstallation eine benutzerdefinierte gemacht. Und da war der Browser sofort da.
    Allerdings hat er jetzt, nachdem ich das Betriebssystem neu aufgesetzt hatte, wohl keine Lust sich selbst zu installieren.
    Ich verstehe nicht, dass man dieses Problem bei Avast nicht einfach löst indem man einen Download für PRO/Premium Nutzer zur Verfügung stellt.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

eigentlich sollte dieses Problem gar nicht erst auftauchen. Es gibt ja separate Links für den Download der Pro / Internet Security und Premier Version, der SafeZone Browser sollte seit dem letzten Update aber auch in allen Editionen enthalten sein.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

Globaler Moderator Avatar von Tomba
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

da keine Rückmeldung mehr zu dem Problem kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine Private Nachricht an einen Moderator.
    Gruß : Tomba

Win 10 Pro 1909 64 Bit - Avast Premium Security 19.8.2393 - Malwarebytes Free - Firefox Browser 71.0.