Gefällt mir Gefällt mir:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: QuickTime

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir

QuickTime

QuickTime unter Windows deinstallieren.

Zwei kritische Lücken in QuickTime für Windows die Apple nicht mehr stopft. Die Windows Version wird nicht mehr weiter von Apple unterstützt!

Da ich aber Videos bearbeite mit dem Cyberlink PowerDirector ist der Quick Time ein fester Bestandteil davon, sonst funktioniert dieses Programm nicht.

Was nun?

Gruss
    Chris

Vollständiges Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

am besten garkein Cyberlink & QuickTime benutzen... Aber muss jeder selber wissen. Ich persönlich halte von den zwei Programmen sowieso nichts. Habe auf der schnelle das gefunden: http://www.movavi.de/videoeditor/ (Kostet aber Geld...) Gibt auch Kostenlose alternativen. Mit den VLC Player soll man auch Videos bearbeiten können, jedoch befasse ich mich damit nicht. Ob es gut ist kann ich nicht sagen, müsstest du mal ausprobieren ob du es damit genauso gut bearbeiten kannst wie mit dein Cyberlink oder nicht. Früher oder später muss man auf andere Programme umsteigen wenn sie nicht weiter supportet werden oder man bleibt bei den alten. Ist eigentlich wie bei Windows XP, ich kenne welche die nutzen immernoch XP & wollen auf kein anderes System umsteigen. (Aber das ist ein anderes Thema.)

liebe Grüße
    Shello

3. Gefällt mir - gefällt dieser Beitrag
    Merlin
    Gast
    Hallo,

ich würde auch keine Programme mehr nutzen, die auf Komponenten setzen, die vom Hersteller nicht mehr unterstützen. Es macht alleine schon deswegen Sinn eine Alternative zu suchen, damit man sich nicht dann umschauen muss, wenn Aufgrund einer Inkompatibilität (die ja nicht mehr bebhoben wird) das Programm nicht mehr läuft und man es eventuell dann dringend braucht.

Leider kann ich keinen vernünftigen Tipp für eine Freeware abgeben, da ich selbst auf Adobe After Effects und Premiere aus der Creative Suite zurückgreifen kann. Es sollte aber einige brauchbare freie Alternativen geben.