Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: SafeZone Browser jetzt plötzlich installiert?

Vollständiges Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Hier wurde kein völlig vom Thema entferntes Tool installiert, sondern einfach eine weitere Sicherheitsfunktion der Antivirenlösung, die auch erst dann aktiv wird, wenn man sie nutzt.
    Ja, aber man sollte die Leute vorher fragen ob sie das denn möchten. Ansonsten entsteht so ein Beigeschmack wie bei Chip, wo man -wenn man nicht aufpasst- alle möglichen Tools untergejubelt bekommt. Habt ihr das nötig?

P.S. Was mir persönlcih auch unseriös erscheint sind ständige Meldungen über was zu reparierendes, aufzuräumendes o.ä. wo man sich gar nichts dabei denkt und einfach weiter klickt und am Ende stellt sich heraus -es sind kostenplichtige Tools die man kaufen soll. Habt ihr das auch nötig?

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

Zitat Zitat von krokodil Beitrag anzeigen
    Habt ihr dasnötig?
    ja. Ansonsten würdest du nicht in den Genuß eines kostenlosen Virenschutz kommen.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

Senior Mitglied Avatar von Dr.Verdi
    Danke / Gefällt mir
    So nach der ersten Aufregung (Notebook meiner Frau) habe ich den Browser mal bei mir ausprobiert. Ist gar nicht so schlecht, nur leider kann ich bei myvideo keine Videos ansehen. Das selbe Verhalten wie Chrome, den ich deswegen auch ins Nirwana verbannt habe.
    Andere Frage, was kann oder macht der SafeZone Browser eigentlich, VPN Verbindung oder warum "SafeZone"?

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

der SafeZone Browser läuft im Prinzip in seiner eigenen Sandbox und ist selbst auch nochmal speziell gehärtet, so dass Angriffe von aussen aus den Browser erschwert werden sollen (ganz ausschliessen kann man es natürlich nie). Das soll inbesondere für die Nutzung des Browsers beim Banking oder bei Nutzung von Seiten dienen, auf denen man sensible Daten eingibt. Der SafeZone Browser basiert auf Opera, das wiederum auf dem Chromium Framework basiert.

In den Avast 2016 Release Notes gab es auch mal eine kleine Beschreibung dazu: http://forum.avadas.de/threads/7240-...eue-Funktionen
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

5. Danke Dr.Verdi hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Globaler Moderator Avatar von Tomba
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

da es keine weiteren Fragen zu dem Thema mehr gab, schliesse ich es mal. Sollte es noch Diskussionbedarf geben, dann bitte eine PN an einen der Moderatoren.
    Gruß : Tomba

Win 10 Pro 1909 64 Bit - Avast Premium Security 19.8.2393 - Malwarebytes Free - Firefox Browser 71.0.