Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Probleme mit v11.1.2253 SafeZone Browser

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Probleme mit v11.1.2253 SafeZone Browser

Habe leider auf 2016 geupdated v11.1.2253. Der alte Safezonebrowser war echt klasse. Der neue funktioniert nicht bei mir. Gehe ich auf eine Bankseite kommt automatisch dieser Bezahlmodus, die Punkte blinken eine Weile und irgendwann kommt dann, dass was schief gegangen ist und der Bezahlmodus nicht geladen werden kann.

Warum kann man das nicht einfach abschalten??
    Und wo kann ich Programme ablegen wie beim Vorgänger?
    Wie funktioniert der Bezahlmodus eigentlich, was passiert da im Hintergrund?

Auch die neue UI von Avast gefällt mir nicht.

Gibt es nicht wenigstens eine dunkles Theme dazu?

Ist Avast 2015 eigentlich noch sicher? Ich würde es gerne wieder installieren und lieber dabei bleiben.

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,
    Der Safezonebrowser funktioniert sehr gut. Guck dir noch mal alles genau an. Ansonsten hilft Dir vielleicht das hier weiter:
    https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB209

3. Danke TerraX hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von LuxCare Beitrag anzeigen

Ist Avast 2015 eigentlich noch sicher? Ich würde es gerne wieder installieren und lieber dabei bleiben.
    Zum Safezonebrowser kann ich nichts beitragen,aber auf das alte Avast 2015 sollte man wie du schon richtig andeutest aus Sicherheitsgründen
    nicht zurückgreifen.Immer nur die aktuellste Version mit den neuesten Errungenschaften nutzen.

5. Danke TerraX hat sich für diesen Beitrag bedankt
    AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

es wird auch bald eine neue Version erscheinen, in der der SafeZone Browser nochmal verbessert wurde. Eventuell sind dann die beschrieben Probleme damit schon verschwunden.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.7.2388 verfügbar!

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,
    seit einiger Zeit funktioniert der Bezahlmodus bei mir nicht mehr. Ich kann keinen Grund dafür finden, Einstellungen, Cookies etc. Avast ist auch auf dem neuesten Stand.
    Früher ging es bei Bankseiten automatisch, selbst in Firefox wurde ich darauf hingewiesen, ob ich nicht lieber im Bezahlmodus öffnen möchte. Das passiert nicht mehr. Und im Safebrowser kann ich den Icon rechts in der Ecke nicht mehr anklicken, da er grau ist.
    Hat jmd vielleicht eine Lösung??

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

welches Icon meinst du? Das für die Einstellungen des SafeZone Browsers?

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Also bei mir funktioniert der SafeZone Browser immer noch nicht. Mir hat das aus Avast 2015 besser gefallen. Das war ein Browser in einer Art Sandbox oder so. Hoffe das wird noch, denn eigentlich finde ich Avast super.

Bringt es eigentlich auch etwas wenn ich den eh schon bei mir installierten Firefox in der Avast Sandbox laufen lasse? Der müsste dann doch auch abgeschirmt vom normalen System laufen und so vor Keylogger und ähnliches geschützt sein. oder?
    Geändert von LuxCare (01.03.16 um 13:45 Uhr)

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    In der Sandbox kannst Du z.b. sicher surfen und Dein System bleibt geschüzt- "nichts geht raus".
    Safezone soll verhindern, dass evtl. schon auf Deinem PC vorhandene Schadsoftware wie Keylogger e.t.c. in Deinen Browser gelangen und z.B. Eingaben abfischen- "nichts geht rein".

Bitte berichte doch mal, ob die Sandbox bei Dir mit dem aktuellen Firefox 32bit funktioniert.

11. Danke Merlin, TerraX hat sich für diesen Beitrag bedankt
    AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

die SafeZone enthält zusätzlich noch einen speziell gehärteten Browser.

Vielleicht sind einige Probleme schon mit der neusten Beta Version von Avast 2016 behoben: http://forum.avadas.de/threads/7468-...2-2254-R2-Beta

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Also ich habe Firefox 44.0.2 Ich denke mal es ist die 32Bit Version, denn es steht nichts dabei von 64Bit und er ist in Programmex86 installiert.
    Ich habe ihn bei Avast als "immer in der Sandbox starten" eingetragen. Das funktioniert bisher ohne Probleme. Nur wenn ich Links aus zB. einer Email anklicke, dann bekomme ich zwar eine Meldung das Firefox in der Sandbox gestartet wird aber der Link wird nicht geöffnet (zumindest wenn Firefox schon läuft). Aber wenigstens etwas mehr Sicherheit...

Ich installiere die Avast Updates eigentlich lieber aus Avast heraus. Da wird die neue Version (wohl weil es eine Beta ist) noch nicht angezeigt.
    Geht auch nichts verloren wenn ich nun die Beta von der Festplatte installiere?

14. Danke Robert88 hat sich für diesen Beitrag bedankt