Danke Danke:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: AVAST kann es nicht lassen!

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir

AVAST kann es nicht lassen!

So werde ich wenn nicht bald eine beherrschende Lösung für das Problem gefunden wird, AVAST endgültig den Rücken kehren. Kaspersky soll eine gute Lösung sein.

Es kann doch nicht sein, das so ein angeblich Professionelles Virenprogram es nicht rafft, Dinge die gekennzeichnet sind zu übergehen und nicht anzutasten, sie einfach endlich mal in Ruhe zulassen und nicht ständig als Viren zu kennzeichnen und sie in den Virencontainer zu verlagern.

Es geht mir auf den Nerv, ständig und das zum 100ste Mal zu deklarieren das es zu ignorieren ist. Dass es keine Viren sind und wiederhergestellt werden und in die Ausschlussliste geschrieben werden soll. Und das Ganze an mehreren PC.

Spätestens beim nächsten Voll Scan dasselbe Problem. Wo soll ich es noch eintragen?

Unter Allgemein/Ausnahemn ist es schon eingetragen.
    Unter Aktiver Schutz/Dateisystem Schutz in Ausnahmen ist es eingetragen.

Ich denke darüber nach mir ein Alternatives Virus Programm zuzulegen was begreift, was kein Virus ist und so gekennzeichnet ist.

Letzte Möglichkeit, die Lösung für das Problem zu finden, ansonste AVAST Ade!
    Geändert von Zocker (24.02.16 um 17:10 Uhr)

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,
    Zitat Zitat von Zocker Beitrag anzeigen
    Spätestens beim nächsten Voll Scan dasselbe Problem. Wo soll ich es noch eintragen?

Unter Allgemein/Ausnahemn ist es schon eingetragen.
    Unter Aktiver Schutz/Dateisystem Schutz in Ausnahmen ist es eingetragen.
    eventuell wäre es sinnvoll, die Ausnahmen auch in den Scans zu hinterlegen.

TerraX
    AVAST Premier / MBAM Free / Firefox ESR 52.6.0 [NS/uBO] / Thunderbird 52.6.0

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

kannst du die gesetzte Ausnahme und die Meldung über den Fund hier benennen? Ansonsten wird es schwer dir dabei zu helfen.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.1.2326 verfügbar!

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo Terra, hallo Merlin,

kannst du dir vorstellen was das für ein Chaos ist, wenn auf einmal diese Dateien abgefragt werden und nicht mehr da sind? Diese ständig zurück zu schreiben darauf habe ich keine Lust. Ansonsten bin ich auch ganz zufrieden gewesen.

Jetzt weiß ich nicht was du meinst mit, in den Scans zu hinterlegen.

Er sieht darin immer „Win32Malware-gen“ Dabei ist diese Datei die angemeckert wird nur ein notwendiges Programmteil.

Was meinst du mit "gesetzte Ausnahme" ?

z.B. bei L S A *\firefox\profiles\*sessionstore*.js - da ist nur S als Zugriffstyp gekennzeichnet.

Hoffe das es das ist was du meinst.

Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ich meinte in den Prüfeinstellungen der Scans, da gibt es auch einen Reiter "Ausnahmen"
    Eventuell wäre es hilfreich, wenn du einen Screenshot von deinen eingetragenen (gesetzten) Ausnahmen posten würdest.

TerraX

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Wie bereits geschrieben habe ich es unter Allgemein/Ausnahmen schon eingetragen!

Dateipfade: C:\Meine-Daten\Vorlagen-Aktuell\Aktivator\activate.exe und Sicherung unter F:\Meine-Daten\Vorlagen-Aktuell\Aktivator\activate.exe

Daily Planet
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Zocker Beitrag anzeigen
    Wie bereits geschrieben habe ich es unter Allgemein/Ausnahmen schon eingetragen!

Dateipfade: C:\Meine-Daten\Vorlagen-Aktuell\Aktivator\activate.exe und Sicherung unter F:\Meine-Daten\Vorlagen-Aktuell\Aktivator\activate.exe
    http://www.process-information.net/d...ion-exeQuelle:
    Wichtig: Falls Activation.exe Fehler auf Ihrem PC erzeugt, sollten Sie umgehend Ihr Windows auf Fehler überprüfen!

Die Datei Activation.exe gehört zu dem Programm Microsoft Money des Herstellers Microsoft. Ihre Aufgabe: Activation.exe Überprüft die Echtheit der Lizenz.
    Üblicherweise liegt Activation.exe im Verzeichnis unbekannt. Befindet sich die Datei auf Ihrem PC in einem anderen Ordner, haben Sie dies bei der Installation der Software eventuell ausgewählt. Unter Umständen deutet dies aber auch auf einen Virenbefall hin.
    Ist Activation.exe gefährlich für meinen Computer?

Activation.exe gilt als vertrauenswürdig. Liegt sie außerhalb des Standard-Dateipfades, kann dies auf einen Virenbefall hindeuten. Überprüfen Sie Ihren PC mit einem aktuellen Virenscanner.
    Gruss
    Chris
    Brain.exe die Rundumlösung für viele PC-Probleme : http://brain.yubb.de/

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

kannst du mal ein Screenshot von der Meldung mit den Funden machen?
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.1.2326 verfügbar!

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hier ein Screenshot der Meldungen. Ich hoffe es reicht aus, denn ich kann hier nicht Programmnamen und Pfade bekannt machen. Deshalb ein Pfad. Ursprünglicher Ort: "F:\Meine-Daten\Vorlagen-Aktuell\Aktivator\activate.exe"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Danke / Gefällt mir
    Hallo,

versuch es mal so.
    F:\Meine-Daten\Vorlagen-Aktuell\Aktivator\activate.exe\*

TerraX