Danke Danke:  0
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: AVAST kann es nicht lassen!

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ich habe mal alles aus der Liste gelöscht, alles Neu durchsuchen lassen, alles erneut auf die Ausnaheliste setzen lassen. Alles erneut auf Viren prüfen lassen, und jetzt rührt er die Sachen nicht mehr an. „FREU!“ Frage ist nur, wie lange das wieder gut geht?

Das mit dem * werde ich für das nächste Mal im Auge behalten und mal einsetzten, sobald es wieder losgeht.

Mal am Rande gefragt, kann es sein das es bei Update oder Aktualisierungen etwas an der Einstellung verändert wird?

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

normalerweise nicht. Konntest du den einen Unterschied zwischen den vorher gesetzten Ausnahmen und den jetzigen an einem der Stellen feststellen, wo man die Ausnahmen setzen kann?
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.1.2326 verfügbar!

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Sagen wir mal so, am 16.01.2016 habe ich festgelegt dass diese Daten in die Ausnahmeliste übernommen werden. Am 24.02.2016 machte es wieder Theater.

Nachdem ich es erneut überarbeitet habe, geht es wieder! Nur wie lange?

Dabei ist es Egal, ob ich es selbst in Dateischutz/Ausnahmen einsetze oder es aus der Quarantäne von AVAST einsetzen lasse. Nach geraumer Zeit ist es wieder anders und alles wird angemeckert.

Wenn ich davon ausgehe, dass es sich nicht nur um meine Daten und Festplatten geht sondern auch von die meiner Freunde, die bei mir online Platz haben, das auch diese Daten ständig angemeckert und in Quarantäne gesteckt werden, ist schon blöd und viel Arbeit für mich.

Hoffe dass es jetzt so bleibt. Spätestens nach der nachstehen Aktualisierung werde ich es ja feststellen und mich dann ggf. wieder melden.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

normalerweise werden die Ausnahmen nicht von Avast verändert. Es wäre nur interessant gewesen zu sehen, ob es Unterschiede zwischen den neuen und alten Ausnahmen gab.

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo Merlin,

es gab an für sich keinerlei Unterschiede. Es waren dieselben Zeilen sowie dieselben Meldungen. Oder wie hast du das gemeint mit der Zeile:
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Es wäre nur interessant gewesen zu sehen, ob es Unterschiede zwischen den neuen und alten Ausnahmen gab.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

so meinte ich es.

Eigentlich sollten die Ausnahmen nur dann ignoriert worden sein, wenn es Unterschiede dabei gab oder sie vielleicht an der richtigen Stelle gefehlt haben. Du kannst es ja mal weiter beobachten, ob sie irgendwann wieder ungültig werden. Dann wäre ein genauer Vorher/Nachher-Vergleich interessant.

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ich werde es im Auge behalten und mich dann hier an dieser Stelle wieder melden.
    Könnte etwas dauern, weil ich Morgen ins KH gehe und dann Anschluss Reha u.s.w.

Aber ich habe es mir Notiert, weil ich es doch für Wichtig halte.

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ich schliesse das Thema mal vorübergehend als "Gelöst". Du kannst dich ja nach der Reha kurz mit einer PN bei einem der Moderatoren melden, dann können wir das Thema wieder öffnen.
    AVAST Premier / MBAM Free / Firefox ESR 52.6.0 [NS/uBO] / Thunderbird 52.6.0

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

Rückmeldung von Zocker.

Hallo TerraX,

wie ich es erwartet habe und feststelle, tritt genau dasselbe Problem wieder auf.
    Habe keine Idee mehr wie ich das verhindern kann.

Werde es als ZIP-Datei ablegen, denn dann lässt AVAST es eigenartigerweise in Ruhe.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
    Zocker
    @Zocker,

sollte noch Bedarf sein, bitte eine PN an einen Moderator und wir öffnen das Thema.
    AVAST Premier / MBAM Free / Firefox ESR 52.6.0 [NS/uBO] / Thunderbird 52.6.0

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir

und wieder geht das von vorne los!

Hallo,

und wieder geht das von vorne los! Wieder greift AVAST Dateien an die er nicht antasten soll, weil die in der Ausnahme stehen und nicht getestet werden sollen. Nur AVAST setzt sich wieder über die Regeln hinweg.

Ich denk das ist das letzte Mal, wenn nicht endlich die Programmiere das in den Griff bekommen.

Unter - Komponenten\Dateisystem-Schutz\Ausnahmen\ -

dort steht, (Hier können Sie eine Liste mit Dateien oder Pfaden erstellen, welche nicht überprüft werden sollen) L-S hat ein Häkchen. A hat keins.

Und dennoch werden die Sachen in den Container verlegt. Wie zum Teufel kann man das unterbinden?

Hatte das Thema schon einmal unter: http://forum.avadas.de/threads/7463-...s-nicht-lassen!

Wie gesagt das ist die letzte Chance!

Und wie kann ich es einstellen, das AVAST nicht mehr auf Laufwerke zugreift, wo AVAST nichts untersuchen soll? z. B. auf Netzwerk Laufwerke oder NAS?
    Geändert von Zocker (04.11.17 um 13:19 Uhr)