Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Avast macht Probleme mit Firefox 44

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    So mein Fazit: Firefox auf 44.0.1 Update geladen, alles gut. Von Java.com Java 8 Update 73 geladen (74 wird da noch garnet angeboten?!?) Firefox sofort tot, Java gelöscht, geht. Dann die Update 74 geladen und installiert, Firefox sofort tot, Java gelöscht, geht.

Theoretisch ist für mich das Thema auch erledigt, da ich sowieso auf Java verzichten möchte und es auch nicht brauche. Hab aber auch kein Problem, noch weitere Versionen von Firefox, Avast und Java auszuprobieren. Denke mal am Wochenende wenn die Zeit passt, hau ich auch mal die andere Festplatte an den PC und installiere dort sowieso ein Windows 7, werde dann dort ebenfalls mit dieser Softwarekombination ausprobieren, bevor ich das Upgrade auf Win10 mache, mal sehen ob dort dann alles laufen würde.

Werde berichten!

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ich habe leider auch keine Idee mehr zu dem Problem, da ich auch bei einer Suche im Netz keine ähnlichen Fälle finden konnte. Wir könnten nochmal über ein HiJackThis Log schauen, ob dort etwas auffälliges zu sehen ist, ansonsten würde ich einfach empfehlen, Java nicht zu installieren. Mit Java 9 sollte dann ohnehin kein Browser Plugin mehr installiert werden.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.7.2388 verfügbar!

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    So erging es mir ja auch, mit meiner Suche im Netz. Hatte mich daher ja hier angemeldet und das Thema eröffnet. Habe ja momentan die ganze Zeit kein Java installiert. Klappt in meinen Fall ja Problemlos, daher ist quasi mein Problem ja eigentlich gelöst.

Wenn ich jetzt Wochenende Zeit und Lust habe, schnapp ich mir die SSD die hier noch rumliegt und haue dort mal Windows 7 drauf und installiere dort ebenfalls Firefox, Java und Avast und schaue mal obs dann funktioniert, werde berichten.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

dann lassen wir das Thema bis dahin noch offen.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    So habs heute mal getan, auf der anderen SSD ein frisches Windows 7 Pro 64 Bit installiert, weiterhin dann Firefox 44.0.2, Java 8 Update 73 64-Bit und Avast FreeAntivirus 2016 in der aktuellsten Version. Bisher auch mit Warm- und Kaltstart alles ohne Probleme. Werde demnächst nochmal wieder auf mein altes Windows 7-System zwischen und dort auch nochmal schauen, wenn ich alles installiert habe ob es geht oder nicht. Es spiegelt jedoch wieder, was ich bereits in der virtuellen Umgebung von VMware hatte, dass es theoretisch funktioniert und mein über Jahre hinweg installiertes "altes" Win7Pro vermutlich irgendwo noch nen anderes wehwehchen hat.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ja manchmal liegt der Grund für das Problem ganz tief vergraben

Da es jetzt bei allen Teilnehmern des Thema wieder zu laufen scheint, können wir es wahrscheinlich als "Gelöst" schliessen, oder?

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Wollte es ja nochmal probieren, auf meiner alten Win7 installation. Jedoch als ich gestern den PC ausschalten wollte, stand dort 1 von 220 Updates werden installiert. Dann bin ich schlafen gegangen weils auch schon nach 23 Uhr war.

Wenn du also willst, teste ich es nachher dort nochmal, ob es eben geht oder nicht und würde nochmal Berichten. Kann aber ansonsten theoretisch auf gelöst gesetzt werden.

Danke natürlich auch schon mal an alle beteiligten für die Hilfe und Ideen, sowie selbständiges testen auf euren Systemen. Top!

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Mehr oder weniger gestern Abend bzw. heute früh habe ich es dann nochmal auf dem alten System getestet, ebenfalls Firefox 44.0.2, Java 8 Update 73 und Avast Free Antivirus 2016, es hat nun gestern bei mir auch sofort funktioniert, 2 mal Neustart und immer noch. Keine Ahnung ob es so bleibt.

Ich denke aber abschließend können wir sagen, dass es theoretisch funktioniert oder man im schlimmsten Fall erstmal Java deinstallieren sollte, falls man es nicht braucht, sowieso ratsam.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

danke für dein Rückmeldung und die ausgiebigen Tests zu dem Thema. Dann schliesse ich es erstmal als "Gelöst".