Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Avast macht Probleme mit Firefox 44

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Hi Rüdiger, die beiden Mozilla Ordner unter AppData (also local und Roaming) hatte ich bereits am Anfang schon mal gelöscht und Firefox 44 quasi nackt ohne vorherige Version installiert, leider klappe es auch nicht.

Ich habe hier sogar unter VMware ein virtuelles Win7Pro mit Avast Free 2016 und Firefox 44, dort funktioniert alles, Danke aber an Werner Beinhart, dass ich mit dem Problem wohl doch nicht alleine bin.

@Robert88: Ja werde auch mal weiter in Richtung Firefox schauen, merkwürdige ist nur eben, dass es ohne Avast oder z.B. mit Avira installiert alles beim Firefox funktioniert. Also keine Ahnung ob es wirklich am Avast liegt und was dieser genau anders macht.

Bin die Woche leider etwas unterwegs, werde aber zum Wochenende hin dann weiter probieren können. Werde euch berichten!

Gruß Sven.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ich habe jetzt auch mal auf Firefox 44 aktualisiert und kann es leider unter Windows 10 64-bit auch nicht nachvollziehen. Im Moment bin ich da auch etwas ratlos, besonders da ihr ja Browser- und Web-Schutz bei der Installation abgewählt habt. Man könnte es jetzt nochmal mit dem Ausschalten des "Sicheren DNS" in den Einstellungen versuchen, wobei es sehr abwegig ist, dass es daran liegt, da sonst auch andere Programme betroffen wären.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Ich habe dasselbe Problem unter Windows 7 Home Premium 64Bit mit Firefox 44 und Avast 2016 Free.
    Firefox hat aber auch Probleme das Flash-Plugin auszuführen.

Lustigerweise kann ich Firefox über .url Dateien (z.B. einem Internetlink auf meinem Desktop) problemlos starten.
    (Edit: Nach Java 7 Deinstallation und Java 8 Installation ist es jetzt genau umgekehrt ...)
    Ich würde also nicht ausschließen, dass es mit Avast nichts zu tun hat. Dennoch hoffe ich einfach auf ein paar Ideen anderer Betroffener.
    Geändert von VoSubat (03.02.16 um 22:06 Uhr)

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

Avast 2016 Service Pack 2 ist erschienen: http://forum.avadas.de/threads/7433-...-11-1-2253-SP2

Behebt diese Version eventuell das Problem bei euch?

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Bin heute Abend wieder mal Zuhause, werde dann direkt mal ausprobieren und berichten. Bis später.

6. Danke Merlin hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    So, also das SP2 hats nicht gebracht, Firefox ging weiterhin nicht, aber VoSubat hat mir den entscheidenen Hinweis gegeben. Java! Ich habe auf meinen PC hier noch Java drauf und in der VMware auf Arbeit nicht. Was passierte also, ich deinstalliere alle Java Versionen und es geht sofort der FireFox 44 mit installiertem Avast.

Werde morgen auf Arbeit mal in der VMware ausprobieren, wenn ich da Java installiere ob dann direkt der Firefox mit Avast gesperrt ist. Weiß jetzt auch nicht ob ich nun die aktuellste Version von Java hatte, aber ich brauche es aber glaube auch sowieso nicht mehr wirklich.

Ich gebe dann morgen nochmal bescheid, ob ich das so reproduzieren kann, hier bei mir hat es auch nach 3 mal Neustarten immer noch problemlos geklappt.

Gruß Sven.

8. Danke TerraX hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Bei mir gehts ebenfalls nicht mit dem SP2. Schade.

Snake-Force, was Java angeht: Wie gesagt wechselte das Verhalten als ich Java von 7 auf 8 wechselte. Vielleicht wirkt es dadurch lediglich heil ... aber ganz ohne Java habe ich es wirklich noch nicht probiert.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

komisch. Bisher ist mir nicht bekannt, dass die Java Browser Erweiterung in Kombination mit Avast 2016 solche Probleme bereitet.

Ich würde dann empfehlen einfach das Java Browser Plugin zu entfernen. Oracle hat sich (zum Glück) ohnehin dafür entschieden, es mit Java 9 abzuschaffen, da es immer wieder für Sicherheitslücken gesorgt hat.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Habe eben in der virtuellen Umgebung, wo ich vorher nur FireFox 44 und Avast 2016 hatte, ein Java 8 Update 71 installiert, aber dort hat es ja schon vorher die ganze Zeit funktioniert und macht es auch nach der Java Installation.

Probiere also heute Abend auch nochmal Zuhause aus, wenn ich nur Java 8 Update 71 drauf habe, was dort passiert.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

das wäre gut. Vielen Dank schonmal für das Testen.