Gefällt mir Gefällt mir:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software für Windows 10, Januar 2016

  1. #1
    Power Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.575
    Danke / Gefällt mir

    Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software für Windows 10, Januar 2016

    Heute hat mein PC die Updates vom Januar 2016 geholt. Das Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software für Windows 8, 8.1, 10 und Windows Server 2012, 2012 R2 x64 Edition - Januar 2016 (KB890830) konnte nicht installiert werden. Im Verlauf steht: Fehler bei der Installation auf 12.01.2016.
    Habe dann nochmals von Hand das Updaten angestossen, jetzt meldet Win 10 das mein PC auf dem neusten Stand ist. Warum ist mein PC auf dem neusten Stand obwohl das Update KB890830 nicht installiert ist? Ist es überhaupt notwendig dieses Update da ich ja Avast habe.


    Danke für die Infos

    Gruss
    Chris

  2. #2
    Power Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.385
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    bei mir (Win 7) wurde es installiert.
    KB890830: https://www.microsoft.com/de-de/down...l-details.aspx

  3. #3
    Power Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.575
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von TerraX Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei mir (Win 7) wurde es installiert.
    KB890830: https://www.microsoft.com/de-de/down...l-details.aspx
    Bei dem zweiten mit Win 7 wurde es auch installiert! Bei Win 10 eben nicht!

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    475
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Habe dann nochmals von Hand das Updaten angestossen, jetzt meldet Win 10 das mein PC auf dem neusten Stand ist. Warum ist mein PC auf dem neusten Stand obwohl das Update KB890830 nicht installiert ist? Ist es überhaupt notwendig dieses Update da ich ja Avast habe.

    @Chris

    Ich weiß jetzt nicht warum das MRT bei dir nicht installiert wurde.Obwohl MS dieses Update als wichtig einstuft ist dieses Tool nur ein Zusatz.
    Dieser Service mit dem MRT aktualisiert monatlich die wichtigsten Malware-Stämme die so im Umlauf sind und wird bei der Aktualisierung am
    Patchday im Hintergrund ausgeführt,mehr ist das nicht.
    Wichtiger ist natürlich ein installierter Scanner wie Avast.

  5. #5
    Power Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.575
    Danke / Gefällt mir
    Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software für Windows 10, Januar 2016
    Zitat:

    "Das Tool überprüft Ihren Computer auf Infektionen durch bestimmte, weit verbreitete Schadsoftware (einschließlich Blaster, Sasser und Mydoom) und unterstützt Sie ggf. beim Entfernen einer Infektion."

    Nehme doch stark an, dass Avast dies auch erkennt!

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    475
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen

    Nehme doch stark an, dass Avast dies auch erkennt!
    Das ist alles für Avast kein Problem.

  7. #7
    Power Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.575
    Danke / Gefällt mir
    Komme wieder auf das selbe Problem zurück

    Auch im Februar hatte ich erhebliche Probleme mit den Updates von MS in Win 10. Adobe Flash Player for Windows 10 Version bekam ich noch am 9. Februar. Danach ging nichts mehr. Es zeigte mir zwar an, dass es noch Updates gibt aber es ging nichts mehr. Heute habe ich es nochmal probiert und dann bekam ich die Meldung:"Installation von Updates wird vorbereitet (0%)". Habe es x-mal versucht! Erst nach ausschalten von Avast und etwas warten ca. 30 Minuten kam die restlichen Updates rein! Auch auf Win 7 dauerte es sehr lange bis die Updates kamen.

    Kann es sein das Avast die Updates von MS verzögert oder ausbremst? Habe das Gefühl es könnte mit dem Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software für Windows 8, 8.1, 10 und Windows Server 2012, 2012 R2 x64 Edition zusammen hängen.
    Geändert von Chris (10.02.16 um 15:16 Uhr)

  8. #8
    Power Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.575
    Danke / Gefällt mir
    Hat bis jetzt niemand mit Win 10 das Problem mit dem Windows -Tool zum entfernen bösartiger Software und sehr langes laden der Updates?

  9. #9
    Vollständiges Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Danke / Gefällt mir
    Hallo Chris,

    bei mir ist alles ganz normal. Das Laden der Updates ging ganz schnell (DSL 50k Leitung - kein WLAN) & die Installation verlief bisher auch ohne probleme.

    liebe Grüße
    Shello

Ähnliche Themen

  1. Gelöst Avast 2016.11.1.2241 auf Windows 10 plötzlich abgestürzt
    Von Dr.Verdi im Forum Avast 2016
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.15, 10:41
  2. Gelöst Avast-Tool beim Windows-Start?
    Von rabab im Forum Avast 2014
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.13, 14:41
  3. Anleitung aswMBR 1.0.1.2290 - Tool zum Entfernen von Rootkits
    Von Merlin im Forum Avast Komponenten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.13, 11:17
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.05.11, 18:43
  5. Geschlossen System Tool: Entfernen Sie die Horror-Malware
    Von uweli1967 im Forum Virenmeldungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 12:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •