Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Warum ich inaktiv war...

  1. #1
    Globaler Moderator
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Danke / Gefällt mir

    Warum ich inaktiv war...

    Hallo,

    ich war leider gezwungen Inaktiv zu sein da die alte Fritzbox Defekt war... Neues Jahr fing somit nicht besonders gut an, ohne Telefon & ohne Internet... Telefon & Internet war vom 31.12.15 17:45Uhr bis heute (11.01.16) komplett tot. Wollte mich hiermit zurückmelden. Es musste sogar ein Techniker vorbei kommen der das Problem zum Glück beheben konnte...

    Releases werde ich die Tage noch nachreichen wo es was neues gab.

    Zum Glück ist jetzt wieder alles im Grünen Bereich.

    Auch wenn es ein wenig zu spät ist wünsche ich euch allen trotzdem noch ein Frohes neues & Gesundes Jahr 2016!

    liebe Grüße
    Shello

  2. #2
    AVADAS GmbH
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    17.429
    Danke / Gefällt mir
    Hallo Shello,

    dir auch ein frohes neues Jahr!

    Kein Problem wegen deiner Abwesenheit, das Forum steht noch und die Release-News können auch mal ein paar Tage warten

    Solange es nur Schwierigkeiten mit Telefon und Internet waren, ist es ja halb so wild, da fallen mir ernstere Gründe ein. Hätte ja auch sein könne, dass du beim Rutsch ins neue Jahr ausgerutscht bist.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

  3. Gefällt mir TerraX gefällt dieser Beitrag
  4. #3
    Globaler Moderator
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Danke / Gefällt mir
    Hallo Adama,

    ja das stimmt schon das es schlimmeres hätte sein können. Dennoch fanden wir es nicht gerade schön...

    liebe Grüße
    Shello

  5. #4
    AVADAS GmbH
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    17.429
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    kann ich nachvollziehen. Vor Jahren ist mir mal nach einem "Upgrade" des Vertrags ein neues Modem geschickt worden. Dann hat man festgestellt, dass es das falsche Modem war, aber das alte Modem hatte man vorsorglich schon mal deaktiviert und es war laut Support auch nicht mehr möglich, es wieder zu reaktivieren. Bis das neue Modem eintraf, bei dem man Lieferschwierigkeiten hatte, war ich über eine Woche ohne Internet und Telefon. Zumindest hat man mir den Monatsbeitrag zurückerstattet, allerdings musste ich auch täglich vom Mobiltelefon bei der dann kostenpflichtigen Hotline anrufen, um zu erfahren, wo das Problem liegt.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

  6. #5
    Globaler Moderator
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    ist natürlich auch ärgerlich. Wir hatten vorher die Fritzbox 7390 jetzt den Nachfolger 7490 (Die auch noch besser ist als der Vorgänger.) Höhere Nummer heißt ja nicht das sie besser oder schlechter ist, aber in diesem Fall ist die 7490 besser. Defekte Box sollten wir zurück schicken, wenn wir diese nicht zurück schicken dürfen wir 249€ für die neue Box zahlen... Schon heftig der Preis. Aber wir haben die alte/Defekte Box direkt nach erhalt der neuen zurück geschickt. Also brauchen wir diese Rechnung nicht bezahlen. Zusätzlich wurde uns ebenfalls 1Monat gutgeschrieben. Unsere Hotline beim Kundenservice ist zum Glück Kostenfrei auch vom Handy aus, da der Handyvertrag auch bei 1&1 läuft.

    Wir sind jetzt jedenfalls mehr als zufrieden, denn ich persönlich hätte nicht erwartet das wir ne teure Box einfachmal so Gratis bekommen & dann noch 1Monat Gutschrift auf der Rechnung.

    Die Rückmeldung tat ich auch nur aus freundlichkeit.

    liebe Grüße
    Shello

  7. #6
    AVADAS GmbH
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    17.429
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    bei Unitymedia ist die Hotline leider kostenpflichtig, wenn man nicht aus deren Netz anruft, was natürlich viel Sinn macht, wenn man Probleme mit dem dem Telefonanschluss von Unitymedia hat. Vielleicht ist das aber auch mittlerweile anders, ich muss da zum Glück nicht häufig anrufen bzw. habe es auch seit dem Vorfall nicht mehr.

    Den Router habe ich schon lange durch ein Gerät von Asus ersetzt, damals hat man leider noch keine Fritzbox gestellt bekommen, sondern ein günstigeres Gerät. Nur bei dem Kabelmodem hat man natürlich keine Wahl.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

Ähnliche Themen

  1. Gelöst Viele MS Funde. Warum?
    Von krokodil im Forum Avast 2016
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.16, 13:29
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.15, 20:11
  3. Geschlossen Bildschirmschoner inaktiv im Netzbetrieb
    Von findling im Forum Avast 8.x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.13, 17:02
  4. Geschlossen Webschutz Inaktiv
    Von Noberian im Forum Avast 5.x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.10, 18:45
  5. Geschlossen Residenter Schutz ist inaktiv
    Von Zim im Forum Avast 4.x
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.09, 19:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •