Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: PUP OptionalHomePageHelper

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Emsisoft musst du nicht installieren ,es ist portabel, hinterher einfach den Ordner den du zum extrahieren angegeben hast löschen

2. Danke Kugelfisch hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir

4. Danke Kugelfisch hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Emsisoft Emergency Kit ("Eigener Scan" inkl. Suche nach PUP-Erkennung) hat keine suspekten Objekte gefunden. Ist es ratsam, noch weitere Einstellungen zu berücksichtigen oder noch andere Scans zu machen?

Danke für die Infos, Steven. Dann ist also vor allem die dmr_80.exe offenbar ein gemeines Ding. 38x gemeldetes Trojaner-ähnliches Verhalten - das klingt nicht gut. Beunruhigt bin ich insofern nun immer noch durch die Aussage bei z.B. Computerbild: "Daher nützt es meist wenig, wenn Sie den Trojaner wieder löschen. Da der nur das Transportmittel für das eigentliche Schadprogramm ist, bleibt dieses nach der Entfernung auf dem Computer."
    Waren die vielen von superspyware gefundenen Adware.Tracking Cookies dann wohl die Folge von diesem durch Chip-Installer eingeschleusten Scheusal? Und wie kann ich wissen, ob das Ding nicht immer noch irgendwie seine schändlichen Aktivitäten entfaltet?

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Ich würde sagen dein System ist sauber, die Cookies setzt dir jede Webseite heutzutage.
    Die zwei gefundenen Dateien sind im alten System vor dem Upgrade.

Wenn du sonst keine Probleme hast würde ich sagen es ist alles OK.

Emsisoft kannst du installiert lassen wenn du willst.
    SuperAntiSpyware würde ich persönlich wieder löschen.

7. Danke Kugelfisch hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Puh, dann bin ich mal verhalten erleichtert ... 100%ige Sicherheit ist wohl eh Illusion, wenn man nicht grade das ganze System neu aufsetzt.

Eins ist jedenfalls für mich klar - NIE WIEDER CHIP.DE (auch wenn es irgendwo einen unauffälligen Button für manuelle Installation geben mag - bei der unscheinbar angebrachten Option "manuelle Installation" denken viele, auch ich, das sei eher was für Fortgeschrittene). Chip.de ist bei mir gründlich und ein für allemal untendurch.
    Aber danke für den Screenshot und den Hinweis.

Und für die Hilfe hier. ähm - wie kann man sich denn hier mal erkenntlich zeigen?

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Und für die Hilfe hier. ähm - wie kann man sich denn hier mal erkenntlich zeigen?
    Freibier?

Nein, da musst du wahrscheinlich Adama fragen.......

10. Danke Kugelfisch hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Gern - hier erstmal ein virtuelles Prost (Icon dafür wird nicht angezeigt) Haallloo, Adama ... ?!
    Geändert von Kugelfisch (06.01.16 um 16:03 Uhr)

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

du brauchst dich nicht erkenntlich zeigen Die Hilfe in diesem Forum ist kostenfrei.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.7.2354 verfügbar!

13. Danke Kugelfisch hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Auch das noch !

Was mein System betrifft - also ich werd das noch eine Weile im Auge behalten, ob was Auffälliges auftritt und mindestens bis Ende Januar wöchentlich die obigen Scans machen. Superantispyware hat heute schon wieder 27 cookies gefunden, obwohl ich echt nicht viel im Web war, hab bloß paar allgemeine PC-Infos nachgeschaut. Ist das normal, dass man da gleich wieder so vollgemüllt wird? Jeden Tag Browser-Cache löschen ratsam?

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

du brauchst nicht jeden Tag den Browser-Cache zu löschen. Das man viele Tracking-Cookies hat ist soweit normal. Irgendwie muss dir ja personalisierte Werbung untergeschoben werden Das ist zwar nicht so toll, aber auch nicht wirklich bedrohlich, von daher würde ich nur den PC vielleicht einmal im Monat mit einem Virenscanner-Suchlauf prüfen. Ein tägliches Löschen des Browser-Caches ist aus meiner Sicht nicht erforderlich.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.7.2354 verfügbar!

16. Danke Kugelfisch hat sich für diesen Beitrag bedankt

Lesezeichen