Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Kein Icon mehr für Avast Mobile Security 5.0.9

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ich habe das Thema nochmal kurz für neue Informationen geöffnet: http://forum.avadas.de/threads/7420-...binformationen

Inzwischen sollte bereits eine neuere Version erschienen sein. Bitte prüfe, ob das Problem damit noch auftritt.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.3.2333 verfügbar!

Senior Mitglied Avatar von Dr.Verdi
    Danke / Gefällt mir
    Im Playstore hagelt es nur Beschwerden über die neue Oberfläche und das fehlende Icon im Benachrichtigungsbereich.
    Scheint Avast aber egal zu sein ....

3. Danke mike1308 hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Wenn das fehlende Icon und die neue Oberfläche alles wäre könnte man sich daran gewöhnen.
    Es fehlen nach dem update einige grundsätzliche Funktionen!!!!
    Es gibt keine Firewall mehr!
    Wenn Apps installiert werden, dann erfolgt keine Überprüfung mehr!!!
    Es fehlen massenhaft Einstellungen!!!
    So ist das Programm nicht mehr zu gebrauchen und schon gar nicht zu empfehlen.
    Wirklich schade. Von Note 1 auf Note 6 abgerutscht.
    Das Teletubby-Design macht einem den Abschied auf jeden Fall leichter.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ihr könnt entweder auf eine App eines anderen Herstellers ausweichen oder alternativ erstmal wieder auf die alte Version downgraden: http://forum.avadas.de/threads/7420-...binformationen

Zu der eigentlichen Frage im Eingangsbeitrag: Es ist gewollt, dass in Avast Mobile Security 5 das Symbol in der Statusleiste entfällt und es dafür eine permanente Benachrichtigung gibt.

Ich persönlich finde das auch gar nicht so schlimm, da meiner Meinung nach dort nur Symbole von Apps auftauchen sollten, die meine Aufmerksamkeit benötigen (neue Mails, Updates,...). Ich erinnere daran, dass es früher mal einen Aufschrei gab als Avast dort ein Symbol platzierte.

Senior Mitglied Avatar von Dr.Verdi
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Adama Beitrag anzeigen
    Hallo,

ihr könnt entweder auf eine App eines anderen Herstellers ausweichen oder alternativ erstmal wieder auf die alte Version downgraden: http://forum.avadas.de/threads/7420-...binformationen
    Wie soll das funktionieren, vom Playstore wird immer die neueste Version installiert. Ausserdem möchte ich nicht auf eine alte Version zurückgehen.

Zu der eigentlichen Frage im Eingangsbeitrag: Es ist gewollt, dass in Avast Mobile Security 5 das Symbol in der Statusleiste entfällt und es dafür eine permanente Benachrichtigung gibt.
    Verstehe ich nicht wirklich, sollte das Icon im Benachrichtigungsbereich nicht die permanente Benachrichtigung sein?

Ich persönlich finde das auch gar nicht so schlimm, da meiner Meinung nach dort nur Symbole von Apps auftauchen sollten, die meine Aufmerksamkeit benötigen (neue Mails, Updates,...). Ich erinnere daran, dass es früher mal einen Aufschrei gab als Avast dort ein Symbol platzierte.
    Ich finde es auch nicht schlimm, schlimm ist nur die Informationspolitik seitens des Herstellers, es wird kein Wörtchen darüber verloren, was sich geändert hat und warum das Icon nicht mehr da ist.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

Zitat Zitat von Dr.Verdi Beitrag anzeigen
    Wie soll das funktionieren, vom Playstore wird immer die neueste Version installiert. Ausserdem möchte ich nicht auf eine alte Version zurückgehen.
    Ich vermute mal, dass *.apk Datei mit Avast Mobile Security 4 nicht automatisch aktualisiert wird.

Verstehe ich nicht wirklich, sollte das Icon im Benachrichtigungsbereich nicht die permanente Benachrichtigung sein?
    Symbole in der Statusleiste und Benachrichtigungen sind zwei verschiedene Dinge: https://support.google.com/nexus/ans..._topic=6111368

Vollständiges Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo

Kann einer der Admins die letzte 4er Version .apk hier einfügen oder mir eine PN mit Downloadlink schicken? Im avast Forum wäre dies runter zu laden doch hab ich keine Lust, mich extra dort zu registrieren.
    Das jetzige 5er Teil ist mit Verlaub gesagt der grösste Rotz den es gibt.

Globaler Moderator Avatar von Tomba
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von lackschuh Beitrag anzeigen
    Hallo

Kann einer der Admins die letzte 4er Version .apk hier einfügen oder mir eine PN mit Downloadlink schicken? Im avast Forum wäre dies runter zu laden doch hab ich keine Lust, mich extra dort zu registrieren..
    Hallo,

dazu brauchst Du die *.apk Datei von Version 4 per eMail nur anfordern, wie hier http://forum.avadas.de/threads/7420-...binformationen erwähnt.
    Dazu brauchst Du dich auch nicht in einem anderen Forum registrieren.

Da mit der neuen Avast Mobile Security 5 Version auch einige Premium Funktionen wegfallen, wird es weiterhin möglich sein, Avast Mobile Security 4 zu nutzen. Hierzu wird das Lizenzierungssystem automatisch Premium Lizenz an alle Nutzer vergeben, die die nächsten 30 Jahre gültig ist. Wer jetzt bereits zurückwechseln möchte, kann unter android@avast.com nach der *.apk Datei für die letzte Avast Mobile Security 4 Version fragen und so dann zurück auf die alte Version wechseln.
    Geändert von Tomba (28.01.16 um 11:51 Uhr)
    Gruß : Tomba

10. Danke TerraX, Merlin hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Tomba Beitrag anzeigen
    Hallo, dazu brauchst Du die *.apk Datei von Version 4 per eMail nur anfordern, wie hier http://forum.avadas.de/threads/7420-...binformationen erwähnt. Dazu brauchst Du dich auch nicht in einem anderen Forum registrieren.
    Ich habe eine Mail geschrieben, aber (noch) nichts erhalten.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

wir haben die *.apk Datei für Avast Mobile Security 4 hier verlinkt: http://forum.avadas.de/threads/7420-...C3%84nderungen

Bitte dabei beachten, dass das automatische Update für Avast Mobile Security deaktiviert werden muss, da sonst wieder auf die Version 5.0.13 aktualisiert wird.

13. Danke lackschuh hat sich für diesen Beitrag bedankt