Danke Danke:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: NG keine Komponente von Avast 2016 mehr?

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir

NG keine Komponente von Avast 2016 mehr?

Hallo,

ich habe am Dienstag auf meinem Win 8.1 64-bit Laptop mit 4GB RAM avast! auf Version 11.1.2245 über das GUI aktualisiert. Nach Neustart fiel mir auf dass NG wieder deinstalliert wurde. Das hatte ich im April ja schon mal, da hiess es dass 4GB RAM bei 64-bit zu wenig sind und daran gearbeitet wird es zu optimieren, dass es auch mit 4GB läuft. Nach einiger Zeit konnte ich NG auch wieder installieren und lief bis zum jetzigen Update auch. Heute habe ich auf meinem Win 7 32-bit System mit 2GB RAM avast! aktualisiert und auch dort wurde NG deinstalliert.

Wurde jetzt NG eingestellt oder warum wurde es jetzt auf beiden unterschiedlichen Systemen deinstalliert oder wird nur wieder daran gearbeitet und optimiert?

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ich hab momentan auch kein NG mit der Premier. Entweder hat die Entwicklung den Durchblick verloren, oder es wurde tatsächlich eingestellt. Bitte mal auf Adama warten, vielleicht weiß er mehr.

TerraX
    AVAST Premier / MBAM Free / Firefox ESR 52.6.0 [NS/uBO] / Thunderbird 52.6.0

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

meines Wissens nach wurde es mit den letzten Updates zuerst nur unter einigen Betriebssystemen deaktiviert, ob es jetzt bei allen der Fall ist, kann ich im Moment nicht sagen. Mir ist nur bekannt, dass in der Richtung noch ein paar Änderungen geplant sind. Ich kann da bei Gelegenheit nochmal nachfragen.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.1.2326 verfügbar!

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Ich meine gelesen zu haben das NG in Avast Free nur noch nachträglich per Änderungsinstallation installiert wird.

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,
    Zitat Zitat von Steven Winderlich Beitrag anzeigen
    Ich meine gelesen zu haben das NG in Avast Free nur noch nachträglich per Änderungsinstallation installiert wird.
    das ist richtig. Aber ich habe selbst in der Premier kein NG.

TerraX
    AVAST Premier / MBAM Free / Firefox ESR 52.6.0 [NS/uBO] / Thunderbird 52.6.0

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von TerraX Beitrag anzeigen
    Hallo,

das ist richtig. Aber ich habe selbst in der Premier kein NG.

TerraX
    Stimmt, bei mir genauso wenig. Ich hoffe das HIPS Update kommt bald, es müssen mal neue Sicherheitsfunktionen kommen.

http://prntscr.com/9bosoi

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo und danke für die Info zur jetzigen Situation von NG. Also ist es nicht eingestellt und es kommt demnächst wieder. Gibt es eventuell schon Neuigkeiten dazu ? Ich nehme mal an, dass man dann avast neu installieren müsste oder einfach nur drüber wenn NG wieder verfügbar ist.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

noch nicht. Sobald ich mehr erfahre, werde ich mich damit melden. Es ist aber auch nicht so schlimm. Wenn NG nicht verfügbar ist, kommt DeepScreen zum Einsatz.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ich habe jetzt die Systemanforderungen für Avast NG unter Avast 2016 aktualisiert: http://forum.avadas.de/threads/6755-Avast-NG

Eventuell hat deiner Rechner keine SSD Festplatte. Diese Anforderung ist zuletzt erst hinzugekommen, wird aber mit der nächsten Beta Version (die Mittwoch/Donnerstag erscheinen sollte) wieder entfernt, da die Leistung von Avast NG in den letzten Wochen stark verbessert wurde.

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo und vielen Dank für die Info. Stimmt, meine beiden Systeme haben keine SSD. Ich konnte mich auch schon vorher nie beschweren, dass NG das System bzw. die Festplatten stark beansprucht hätte. Aber schön zu hören, dass nachher wieder "normale" Festplatten unterstützt werden.