Danke Danke:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: NG keine Komponente von Avast 2016 mehr?

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ich persönlich auch nicht, aber es gab wohl auf einigen Rechnern schon spürbare Auswirkungen. Da die Leistung durch die Optimierung einiger Komponenten von Avast NG erheblich gesteigert wurde, entfällt diese Anforderung demnächst wieder.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.5.2342 verfügbar!

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

wollte mal ne Rückmeldung geben. Habe heute auf die neue Version 2253 via GUI aktualisiert. Nach dem Neustart bin ich in die Systemsteuerung und hab über die Änderungsinstallation "Sichere virtuelle Maschinen" ausgewählt, wurde runtergeladen und installiert, danach wieder Neustart. Jetzt wird in avast unter Deepscreen wieder "Sichere virtuelle Maschinen verwenden" angezeigt. Früher lief aber noch ein Prozess im Taskmanager der glaub ich "avastVirtualBox" oder so ähnlich hieß, aber jetzt nicht mehr vorhanden ist. Habe Windows schon 2x neugestartet aber bisher ist der Prozess nicht zu sehen. Hat das jetzt was mit der Optimierung von NG zu tun ?

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

der Prozess "avastVirtualBox" gehört zu NG, aber da NG momentan nicht zur Verfügung steht ist auch der Prozess nicht im Taskmanager.

TerraX
    AVAST Premier / MBAM Free / Firefox ESR 52.9 [NS/uBO] / Thunderbird 52.9.1 / AOS/ASB

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

seit gestern Abend läuft auf meinen beiden Systemen, Win 8.1 und Win 7, NG wieder. Im Taskmanager ist der Prozess "AvastVBoxSvc" zu finden. Ist aber erst nach einem Kaltstart passiert. Da NG nun wieder verfügbar ist, könnte der Thread von meiner Seite aus als gelöst geschlossen werden.
    Danke nochmal für eure Infos und Hilfe.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

die Anforderungen haben sich mit der neusten Version Avast 2016 SP2 noch nicht geändert, d.h. sie sind noch wie hier beschrieben: http://forum.avadas.de/threads/6755-Avast-NG

In dieser Version existiert allerdings im Moment ein Fehler, so dass Avast NG nicht richtig unter Windows 10 installiert wird.

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Bei mir wäre nur die Anforderung der SSD Festplatten nicht erfüllt, aber NG läuft trotzdem. Unter Dienste ist "AvastVBox COM Service" mit dem Pfad ""C:\Program Files\AVAST Software\Avast\ng\vbox\AvastVBoxSVC.exe" als gestartet zu finden. Genau so sah es auch aus bevor NG entfernt wurde.
    Also ich kann jetzt nur sagen dass NG wieder so läuft wie früher.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

die aktuellste Aussage (von heute) jedenfalls war, dass eine SSD Festplatte für Avast NG benötigt wird. Vielleicht wird es installiert, aber nicht aktiv genutzt. Da habe ich jetzt nochmal nachgefragt.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

da Avast NG auf einigen System nicht vernünftig lief, wird es mit dem nächsten Programm-Update entfernt: http://forum.avadas.de/threads/7566-...12-1-2263-Beta

Obwohl die offiziellen Release Notes darauf schliessen lassen, dass die Technologie jetzt in die Cloud verschoben wird, ist das bereits länger der Fall.

Es wird in Zukunft ein neuer Ansatz auf der Clientseite folgen, hierzu wird im Moment noch intern diskutiert.

Globaler Moderator Avatar von Tomba
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

da sich die Frage mit der neusten Avast Version 12.1.2272 http://forum.avadas.de/threads/7619-Avast-12-1-2272 in eine andere Technologie geändert hat, schliesse ich hiermit das Thema.
    Gruß : Tomba

Win 10 Pro 1803 64 Bit - Avast Premier 18.5.2342 - Malwarebytes Free - Firefox Quantum 61.0.2

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

mehr Informationen über CyberCapture: http://forum.avadas.de/threads/7632-Avast-CyberCapture