Danke Danke:  0

Umfrageergebnis anzeigen: Welche neuen Avast 2016 Funktionen gefallen euch am besten?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Feedback Funktion

2 22,22%
  • Neue Benutzeroberfläche

1 11,11%
  • Passwörter Funktion

3 33,33%
  • SafeZone Browser

3 33,33%
  • Ich brauche keine der neuen Funktionen

5 55,56%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Avast 2016 - Umfrage zu den neuen Funktionen

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir

Avast 2016 - Umfrage zu den neuen Funktionen

Hallo,

auch nach dem Erscheinen der Avast 2016 Versionen führen wir wieder unsere Umfrage zum Gefallen an den neuen Funktionen durch. Wie auch im letzten Jahr ist wieder eine Mehrfachauswahl möglich. Natürlich darf auch gerne wieder über die einzelnen Funktionen diskutiert werden.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.5.2342 verfügbar!

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Kurz und schnell gesagt sind alle neuen Funktionen in irgendeiner Weise sinnvoll

Ich würde mir nur gerne ein neu designtes Einstellungsmenü wünschen das besser auf Touch-Geräten funktioniert, gerade jetzt von Zeiten mit Windows 10 auf Tablets und mehr.

Ein paar neue Sicherheitsfeatures wären auch sinnvoll (verbessertes HIPS wird hoffentlich noch kommen), wie zum Beispiel besseres Dyna-Gen, besserer Schutz von Phishing Seiten ohne Nutzung eines Drittanbieters, ein automatischer Schutz vor Crypto-Malware, ein automatischer Exploit-Schutz, etc.

Gerade wenn man bei Kaspersky schaut findet sich dort einiges davon wieder

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ich habe ja bereits gesagt, dass mit der finalen Version von Avast 2016 in dieser Richtung nicht mehr viel kommen wird. Die Verbesserungen bezüglich Erkennung und HIPS sind für die nächsten größeren Updates (R2, R3,...) geplant.

Da im Moment kurz vor der Beta Phase noch einige Versionen von Avast 2015 erschienen sind und parallel auch noch neue Versionen der Enterprise Anwendungen in Arbeit sind, war es auch schon fast zu erwarten, dass der Umfang an neuen Funktionen in Avast 2016 etwas geringer ausfällt als die Jahre davor.

Was Dyna-Gen angeht, würde ich auch nicht so große Hoffnungen da rein setzen. Vom Konzept her hört es sich erstmal vielversprechend an, meine persönliche Meinung dazu ist allerdings, dass es nicht der große Wurf ist. Teile davon wurden ja auch bereits schon umgesetzt. Ich sehe da eher traditionellere Ansätze als vielversprechender an.

Insgesamt finde ich es gut, dass man jetzt mit einer richtig großen, neuen Funktion (Passwörter) und einer Verbesserung (SafeZone Browser) kommt, anstatt wieder unter Druck etliche weitere neue Baustellen aufzureissen. Weiterhin finde ich es begrüßenswert, dass EasyPass jetzt als solches verschwindet, die Funktion teilweise kostenfrei in Avast integriert wird und dazu auch noch gleich zwei passende Apps für mobile Endgeräte veröffentlicht werden. Ich habe die beiden Passwörter Apps für Android und iOS übrigens jetzt auch im Release-Thema verlinkt (hierzu werden in den nächsten Tagen noch Release-Informationen folgen): http://forum.avadas.de/threads/7280-...2016-11-1-2241
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.5.2342 verfügbar!