Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 97

Thema: Avast 2016 - Meinungen und Erfahrungen

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Adama Beitrag anzeigen
    Funktionen zum eigentlichen Malware-Schutz dürften nicht mehr folgen, bis auf die Optimierung des HIPS. Die Verbesserung des HIPS dürfte aber auch ein fortlaufender Prozess sein, der sich auch noch über die nachfolgenden Avast 2016 R1, R2, ... Updates erstrecken dürfte.
    Auf dieses Future freue ich mich am meisten,wenn in der neuen Version die Regelwerke für das HIPS erweitert werden.Halte ich wirklich
    für eine sehr sinnvolle Maßnahme um unbekannten Schadecode zusätzlich zu erkennen.

2. Danke Steven Winderlich hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Wenn ich das hier einmal einwerfen darf: http://prntscr.com/8nliz5

Es kommen noch Verbesserungen von der Cloud sowie vom HIPS und es kommen noch ein paar Bekanntmachungen in den nächsten Wochen

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

habe nun die Beta neu installiert. Scheint jetzt wohl zu laufen, ein wenig träge manchmal aber läuft.
    Bei der Neuinstallation wurde ich nicht gefragt ob ich Chrome installieren möchte, wurde das entfernt?
    Der gehärtete Modus (moderat) prangert den SafeZone-Browser beim öffnen an.
    Was ich auch nicht finde ist der Punkt "SafeZone zurück setzen"...wurde wohl entfernt, da sich bei der SafeZone ja nur noch der Browser öffnet.
    Die Oberfläche ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja immer so, wenn was Neues erscheint.
    Was mir auch aufgefallen ist, in der Oberfläche steht nur "Avast premier beta"...da fehlt doch 2016.

Das mal als meinen ersten Eindruck,
    TerraX
    AVAST Premier / MBAM Free / Firefox ESR 60.2.2 [NS/uBO] / Thunderbird 60.2.1 / AOS/ASB

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

Zitat Zitat von TerraX Beitrag anzeigen
    hab die Kacheln auch seht gerne genutzt..ich fand sie gut und werde sie vermissen
    ich hätte nicht gedacht, dass doch so viele Nutzer die Kacheln in Avast 2015 genutzt haben. Man hat selten darüber gelesen, daher bin ich immer davon ausgegangen, dass es sich dabei um eine mehr oder weniger ungenutzte Neuerung handelt.

Aber anscheinend gibt es ja doch einige Nutzer davon. Wie habt ihr Sie denn genutzt, zum Schnellzugriff auf bestimmte Avast Komponenten?

Zitat Zitat von Dr.Verdi Beitrag anzeigen
    Hört sich so an, als wäre die UI schlechter geworden
    Wenn man von den fehlenden Kacheln absieht, ist sie in Avast 2016 eigentlich nicht wirklich schlechter geworden, aber auch nicht wirklich besser...meiner Meinung nach.

Zitat Zitat von Microstoff Beitrag anzeigen
    Halte ich wirklich für eine sehr sinnvolle Maßnahme um unbekannten Schadecode zusätzlich zu erkennen
    Ich hoffe, dass die entsprechenden Regelwerke auch sinnvoll angepasst/erweitert werden. Es gibt ja schon viele Ergebnisse aus den Analysen durch Avast NG, die sich dort verwerten lassen.

Zitat Zitat von Steven Winderlich Beitrag anzeigen
    Es kommen noch Verbesserungen von der Cloud sowie vom HIPS und es kommen noch ein paar Bekanntmachungen in den nächsten Wochen
    Das hört sich erstmal nach mehr an als eigentlich dahinter steht. Es werden hauptsächlich bestehende Komponenten verbessert (und teilweise umbenannt). Ich würde da jetzt keine bahnbrechende Neuerungen erwarten.

Zitat Zitat von TerraX Beitrag anzeigen
    Was ich auch nicht finde ist der Punkt "SafeZone zurück setzen"...wurde wohl entfernt, da sich bei der SafeZone ja nur noch der Browser öffnet.
    Du kannst in den Einstellungen des SafeZone Browsers (dort auf "All settings" klicken) den Cache leeren.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.7.2354 verfügbar!

Senior Mitglied Avatar von Dr.Verdi
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Adama Beitrag anzeigen
    Hallo,

Aber anscheinend gibt es ja doch einige Nutzer davon. Wie habt ihr Sie denn genutzt, zum Schnellzugriff auf bestimmte Avast Komponenten?
    Ja genau dafür.

Was ist HIPS?

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

das HIPS wurde mit Avast 2015 R3 eingeführt, siehe hier: http://forum.avadas.de/threads/7164-Avast-HIPS

8. Danke Dr.Verdi hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    @Adama

Ist denn das Avast-HIPS ein Behavior Blocker,sprich eine verhaltensbasierte Programm-Analyse?Denn ein HIPS kenne ich noch von der
    Comodo-Firewall.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ja. Basierend auf den Regeln, die vorher vom Virenlabor definiert wurden.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Version Avast 2016 11.1.2234 Beta 1 läuft auf der Windows 10 10547 die vorherige Version hatte bei mir auch zu Fehlern geführt so da sich sogar mein Image mit Acronis zurücksetzen musste.
    Aber was mich stört ist der ganze unnötige Ballast den Avast jetzt immer mitliefert wie die neue Cleanup Funktion, Secureline VPN u. jetzt auch noch den Passwort Verwalter wenn das so weiter geht werde ich mein Avast Internet Security das ich seit mehreren Jahren auf 3 Rechnern habe nicht wieder erneuern.

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    @Racer: Alle Zusatzfeatures sind über eine benutzerdefinierte Installation abwählbar beziehungsweise durch eine Änderungsinstallation nacgträglich.

Warum verstehen die meisten Avast Nutzer das einfach nicht? Der Schalter für die benutzerdefinierte Installation existiert nicht umsonst.