Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einschrnkungen Avast Endpoint Protection Suite Plus fr 5 Gerte

Neuzugang
    Beitrge
    2
    Danke / Gefllt mir

Einschrnkungen Avast Endpoint Protection Suite Plus fr 5 Gerte

Guten Tag,

Ich habe einen SBS2011 Fileserver mit Exchange den ich schtzen mchte. Die Clients werden separat mit einem anderen Antivirus geschtzt. Das soll auch so bleiben, auf die zentrale Antivirusverwaltung der Clients lege ich keinen Wert. Die Clients (ca. 25 PC's) greifen in der Domne auf Exchange, Internet und auf die am Server freigegebene Ordner zu.
    Nun mchte ich auf dem Server "Avast Endpoint Protection Suite Plus fr 5 Gerte" installieren. Werden in diesem Fall alle (ca. 20) Benutzerpostfcher geschtzt oder ist die Anzahl der geschtzten Postfcher bei dieser Lsung auf die mitgekaufte Anzahl der Engerte beschrnkt?

Hat es schon jemand ausprobiert? Gibt es ein offizielles Statement dazu? Ich habe zwar bereits avast Support kontaktiert, die Interpretation der Antwort fllt mir aber irgendwie schwer:
    "It would protect all existing mailboxes as long as you don't have those machines connecting in anyway to the Email Server then it will continue to protect all mailboxes."

Ich interpretiere das jetzt so, da Server als ein zu schtzender Endpunkt behandelt wird. Somit werden im Exchange beliebig viele Postfcher geschtzt. Zustzlich htte ich dann noch die Mglichkeit bis zu 4 weitere PC's oder Server in meinem Netzwerk mit dieser Lsung zu schtzen. Richtig?

P.S.: Natrlich kann ich auch "avast E-Mail Server Security" nehmen. Dort gibt es definitiv keine Einschrnkungen, jedoch verspreche ich mir von der Protection Suite Plus etwas mehr Schutz fr den Server.

Alexander
    Gendert von aleicht (30.07.15 um 14:50 Uhr)

AVADAS GmbH
    Beitrge
    16.939
    Danke / Gefllt mir
    Hallo,

wie es mit der Lizenzierung in diesem Fall aussieht, da bin ich mir leider auch nicht sicher. Ich wrde dir empfehlen, dich an unseren Vertrieb zu wenden: http://www.avadas.de/avadas/kontakt.html
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.8.2356 verfgbar!

Neuzugang
    Beitrge
    2
    Danke / Gefllt mir
    "It would protect all existing mailboxes as long as you don't have those machines connecting in anyway to the Email Server then it will continue to protect all mailboxes."

Mir dmmert langsam was der Supportmitarbeiter damit sagen wollte:
    Grundstzlich werden alle Postfcher geschtzt, die ber den Exchange Server laufen. Und das unabhngig von der Anzahl der Postfcher. Sollte ich einen der Rechner aber anders an den Mailserver (nicht verwechseln mit meinem Exchange Server) anbinden und den Exchange Server somit aus der Kette weglassen, dann habe ich natrlich auch keinen Schutz durch Avast. Klingt nun irgendwie logisch.

Alexander

AVADAS GmbH
    Beitrge
    16.939
    Danke / Gefllt mir
    Hallo,

in der Endpoint Protection Suite ist natrlich auch Schutz fr Clients enthalten, die wiederum durch den Mail-Schutz den Email-Verkehr prfen. Durch das Exchange Plugin werden auch die Mailboxen auf dem Exchange Server geschtzt. Wie es da allerdings mit der Lizenzierung aussieht, kann dir nur der Vertrieb wirklich beantworten, daher auch der Hinweis darauf, diesen deutschsprachigen Vertrieb zu kontaktieren.

AVADAS GmbH
    Beitrge
    16.939
    Danke / Gefllt mir
    Hallo,

da keine Rckfrage mehr zu der Lizenzierung von Avast Endpoint Protection unter Exchange mehr kam, schliesse ich das Thema als "Gelst".

hnliche Themen

1. Gelst Endpoint Protection Suite Bluescreen (BSoD) unter Windows 8.1
    Von gmeiner im Forum Avast Endpoint Protection
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.04.16, 11:07
  2. Gelst Frage zu Avast Endpoint Protection Suite
    Von bsw im Forum Lizenzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 15:45
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.13, 12:59
  4. Gelst Mehrere Fragen zur Endpoint Protection Suite Mails, Erfahrungswerten, Ausnahmen
    Von Daniel09 im Forum Avast Endpoint Protection
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.13, 14:41
  5. Gelst Business Protection / Endpoint Protection lsst keine Lizenzdatei mehr zu
    Von jroehler im Forum Avast Endpoint Protection
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.06.12, 16:52

Lesezeichen