-
Junior Mitglied

Avast 2015 10.3.2225 verursacht Probleme mit Outlook
Hallo Leute
Hoffe, das ich hier richtig bin.
Bin neu hier (besser gesagt, war schon vor langer Zeit mal hier, aber mein Account existiert nicht mehr
) und habe ein Problem, welches seit dem neuen Programm - Update von AVAST aufgetaucht ist. Zumindest entspricht der Zeitraum dem des Auftretens des Problem, was nicht zwingend bedeutet, AVAST ist schuld.
Folgendes ist passiert!
Wenn ich im Outlook aus der Kontaktliste eine Adresse anklicke, um an dieser eine Mail zu versenden, kommt folgende Meldung:
"Die Messaging - Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurück gewiesen. Falls das Problem weiter besteht, starten sie Outlook neu"
Tippe ich allerdings die Adresse manuell ein oder klicke ich auf "Antworten", funktioniert das ohne Probleme.
Ein Kollege, der Ahnung von der Materie hat, vermutet das Problem bei AVAST.
Im Internet habe ich nichts gesscheites entdeckt, ausser, das einige das gleiche Problem haben und einer davon AVAST deinstalliert und das Outlook wieder wie gewohnt funktioniert.
Ich möchte AVAST nicht missen, drum frage ich, ob das Problem AVAST bekannt ist und was man machen könnte, sollte es daran liegen? Die radikale Lösung, die Deinstallation, ist für mich die letzte Option.
Benutze folgendes System: Windows 7 Home Premium SP1, Outlook 2003 SP 3.
Besten Dank
LG
SJ
-
Danke / Gefällt mir - 2 Danke
-
Junior Mitglied

Kein Thema?
Moin
Habe jetzt 2x dasselbe Thema über ein Konflikt ausgelöst durch AVAST beschrieben. Möglicherweise im falschen Forum platziert, was für den Moderator sicher kein Problem gewesen wäre, es zu korrigieren.
Doch ich finde nirgends das Thema, geschweige denn, einen Hinweis vom Moderator wegen der falschen Platzierung und auch in meinem Abonnement ist es nicht aufgeführt.
Ich bedaure das sehr und schalt mich einen Narren, hier Zeit verschwendet zu haben. War früher mal anders hier.
Habe jahrelang genug Werbung für AVAST gemacht, das im Freundeskreis und Kollegenkreis nahezu alle auf AVAST fahren wie ich. Ich für meinen Teil werde mich davon nun verabschieden müssen, weil nur eine Deinstallation das Problem zu beheben scheint wie ich mittlerweile herausgefunden habe.
Schade, die Prioriäten scheinen heute woanders zu liegen, ich weiss es nicht.
und tschüss
SJ
-
Danke / Gefällt mir - 1 Danke
-
Willkommen im Forum
In welchem Forum hast Du denn zwei mal das Thema eröffnet! So wie ich sehe hast Du das Erste mal hier geschrieben! Könnte es sein, dass Du im Forum vom Hersteller, also Avast.com, geschrieben hast?
Diese beiden Foren gehören nicht zueinander!
Geändert von Chris (27.07.15 um 21:50 Uhr)
-
Danke / Gefällt mir - 1 Danke
-
Hallo Stonewall Jackson,
du hast die Beiträge unter "Wissenswertes > Avast Allgemein" verfasst. Wenn du dort Beiträge schreibst müssen die von einem Moderator frei geschaltet werden.
Hab deinen Beitag mal in die richtige Umgebung verschoben und frei geschaltet. Den zweiten Beitrag der um das selbe Thema handelt, habe ich entfernt.
Hoffe das passt so.
Willkommen im Forum,
TerraX
-
Danke / Gefällt mir - 1 Danke
-
Hallo,
ich habe die Beiträge mal zusammengeführt. Leider gibt es für freizuschaltende Beiträge keine Benachrichtigungsfunktion für Administratoren und Moderatoren, zumindest habe ich da noch keine gefunden. Daher kann ein Beitrag in dem Bereich schon mal leicht "untergehen". Man bekommt aber auch angezeigt, dass der Beitrag noch freigeschaltet werden muss, nachdem man ihn dort platziert hat.
Bezüglich des Problems empfehle ich eine Neuinstallation mit dem Uninstall Tool: http://forum.avadas.de/threads/2222-...ll=1#post17355
-
Danke / Gefällt mir - 1 Danke
-
AV 2015 Update Problem mit Outlook 2003
Hallo @ all
seit dem update von av 2015
gibt es folgendes Problem mit Outlook 2003
(vor dem Update klappte es noch mit der Maus Taste)
die rechte Maus Taste hat keine funtion mehr
man kann das Kontextmenü nicht mehr auf rufen um zb. eine SpamMail um die als Spam in die Liste einzutragen
System: Windows 7 Home Prof. SP1, Outlook 2003 SP3
-
Danke / Gefällt mir - 1 Danke
-
Halllo,
du könntest eine Reparatur von Avast versuchen.
1. Systemsteuerung > Programme und Funktionen > avast! Deinstallieren/ändern
2. Reparieren
3. Folge den Anweisungen
4. PC neustarten
Sollte das nicht den gewünschten Erfolg bringen, bitte eine saubere Neuinstallation von Avast durchführen.
http://forum.avadas.de/threads/2222-...ll=1#post17355
TerraX
-
Danke / Gefällt mir - 2 Danke
-
Junior Mitglied

Moin Moin
Na schön, der Fehler wird wohl gewesen sein, das ich das im falschen Thread eröffnet habe.
Nein, ich habe beide Themen fast gleichen Wortlaut in diesem Forum und im gleichen Thread irrtümlich platziert.
Bin nun mal kein eifriger Forumsschreiber und nutze diese Plattformen lediglich wirklich nur dann, wenn ich tatsächlich ein PC - Problem habe. Kenne mich zwar recht gut aus und löse meistens viel selbst, aber eben nicht alles und deshalb auch ein Grund, warum ich mich mit Tipps lieber zurückhalte. Lesen hingegen tue ich in Foren viel.
Nun ja, vielleicht probiere ich das noch einmal und wäre froh, könnte einer auf dieses Problem eine Antwort, resp. eine Lösung bieten, welche auch verständlich ist?
Vielen Dank
LG
SJ
@ADAMA
Habe mal vorsorglich das AVASTClear heruntergeladen und abgespeichert.
Ich möchte es nicht unbedingt durchziehen, wenn die Möglichkeit besteht, das eine "sanftere" Methode das Problem löst. Natürlich auch nur unter der Voraussetzung, das AVAST das Problem überhaupt verursacht hat. Das ist auch noch eine Frage, aber im Internet soll es mit der Deinstallation von AVAST behoben worden sein.
Geändert von Stonewall Jackson (28.07.15 um 20:17 Uhr)
-
-
Danke / Gefällt mir - 1 Danke
-
Hallo
nein leider hat beides nicht funktioniert Das Problem besteht weiter hin
und nu ???
-
Danke / Gefällt mir - 1 Danke
Lesezeichen