Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe: nach ProgrammUpdate funktioniert avast nicht mehr

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Hilfe: nach ProgrammUpdate funktioniert avast nicht mehr

Hallo zusammen

avast funktioniert bei mir nach programupdate nicht mehr. weder das hauptprogramm noch der scanner lassen sich starten. mittlerweile habe ich das prgramm auch deinstalliert und neuinstalliert. immer noch das gleiche ergebnis.

Ich habe win xp home. bisher hat alles ohnen problem funktioniert. jetzt geht gar nichts mehr. werde versuchen die alte version zum laufen zu bringen.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Auch bei mir geht nach dem Update gar nichts mehr

Hallo,

ich habe gestern auch auf die neue Version upgedatet. Danach lief noch nicht mal mehr mein Windows. Es wird als Verursacher die Datei aswmon2.sys angemeckert. Diese ist aber nicht vorhanden (vielleicht deswegen...).
    Als einzige Lösungsmöglichkeit blieb mir, Avast zu deinstallieren. Eine Neuinstalltion brachte auch nichts. Werde jetzt wohl auf ein Alternativprodukt ausweichen müssen...
    In einem anderen Forum habe ich den Hinweis bekommen, das diese Datei von Avast verwendet, aber wohl nicht installiert wird. Warum, keine Ahnung!
    Weiß jemand, wie ich an diese Datei komme?

Vielen Dank für eure Hilfe

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo Helmie!

Hab grad mal ein wenig gegoogelt und herausgefunden, dass es sich bei der vermutlich defekten aswmon2.sys-Datei um einen Filter Treiber von avast handelt... Wenn er defekt ist, so ein User, dann bitte neu downloaden...

Wo? Na hier: http://www.dynamiclink.nl/htmfiles/rfra ... _a/142.htm

Hoffe, dass alles bald wieder funzt... :wink:

Beste Grüße!

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Hallo Albatros,

den Hinweis hatte ich auch schon gefunden, trotzdem vielen Dank. Den Link hatte ich auch schon besucht, habe aber keine Lust, 9,95 Euro für den Download einer Datei zu zahlen... Zumal das ja ein "reiner" Avast Treiber zu sein scheint, der eigentlich bei einer Neuinstallation richtig funktionieren sollte.
    Hatte mich auch schon per Mail an den Avast-Support gewandt, aber von dort leider keine Antwort bekommen.
    Scheint mir also fast so, als müsste ich dann doch ein anderes Produkt einsetzen. :cry:

Vielen Dank für Deine Hilfe, und vielleicht hat ja noch jemand einen Tip, wie ich die Datei kriegen kann. Ich kann doch nicht der einzige mit diesem Problem sein??

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo Helmie!

Wir könnten noch probieren, ob es überhaupt funktioniert, wenn man die fehlende/defekte Datei unter X:\WINDOWS\system32\drivers (X steht für das Laufwerk Dein Win-Installation) wieder einfügt...

Dazu müßtest Du mir mal Deine E-Post-Adresse senden (schaue in Deine privaten Nachrichten!)...

Ansonsten, Avast komplett deinstallieren, dann noch fehlende Reste auf der Festplatte aufspüren (Start -> Suchen -> "Avast" in das Suchfeld eingeben -> "Erweiterte Optionen" anklicken -> "Systemordner durchsuchen" sowie "versteckte Elemente durchsuchen" und "Unterordner durchsuchen" anklicken -> alles löschen!

Dann das selbe in der Registry, am besten mit einem RegCleaner, wie z.B. CCleaner (kostenlos). Dann Avast neu aufspielen...!

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Hallo albatros,

vielen Dank, meine mailadresse ist unterwegs zu Dir.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Hallo zusammen
    avast stellt ab heute ein update zur Verfügung mit dem die Probleme behoben sein sollen.

Gruß
    Marcel

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Super, habe grad das Update installiert, und siehe da, alles geht wieder!
    Vielen herzlichen Dank für die Hilfe

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Bestätigung!

Hallo zusammen,

auch bei mir funktiniert jetzt wieder alles super.

Gruß

JuRo