Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Nach Update kein NG mehr

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir

Nach Update kein NG mehr

Hallo,

ich habe heute bei meinem Lenovo G700 mit Win 8.1 64-bit die neue Version 10.2.2218 über das GUI von 10.2.2215 installiert. Nach dem Neustart habe ich gesehen das nun kein NG mehr installiert ist. Vor dem Update war es noch aktiviert und die Option "Sichere virtuelle Maschinen verwenden" vorhanden. Diese Option ist nun weg, es ist nur noch DeepScreen aktiviert. Auch im Installationsordner von avast ist kein NG-Ordner mehr. Ich kann es auch nicht nachträglich mehr über die Installationsänderung installieren weil es nicht angeboten wird. Bei meinem alten Pentium 4 Win 7 32-bit Rechner habe ich auch avast aktualisiert und da ist nach dem Update NG noch vorhanden. Ich habe auch schon im offiziellen avast-Forum gefragt aber von heut Mittag noch keine Antwort bekommen.

Kann das eventuell noch jemand bestätigen das NG plötzlich verschwunden ist ? Vielleicht betrifft es ja auch nur 64-bit Systeme dass NG dort anders jetzt integriert ist. Vielleicht weiss einer von Euch ja mehr.

Daily Planet
    Danke / Gefällt mir
    Hallo

Deinstallier Avast mit dem Uninstall Tool: http://files.avast.com/iavs9x/avastclear.exe
    Installiere danach Avast neu.

Habe NG nicht installiert, daher kann ich es nicht bestätigen.

Quelle:

http://forum.avadas.de/threads/6755-Avast-NG
    Falls NG nicht in einer benutzerdefinierten Installation als Komponente angezeigt wird, lässt sich in der Setup.log unter C:\ProgramData\AVAST Software\Persistent Data\Avast\Logs\ nachvollziehen, warum Avast NG nicht installiert werden konnte.
    Geändert von Chris (23.04.15 um 22:22 Uhr)
    Brain.exe die Rundumlösung für viele PC-Probleme : http://brain.yubb.de/

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

bei mir ist NG (Win7 64bit) nach dem Update noch vorhanden. Ist womöglich beim Update was schief gelaufen.
    Bitte wie Chris schon vorgeschlagen hat eine Neuinstallation durchführen.
    http://forum.avadas.de/threads/2222-...ll=1#post17355

TerraX
    WIN 7 64bit / AVAST Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

hab eben mit dem Tool deinstalliert und neu installiert. Bei der Auswahl der Komponenten wird mir "Sichere virtuelle Maschinen verwenden" nicht angezeigt. In dem Setup-Log hab ich das gefunden was mit NG zu tun hat:

2015-04-24 08:32:03] [info ] [productcond ] [ 3468: 3472] IsNgSupported: IsAswVmmVirtualizationActive returned 2 (0x00000002) [The system cannot find the file specified.] and false

2015-04-24 08:32:04] [info ] [productcond ] [ 3468: 3472] IsNgSupported: CPU type Intel

2015-04-24 08:32:04] [info ] [productcond ] [ 3468: 3472] IsNgSupported: virtualization technology is available

Im Bios ist die Virtualisierung aktiviert und vor dem Update war alles ok. Nach dem Update kann ich plötzlich kein NG mehr auswählen.
    Und was mir beim Update über das GUI noch auffiel war, als die neuen Dateien runtergeladen wurden und dann installiert, stand da dass eine oder mehrere Dateien gelöscht werden. Das ging so schnell dass ich nicht sehen konnte welche und wieviele Dateien. Dann kam die Aufforderung zum Neustart und seitdem ist kein NG mehr vorhanden.
    Geändert von toontown (24.04.15 um 11:38 Uhr)

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

hast du schon eine Neuinstallation mit dem Uninstall Tool ausprobiert?
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Ja, mein voriger Post über dir bezieht sich auf eine Neuinstallation. Wäre es möglich dass jemand diese 3 Zeilen aus dem Setup-Log an die Entwickler weiterleiten könnte damit die mal schauen warum ich NG plötzlich nicht mehr installieren kann ? Vielleicht erkennen die das Problem das es vor dem Update nicht gab.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

wieviel RAM hat der Rechner?

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    4 GB DDR3. Wie gesagt, bei meinem alten Win 7 32-bit PC mit Pentium 4 und 2 GB Ram läuft NG weiter wie vorher. Beim 64-bit Laptop lief auch alles bis zum Update ohne Probleme. Dann sah ich beim Update über das GUI dass avast eine oder mehrere Dateien löschte und fertig installierte. Dann Neustart und danach war NG einfach verschwunden und bekomme es nicht mehr angeboten. Ohne irgendwelche Änderungen am Laptop gemacht zu haben.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

kannst du mal den Process Explorer runterladen ( https://technet.microsoft.com/en-us/.../bb896653.aspx ) und einen Screenshot vom Memory Reiter (View -> System Information -> Memory) machen?

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Ok, hier ist der Screenshot. Ich hab im offiziellen Forum nen Link für die Supportanfrage bekommen. Ich hab da auch mal nachgefragt, kann aber paar Tage dauern bis ich Antwort bekomme.

Memory.jpg