Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 97 von 97

Thema: Updatehäufigkeit

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

dabei muss man auch bedenken, dass auch das Virenlabor des jeweiligen Antivirenherstellers nicht sofort über die Proben verfügt, sie zeitnah analysieren und Signaturen dafür bereitstellen kann. Tatsächlich ist es so, dass Viren teilweise schon Tage und Wochen Verbreitung finden, bevor man dagegen geschützt ist. Daher verfügen ja auch viele AVs heute über pro-aktive Erkennungsmethoden, wie z.B. avast! mit dem Verhaltens-Schutz, der Heuristik und der AutoSandbox.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.7.2388 verfügbar!

elknipso
    Gast
    Was genau macht der Verhaltensschutz eigentlich technisch ausgedrückt? Also auf welcher Schnittstellen Ebene klingt sich dieser ein und was wird da genau überwacht?

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

an welchen APIs der Verhaltens-Schutz genau ansetzt, kann ich dir nicht sagen. Im Prinzip nimmt der Verhaltens-Schutz sich den Prozess und beobachtet dessen Vorgänge im Dateisystem und der Registrierung. Sollte ein verdächtiges Verhalten, definiert anhand vorher festgelegter Regeln (die ein verdächtiges Verhalten definieren), blockt er die Aktion oder (wenn so eingestellt) fordert er den Benutzer zu einer Interaktion auf.

Vollständiges Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Wann Update Avast Free Antivirus denn nach dem StandBy oder Ruhezustand?

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

innerhalb der 4 Stunden in der Free Version bei den Signaturupdates. Ansonsten wird die Signaturdatenbank aber auch über die Stream-Updates regelmäßig ergänzt: http://forum.avadas.de/threads/3938-Stream-Updates

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    WOW !
    Ich hab mir zum einschlafen jetzt tatsächlich 10 Seiten (oder sagen wir 9) Unsinn durchgelesen.
    Wie kann man nur immer die gleiche Frage stellen, die Antwort lesen, und dann wieder das gleiche fragen?!!?
    Manchmal versteh ich die Menschheit nicht mehr...

Tut zwar nichts zur Sache, musste aber raus, sonst kann ich jetzt erst recht nicht mehr einschlafen

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ich glaube, ein Problem ist ganz einfach, dass das Thema so lang ist, obwohl ich zwischendurch immer mal wieder beschrieben habe, wie es aussieht. Das Thema hat sich ja aber jetzt auch ohnehin erledigt mit den Stream Updates.

Lesezeichen