Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 97

Thema: Updatehäufigkeit

Power Mitglied Avatar von Auggie
    Danke / Gefällt mir

Re: Update Virendatenbank

Zitat Zitat von skalamander
    ist das bis jetzt zufall (teste im moment 2 tage) oder ist das so gewollt?
    Das ist vom Hersteller so vorgesehen.
    Was daran allerdings schlimm sein soll, weiß ich nicht.....selbst mit nur einem Update pro Tag hätte man keinerlei Sicherheitseinbußen.
    Die allermeisten Infektionen sind Infektionen mit "alten Bekannten", für die Signaturen schon längst eingepflegt sind.
    Die Wahrscheinlichkeit, auf brandneue Malware zu treffen, ist sehr gering.
    Die meisten neu entdeckten Malware sind Variationen schon bestehender Stämme (Familien)....Virenbau-Toolkits kann jeder bedienen, der mit Maus und Tastatur umgehen kann....und mit solchen Kits sind die meisten Malware zusammengeklickt....i.dR. von sogen. Scriptkiddies, die nicht wirklich wissen, was sie tun.
    Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor!
    avast! 6 Anleitung (PDF-Version)
    avast! 5 Anleitung (PDF-Version)
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.
    Allgemeine Fragen rund um Smartphone und Tablet werden hier diskutiert.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

danke für die schnelle antwort,

sagte ja nicht das es schlimm ist aber ich habe schon andere suiten getestet und da gabs so im 1, 2 stunden takt updates...deshalb hat es mich nur verwundert
    :wink:

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir

Re: Updatehäufigkeit

Hallo,

ich habe die zwei Threads jetzt zusammengeführt und in den Smalltalk Bereich verschoben, da es a) dieselbe Fragestellung und b) kein Problem, sondern eine Grundsatzfrage war.

In dem alten Thread habe ich ja bereits alles gesagt, vielleicht noch ein nicht böse gemeinter, aber allgemeingültiger Satz: Nicht die Quantität, sondern die Qualität ist entscheidend
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.7.2388 verfügbar!

gerd88
    Gast

Zitat Zitat von skalamander
    sagte ja nicht das es schlimm ist aber ich habe schon andere suiten getestet und da gabs so im 1, 2 stunden takt updates...deshalb hat es mich nur verwundert
    :wink:
    Ist ja auch gut möglich das im Avast Update mehr als bei den anderen "drin" ist, zumindest ist Avast da bisher immer recht schnell gewesen.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

danke erstma für die schnellen antworten, so gefällt mir das

ich werde mir das ganze jetzt erstma bis die testzeit vorbei anguggen und dann entscheiden ob ich bei comodo is premium bleibe oder ob ich wechsel.....es geht ja dann schießlich auch um 45 euros....

Zitat Zitat von gerd88
    Ist ja auch gut möglich das im Avast Update mehr als bei den anderen "drin" ist, zumindest ist Avast da bisher immer recht schnell gewesen.
    das mag sein,vieleicht ist ja bei anderen wo es "stündlich" updates gibt die hälfte ein placebo.......

mal noch was anderes: gibt es schon "offizielle" tests wo avast 5 is getestet wurde? tante google findet nicht wirklich was brauchbares

gerd88
    Gast

Auf Tests wurde hier auch schon hingewiesen-mal die Suchfunktion bemühnen. Wobei solche Tests immer nur Momentaufnahmen sind.

Bei der Wahl ob Comodo oder Avast (wegen der Euros) da kann man auch mit kostenlosen Sachen (Avast...) gute Ergebnisse erzielen, Beispiele dafür gibt es hier genug (z.B. uweli1967...)

Power Mitglied Avatar von Auggie
    Danke / Gefällt mir

Die übrigen Beiträge sind in ein neues Thema abgetrennt worden, da hier eine komplett andere Fragestellung aufgeworfen wird.
    Auch wenn wir uns hier nicht im eigentlichen Supportbereich befinden, sollten wir die Diskussionen hier so übersichtlich wie möglich gestalten.
    viewtopic.php?f=20&t=2494
    Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor!
    avast! 6 Anleitung (PDF-Version)
    avast! 5 Anleitung (PDF-Version)
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.
    Allgemeine Fragen rund um Smartphone und Tablet werden hier diskutiert.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir

Hallo,

richtig, wir sollten beim eigentlichen Thema bleiben. avast! kann natürlich auch mehr Updates pro Tag rausbringen, was aber keinen Sinn macht, da es dadurch nur zur erhöhter Auslastung auf den Servern kommt und den Schutz nicht wirklich erhöht. Natürlich sieht das im ersten Augenblick besser auch...mehr erscheint ja immer Auge des Käufers immer als besser, ist es aber wie schon gesagt nicht. Bei erhöhter Gefahr werden auch bei avast! die Updates zeitnah rausgebracht, ansonsten sind wie bei den meisten anderen Herstellern allerdings 1-3 Updates am Tag vollkommen ausreichend. Aktuelle Tests zu den einzelnen Produkten findest du in gängigen Magazinen (die meistens ihre Test von der AV-Test GmbH durchführen lassen und die Ergebnisse nur entsprechend kommentiert erscheinen lassen) oder z.B. auf av-comparatives.org. avast! nimmt in fast allen gängigen Tests immer Teil. Bei Diskussionsbedarf zum Thema Tests bitte mal hier reinschauen -> viewtopic.php?f=20&t=2444
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.7.2388 verfügbar!

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Hallo

ich habe seit heute auch das aktuell avast installiert und bin wirklich positiv überrascht.

Aber eine Frage hätte ich.

Heute ist die neue Virensignatur um 11:46:26 Uhr Veröffentlicht worden aber erst ein zufällig von mir manuell ausgeführtes Update um 14:15:00 Uhr brachte avast mit dieser Signatur in "Berührung".

Wie lange dauert es bis eine neue Signatur nach Bereitstellung automatisch von avast heruntergeladen wird :?:

Grüße

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir

Hallo intehouse und Willkommen im Forum!

Zitat Zitat von inthehouse
    ich habe seit heute auch das aktuell avast installiert und bin wirklich positiv überrascht.
    Freut mich zu hören. :wink:
    Wie lange dauert es bis eine neue Signatur nach Bereitstellung automatisch von avast heruntergeladen wird
    Im Normalfall beim Starten des PC`s bzw. Laptop kommt nach kurzer zeit das Update rein, sofern eins vorhanden ist.
    Bitte ein bißchen Geduld mitbringen. :wink:
    Heute ist die neue Virensignatur um 11:46:26 Uhr Veröffentlicht worden aber erst ein zufällig von mir manuell ausgeführtes Update um 14:15:00 Uhr brachte avast mit dieser Signatur in "Berührung".
    Wenn bei dir gar kein automatisches update ausgeführt wird, versuch mal folgendes:
    Rechtsclick Avastsymbol > Einstellungen > Updates > bei Proxyeinstellungen auf "direkte Verbindungen (Kein Proxy) auswählen.
    WIN 7 64bit / AVAST Premier / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Lesezeichen