Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einschränkungen Avast Endpoint Protection Suite Plus für 5 Geräte

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Einschränkungen Avast Endpoint Protection Suite Plus für 5 Geräte

Guten Tag,

Ich habe einen SBS2011 Fileserver mit Exchange den ich schützen möchte. Die Clients werden separat mit einem anderen Antivirus geschützt. Das soll auch so bleiben, auf die zentrale Antivirusverwaltung der Clients lege ich keinen Wert. Die Clients (ca. 25 PC's) greifen in der Domäne auf Exchange, Internet und auf die am Server freigegebene Ordner zu.
    Nun möchte ich auf dem Server "Avast Endpoint Protection Suite Plus für 5 Geräte" installieren. Werden in diesem Fall alle (ca. 20) Benutzerpostfächer geschützt oder ist die Anzahl der geschützten Postfächer bei dieser Lösung auf die mitgekaufte Anzahl der Engeräte beschränkt?

Hat es schon jemand ausprobiert? Gibt es ein offizielles Statement dazu? Ich habe zwar bereits avast Support kontaktiert, die Interpretation der Antwort fällt mir aber irgendwie schwer:
    "It would protect all existing mailboxes as long as you don't have those machines connecting in anyway to the Email Server then it will continue to protect all mailboxes."

Ich interpretiere das jetzt so, daß Server als ein zu schützender Endpunkt behandelt wird. Somit werden im Exchange beliebig viele Postfächer geschützt. Zusätzlich hätte ich dann noch die Möglichkeit bis zu 4 weitere PC's oder Server in meinem Netzwerk mit dieser Lösung zu schützen. Richtig?

P.S.: Natürlich kann ich auch "avast E-Mail Server Security" nehmen. Dort gibt es definitiv keine Einschränkungen, jedoch verspreche ich mir von der Protection Suite Plus etwas mehr Schutz für den Server.

Alexander
    Geändert von aleicht (30.07.15 um 14:50 Uhr)

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

wie es mit der Lizenzierung in diesem Fall aussieht, da bin ich mir leider auch nicht sicher. Ich würde dir empfehlen, dich an unseren Vertrieb zu wenden: http://www.avadas.de/avadas/kontakt.html
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    "It would protect all existing mailboxes as long as you don't have those machines connecting in anyway to the Email Server then it will continue to protect all mailboxes."

Mir dämmert langsam was der Supportmitarbeiter damit sagen wollte:
    Grundsätzlich werden alle Postfächer geschützt, die über den Exchange Server laufen. Und das unabhängig von der Anzahl der Postfächer. Sollte ich einen der Rechner aber anders an den Mailserver (nicht verwechseln mit meinem Exchange Server) anbinden und den Exchange Server somit aus der Kette weglassen, dann habe ich natürlich auch keinen Schutz durch Avast. Klingt nun irgendwie logisch.

Alexander

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

in der Endpoint Protection Suite ist natürlich auch Schutz für Clients enthalten, die wiederum durch den Mail-Schutz den Email-Verkehr prüfen. Durch das Exchange Plugin werden auch die Mailboxen auf dem Exchange Server geschützt. Wie es da allerdings mit der Lizenzierung aussieht, kann dir nur der Vertrieb wirklich beantworten, daher auch der Hinweis darauf, diesen deutschsprachigen Vertrieb zu kontaktieren.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

da keine Rückfrage mehr zu der Lizenzierung von Avast Endpoint Protection unter Exchange mehr kam, schliesse ich das Thema als "Gelöst".