Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: Kein Popup vom Softwareupdater mehr?

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Der Updater ist nur eine kleine Hilfe, 100% kannst Du nicht darauf zählen, dies ist meine Meinung. Habe auf meinem PC zig Programme die der Updater nicht angibt. Hier schaue ich jeden Monat nach ob es eine neuere Version gibt. Nach meiner Meinung sollte sowieso jeder User einmal im Monat diese Programme öffnen und von dort aus die Updates reinholen! Jeder ist für seinen Pc selber verantwortlich, Avast daher die Schuld in die Schuhe schieben ist nicht die feine Art.

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Ich schiebe doch Avast nicht die Schuld in die Schuhe. Ich zeige nur Probleme auf.
    Bei mir werden auch viele Programme nicht in Avast angezeigt. Aber bei den, die angezeigt werden, möchte ich mich dann doch schon drauf verlassen können.

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ ist eine Redewendung, Sie will besagen, man soll sich nur auf das verlassen, was man nachgeprüft hat, dies soll der Politiker Lenin gesagt haben. Der Ausspruch kann aber nicht belegt werden, da man es in seinen Werken nicht findet.
    Geändert von Chris (22.01.15 um 13:50 Uhr)

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Wie es hier schon mal zu lesen war, werde auch nur die "sicherheitsrelevanten" Programme überwacht. Die meisten Programme haben doch so wie so eine Autoupdate Funktion. Deshalb könnte man sich meiner Meinung nach seitens Avast dieses Modul sparen.

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Ich schau zusätzlich immer hier nach, da bin ich immer aktuell informiert in Sachen Updates:

http://www.computerbase.de/downloads/

Merlin
    Gast
    Hallo,

Zitat Zitat von rabab Beitrag anzeigen
    Die Version 7.67 habe ich im August installiert.
    meinst du Java 7 Update 67 oder 76? Letzteres ist aktuell. Java 7 und 8 werden beide gepflegt, allerdings läuft der Support für Java 7 im April aus.

Ich mittlerweile übrigens auch der Meinung, dass der Hinweis des Software-Updaters häufiger kommen sollte. Ich habe für zwei bisher noch ausstehende Updates, die der Software-Updater auch schon auflistet, noch gar keinen Hinweis erhalten. Eines der beiden Updates habe ich dabei schon seit einer Woche ignoriert. Ich werde das mal an die Entwickler weitergeben.

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Ich meine wirklich Java 7.67.

Merlin
    Gast
    Hallo,

in dem Fall hilft eventuell ein Zurücksetzen der Software-Updater Datenbank über die Einstellungen.

Ich habe übrigens mit den Entwicklern gesprochen und basierend auf dem hier und von unseren Kunden gegebenen Rückmeldungen, wird die Anzahl der Popups für den Software-Updater wieder erhöht werden. Wahrscheinlich schon mit dem nächsten Update von Avast 2015.

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Okay, ich habe heute meinen zweiten Rechner mal wieder hoch gefahren (mit Avast 2014) und nun hat er mir auch eine neue Java-Version angezeigt. Also wurde die letzte 7er-Version wohl erst vor ein paar Tagen veröffentlicht. Ich nehme also alles zurück.

Aber das mit den weniger Popups der Übersichtlichkeit halber, ist wohl auch nicht so ganz ernst gemeint, oder? Seit ein paar Tagen werde ich fast schon bombadiert mit Fenstern zum Thema neue Ransomware - vier, fünf Mal am Tag.

Merlin
    Gast
    Hallo,

doch es war durchaus ernst gemeint. Die Frage ist aber, ob es sich jetzt noch lohnt darüber zu diskutieren, wenn die Anzahl der Hinweise auf Updates doch wieder erhöht werden soll?