Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Browser Cleanup meckert bei 2 vertrauenswürdigen Plugins

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Robert88 Beitrag anzeigen
    Sicher hast Du Windows 7, aber bestimmt nicht mehr in der Release-Version von 2009? So ist es auch mit avast 2015- ein Softwareupdate, der Übersicht halber mit einem aussagekräftigem Namen.
    Aber um auf Deine Frage einzugehen- Browser-Addons werden nur von den Nutzern auf den jeweiligen Addon Webseiten bewertet.
    Dein Vergleich hinkt ziemlich: Stimmt, ich habe nicht mehr die erste Release-Version von 2009. Gleiches gilt aber auch für avast `14.... da hab ich auch nicht mehr die erste Release-Version, sondern avast `14+alle bisherigen Updates ;-) Avast `15 wär im Windows-Bereich mit Windows 8 gleichzusetzen.

Was meinst du mit "jeweiligen Addon Webseiten"?? Für meine geposteten Addons gibt es gar keine Download-Seiten, da sie mit Programme mitinstalliert werden. Sorry, aber kann es sein, dass du dir das ausgedacht hast ohne es genau zu wissen?

@TerraX: Äpfel mit Birnen? Das ist ein treffender Vergleich. Windows 8 hat mehr Features als Windows 7 und hat ebenfalls ein höheres Sicherheitslevel. Gleiches bei Avast. Avast `15 hat (denke ich mal) mehr Features als avast `14 und ebenfalls ein höheres Sicherheitslevel. Ebenso hat(te) aber Windows 8 bei der Einführung auch noch mit einigen Problemen zu kämpfen - gleiches gilt für die meisten neuen Software-Releases anderer Hersteller. Daher bin ich auch nicht sofort von Windows 7 auf 8 umgestiegen - gleiches gilt auch für Avast. Wie schon erwähnt: ich hatte bei Avast `14 als es herauskam Probleme - u.a. einen Bluescreen, der selbst mich als erfahrenen User ziemlich ins Schwitzen gebracht hat.
    Ich wüsste daher nicht, warum ich dem neuesten Avast-Release sofort hinterherhecheln sollte. Definitions-Updates bekomme ich ja trotzdem noch. Auch Apple hat mit iOS 8 erst bewiesen, dass das neueste nicht immer auch gleich das beste/stabilste ist ;-)

Und wenn ich mir den SP1-Changelog anschaue, bestätigt das genau meine Befürchtungen:

• Gemeldete Abstürze behoben
    • Problem mit dem Tastatur-Treiber behoben
    • Problem mit fehlender Avast NG Komponente behoben
    • Verbesserte Auswahl der Server und der damit verbundenen Leistung der Secure DNS (Sicheres DNS) Komponente
    • Verbesserte Kompatibilität des Web-Schutz mit einigen HTTPS Seiten (z.B. Spotify, Waze, etc.)
    • Verbesserungen und Fehlerbehebungen

Sorry, aber das musste jetzt raus.

@adama: Ihr habt mich ja bereits unterstützt - trotz "veralteter" Version ;-)
    Geändert von pustekuchencake (15.11.14 um 22:54 Uhr)

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

dann können wir davon ausgehen, dass deine Probleme jetzt behoben sind?
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.1.2326 verfügbar!

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von pustekuchencake Beitrag anzeigen
    Dein Vergleich hinkt ziemlich: Stimmt, ich habe nicht mehr die erste Release-Version von 2009. Gleiches gilt aber auch für avast `14.... da hab ich auch nicht mehr die erste Release-Version, sondern avast `14+alle bisherigen Updates ;-) Avast `15 wär im Windows-Bereich mit Windows 8 gleichzusetzen.
    Was meinst du mit "jeweiligen Addon Webseiten"?? Für meine geposteten Addons gibt es gar keine Download-Seiten, da sie mit Programme mitinstalliert werden. Sorry, aber kann es sein, dass du dir das ausgedacht hast ohne es genau zu wissen?

Ich wüsste daher nicht, warum ich dem neuesten Avast-Release sofort hinterherhecheln sollte. Definitions-Updates bekomme ich ja trotzdem noch.
    Aber keine vernünftigen Support mehr. Auch im Browser Cleanup Tool wurden einige Änderungen mit Avast 2015 vorgenommen.

Und wenn ich mir den SP1-Changelog anschaue, bestätigt das genau meine Befürchtungen
    Nur weil ein Update Probleme behebt, bedeutet das nicht, dass jeder von diesen Problemen auch betroffen ist/war. Für Probleme, die wirklich jeden betreffen, gibt es die Emergency Updates.

Ihr habt mich ja bereits unterstützt - trotz "veralteter" Version ;-)
    Dann bin ich ja beruhigt und schliesse das Thema als "Gelöst".
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.1.2326 verfügbar!