Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Avast 2015 installiert - Safezone funktioniert nicht

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Avast 2015 installiert - Safezone funktioniert nicht

Hallo, hatte dasselbe Problem schon mal mit der Vorgängerversion: Der Chromebrowser in der Safezone ruft keine Seiten auf - egal ob vorher als sicher eingetragen oder nicht.

Was hab ich versucht: Reparatur über die Systemsteuerung (damals half das) , danach Deninstallation mit dem avast tool, Neuinstallation. - Aber es rührt sich nichts ...

Habe Windows 7 64 Bit und die Internet Security Version laufen - Kann jemand helfen?

Merlin
    Gast
    Hallo,

hast du schon den Zwischenspeicher der Sandbox und SafeZone geleert?

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Werde ich gleich mal machen ... aber nach einer Neuinstallation nach Deinstallation mit dem avast cleaner müssten die doch auch leer sein? EDIT: Hat nicht funktioniert. Heute früh hatte ich nach einer Neuinstallation folgenden Effekt: Nach Import der Lesezeichen aus dem Safezonebrowser heraus lief alles. Danach den Computer einmal hoch -und runtergefahren, jetzt steht wieder alles still. Das heißt auch Importieren kann ich nach dem Zurücksetzen der Safezone nicht mehr ... was ist da los? Oder mache ich irgendeinen einfachen Fehler?
    Geändert von Rawo (24.10.14 um 11:18 Uhr)

Merlin
    Gast
    Hallo,

deinstalliere nochmal mit dem Uninstall Tool und schau mal, ob sich im Stammverzeichnis deiner Festplatten (C:\, D:\,...) noch Überreste der Avast Sandbox befinden (leider kann ich nicht mehr genau sagen, wie der Ordner heisst) und lösche diesen. Zusätzlich bitte auch mal schauen, ob unter C:\ProgramData\ (versteckter Ordner) ein Ordner AVAST Software vorhanden ist. Wenn das der Fall ist, bitte diesen auch löschen. Danach Avast 2015 neu installieren.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Hallo und Danke! Habe tatsächlich unter C:/ einen Sandbox Ordner gefunden nach der Deinstallation mit dem Avast Tool. Habe ihn auch gelöscht. Unter den versteckten Dateien bei ProgrammData war aber nichts mehr ... das Dumme: Es funzt nicht. Ich versteh' das nicht, das kann doch nicht so schwierig sein. Ist es vielleicht was Einfaches? Ein Fehler in der Chromekonfiguration oder so? Ich habe es jetzt drei mal mit DeInstallationstool versucht, alle Virenund Antimalewaresachen runter- oder deinstalliert ... aber es geht nicht.

Merlin
    Gast
    Hallo,

du hattest das Problem doch schonmal. Hast du alle Schritte wie damals durchgeführt? -> http://forum.avadas.de/threads/6487-...e-Adressen-auf

Merlin
    Gast
    Hallo,

da keine Rückmeldung mehr zu dem Problem mit der Avast 2015 SafeZone kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.