Danke Danke:  0

Umfrageergebnis anzeigen: Welche neuen Avast 2015 Funktionen gefallen euch am besten?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Avast NG

4 28,57%
  • Heimnetzwerk-Sicherheit

6 42,86%
  • HTTPS Prüfung

9 64,29%
  • Neues Support System

2 14,29%
  • Sicheres DNS

4 28,57%
  • Smart-Scan

5 35,71%
  • Ich brauche keine der neuen Funktionen

2 14,29%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Avast 2015 - Umfrage zu den neuen Funktionen

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir

Avast 2015 - Umfrage zu den neuen Funktionen

Hallo,

auch nach dem Erscheinen der Avast 2015 Versionen führen wir wieder unsere Umfrage zum Gefallen an den neuen Funktionen durch. Wie auch im letzten Jahr ist wieder eine Mehrfachauswahl möglich. Natürlich darf auch gerne wieder über die einzelnen Funktionen diskutiert werden.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Welche neuene Funktionen mit gefallen?

Da muss ich eine bitterböse Gegenfrage stellen: warum schickt Avast nicht mal eine Mail an langjährige Benutzer oder wenigstens Forenmitglieder bevor man beginnt die neue Version zu stricken? Dort könnte man Wünsche abfragen, um Verbesserungen bitten.

Aber das ist ja wie bie MS-WIN. Irgendwelche Experten basteln was, das scheinbar gut für den Mainstream ist, das aber für den geübten Anwender zu einer unbrauchbaren zähen Bedienungsmasse wird. Noch nutze ich Version 2014 free - im tiefen Glauben des tumben Anwenders statt Medugen, dass die Jahreslizenz in 52 Tagen abläuft, besser mal Updatehinweise auf 2015 zu erhaten. Mangelhaft. Denn dann könnte ich mitreden. Wo ist sie, die Info?

2014 ist gegenüber den letzetn Jahren im Handling einfach nur katastrophal geworden. Ich fordere dasselbe was ich bei MS fordern würde: fragt die Praktiker was sie im regelmäßigen Gebrauch benötigen und macht das zu direkt errichbaren Punkten in der Bedineung. Scanausnahmen und False-Positives die aus dem Container raus müssen. Das sind die Dinge im Tagesgeschäft - und die nerven! Wo ist der Button bei einem Treffer ein eindeutiges OK zum Erhalten der Datei, des Downloads, zu geben weil ich einfach weiß was ich tue oder weil mal wieder die WINWORD.EXE von Office2000 einen Evo.Gen enthalten soll?

Das Produkt soll mir dienen! Das Beispiel hier mit dem Softwareupdater war eines der neuen Features die ich achtkantig rausgeworfen habe (Reinstallation nötig, vielen Dank!) weil sie nur störten. Nun macht das der Grime-Fighter der mir einfach nur Mist vorschalgen will: ich weiß was ich tue! Ich brauche eine Warnung wenn was reinkommt das ich nicht bestellt habe - mein Autostart aber geht Avast einen Kehrricht an! (Bisher ist das ABS im Auto eines der sehr wenigen Dinge das für mich denkt und das auf sinnvolle, nützlich Weise; in der Abteilung Software finde ich kein einziges das seien Heinzelmännchen-Ansprüchen leise aber wirkungsvoll und Fehlerfrei nachkommt - nicht mal Selbsgemachtes!)

So lange der Schild funktioniert bleibe ich bei Avast, aber ihr geht euch Mühe einen zu vertreiben. Voreinstellung Mails verschlüsselt zu prüfen legte nur den Mailer lahm, bis ich merkte woran es lag. Heißen Dank. Oder wie mache ich Avast klar, die angesurften Seiten zu chekcen, nicht aber der Browser als Mechanik, Flash? Ich kanns ja schelcht auf die Ausnahmenlsite setzen… Dito für Mails, das Mailprogramm muss nicht gefilzt und gebremst werden, außer bei Updates bzw. der Installation.
    Das sind Dinge die ich von einem Virenschutz fordere. Keine überladenen Menüs wo Wesentliches in tiesten Stellen unauffällig verborgen ist, Unwichtiges aber wie die Fahne im Wind flattert und Aufmerksamkeit erheischt. Laien führen erst gar keine nötigen Anpassungen durch, denen hilft das auch nichts… Schon bemerkt? Nein.

Eric March
    [color=#000080]Eric March[/color]

[color=#004040]»Kenne die Vergangenheit. In der Unwissenheit über die Vergangenheit liegt das Verderben der Zukunft.«[/color]

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

Zitat Zitat von Eric March Beitrag anzeigen
    warum schickt Avast nicht mal eine Mail an langjährige Benutzer oder wenigstens Forenmitglieder bevor man beginnt die neue Version zu stricken? Dort könnte man Wünsche abfragen, um Verbesserungen bitten.
    eine Mail ist dazu nicht rausgegangen, allerdings sind die Wünsche vorher hier im Forum abgefragt worden: http://forum.avadas.de/threads/6466-...orschl%C3%A4ge

Die Vorschläge werden dann mit den Entwicklern besprochen und umgesetzt, wenn möglich.

Aber das ist ja wie bie MS-WIN. Irgendwelche Experten basteln was, das scheinbar gut für den Mainstream ist, das aber für den geübten Anwender zu einer unbrauchbaren zähen Bedienungsmasse wird.
    Das Klickverhalten in der Bedienoberfläche ist über Monate hinweg analysiert worden, daher sind diese Entscheidungen nicht einfach so von "Experten" getroffen worden.

Scanausnahmen und False-Positives die aus dem Container raus müssen.
    Beide Punkte sind im Viren-Container verfügbar?

Das Beispiel hier mit dem Softwareupdater war eines der neuen Features die ich achtkantig rausgeworfen habe (Reinstallation nötig, vielen Dank!) weil sie nur störten.
    Dich hat der Software-Updater vielleicht gestört, für andere ist er hilfreich. Daher kann man ungewünschte Funktionen auch deinstallieren/deaktivieren.

Nun macht das der Grime-Fighter
    Über eine Änderungsinstallation deinstallieren und schon kommt auch nicht mehr vom GrimeFighter. Wo liegt das Problem?

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Fehlalarme sind sicher nicht zu vermeiden, aber wenn man die Datei wieder aus dem Container extrahiert, dann sollte doch das Datum der Datei erhalten bleiben. Im Container wird es noch korrekt angezeigt, nach dem Extrahieren hat die Datei dann plötzlich das aktuelle Datum. Das ist unnötig und nervt nur.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

das sollte ja auch eigentlich nicht allzu häufig vorkommen.